Eintragung offene Leistung 525 EXC

  • Hallo,


    bin neu hier,habe mir eine 525 EXC Modell 07 zugelegt und würde gerne wissen ob man nicht die offene Leistung eingetragen bekommt um einigermaßen legal unterwegs zu sein ?


    Wenn es möglich ist,wo und was brauche ich dazu ?


    Danke im voraus !

  • Hallo erstmal und eine gute Wahl die EXC!
    Frag bei KTM Griesser in Rosenheim nach der hat ein Gutachten und da er der einzige ist der das hat (ein offizelles) lässt er sich das auch mit 320€ bezahlen.Die du beim wiederverkauf auf jeden fall wieder bekommst.
    Hast dann 37kw im Brief und viel wichtiger: Kraftrad O.LB.


    Da schickst den Brief hin er lässt es eintragen und schickt ihn zurück. Funzt ohne Pobleme.

    http://www.griessermotosport.de/index_2.html

  • naja der einzige ist er da aber nicht mir fallen einige händler ein die das machen... übrigens für ca. 100 bis max 150 euro

  • naja der einzige ist er da aber nicht mir fallen einige händler ein die das machen... übrigens für ca. 100 bis max 150 euro



    Er ist der einzige der ein abgesegnetes Gutachten besitzt das haben auch mehrere KTM Händler bestätigt. Er hatte auch ne ewigkeit gebraucht bis er das in der Tasche hatte. Das andere das auch können ist klar nur wieviel davon ist legal. Reingeschrieben ist schnell mal was für ne Kiste Bier :crazy:


    ktmheizer


    Versicherung 37kw sind 91,80€

    Einmal editiert, zuletzt von xtreme990R ()

  • ..und man muß das Fahrzeug in Rosenheim Vorstellen - sogar wenn es neu ist - nix mit Brief schicken :Daumen runter:

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere:

  • Ich hatte vor ein paar Monaten auch mit dem Gedanken gespielt mir eine 530EXC zu kaufen und auf SM umzubauen.Das hätte ich aber auch nur gemacht wenn ich die offene Leistung eingetragen bekommen hätte.Dabei habe ich aber erfahren das der Griesser das Moped jetzt bei sich haben will und es nicht mehr langt den Brief einfach hinzuschicken :traurig: Dann habe ichs lieber gelassen :Daumen runter:


    hoppla Zipfelklatscher hat es ja schon geschrieben :rolleyes:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Sorry ,Ich versteh das ganze nicht , sind bei euch die :polizei: so happig , das ihr euch sogar den Dreck am mopet eintragen lasst weil sonnst das gewicht im brief nicht mehr stimmt , oder im leistungsfall , hat da jeder ordinäre :polizei: an leistungsprüfstand mit ?
    :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

  • fragt mal bei enduro koch in massenbachhausen oder telefoniert einfach mal die ktm händler in deutschland durch... da gibts definitiv welche die euch weiterhelfen
    mütze 2 nur weil dir ein händler keine offene leistung einträgt ohne das motorrad zu sehen kaufst was anderes!? :nein: kann ich nicht verstehen da wirst geile supermotos wie exc modelle von ktm, husaberg, husqvarna, aprilia sxv nie fahren können...

  • Ich würde bei uns auch nie auf die Idee kommen, sowas eintragen zu lassen.


    Da schauens bei uns eher auf Auspuff,Kennzeichen-Winkel.....aber nicht auf sowas.

  • Hab ene EXC 2007 auf Sumo umgebaut . Mit allen was man sich denken kann . Inklusuve andere Gabelbrücke , Doppelbuff , Schaltautomat , Vergaser , Zündkastl und Carbonvollausstattung ....... Habs in meinen Transporter gestellt und hin zum TÜV . Dort wurde ALLES eingetragen , offene Leistung , Brembo Radial und 310 Wavescheibe ........ usw . Hab mein MÖP nicht mal ausladen müßen , und laufen wollt die auch keiner hören . Obs Licht brennt ... hat er gefragt . Dann gehn die Blinker auch , wenn ein Teil soooo umgebaut ist .... hat er noch gesagt und hat den Stempel drauf ......... !

  • Hab meine auch offen eintragen lassen. Mir gings dabei aber nicht um die offene Leistung. Hier gings mehr um die 94DB, statt 8*DB ;)
    Da kann dann auch niemand was gegen nen gescheiten Puff sagen :)


    Gruß


    PS:
    steuern sind glaub 38€
    Versicherung 106€ Teilkasko (Ganzjahr)

  • Hallo zusammen,


    hab letzten Donnerstag bei meiner 530 EXC die offene Leistung bei KTM Griesser eintragen lassen. Eintragung kostet jetz schon 390 € :Daumen runter:.


    Die KTM kostet Versicherung 73 € nur Haftpflicht.

  • Hallo,


    Weiß jemand durch zufall wie das jetzt mit der 660 smc und der offenen eintragen bei Griesser aussieht? wusste garnicht das die mit der 530 EXC auch probleme haben...


    mfg 3su

  • 660er werden nicht mehr offen eingetragen


    meine war ende 2007 eine der letzten smc's, die griesser mit 40kw eingetragen hat