Akras

• Wer interesse daran hat, sollte mal seinen Haendler fragen ob er selbst nicht noch welche ueber hat.

Die silberne Adventure wird von KTM verguenstigt angeboten. Der Kaeufer ist allerdings verpflichtet die Koffe rund Akras zu kaufen. Viele wollen die aber nicht und Euer Haendler ist somit evtl. in der Lage, euch die Dinger guenstiger zu geben. Bei meinem hats funktioniert.

Gruss
    ICH

• robo
    Nur mal so ne Frage.

Hast Du an der SM die Akras von der Adventure dran?
    Könnte Probleme mit der ABE geben, ist ja für dieAdv. :sehe sterne:mußte aufpassen, das es keinen Stress mit der Streckenleitung gibt.
    Da die SM ne bessere Krümmerführung hat ist sie sicher lauter. :sehe sterne:

• Oooch.. sei doch ich gleich so. ;)

Darf man alles nicht so eng sehen. Hier in der Gegend mach ich mir da wenig Gedanken drum. Mit Eatern haben sie einen Dumpfen satten Klang. Sind aber nicht zu laut. Ich denke das geht so in Ordung.

• Na dann :prost:

Haste mal ne Soundprobe von der 950SM mit Akras:?: :grins:

Muß noch ca. 14 Tage warten bis die Akras für die SM lieferbar sind. :sehe sterne:

Die Originalen bollern jetzt aber auch ganz nett, nachdem ich Sie freigefahren hab. :perfekt:

• Hi, habe Akras für die 950SM bekommen und gleich montiert. Ging alles einfach und schnell. Klingen super. Aber, in der Bedienungsanleitung steht: " Dämmstoffpaket alle 30 Betriebsstunden wechseln" . :sensationell:
    Ist doch klasse, jetzt muss ich außer dem vielen Öl auch noch Dämmstoff nachfüllen! Oder meinte da einer Bölkstoff?

Viele Grüße aus dem Norden

fatweb

• Zitat

Original von fatweb
    Aber, in der Bedienungsanleitung steht: " Dämmstoffpaket alle 30 Betriebsstunden wechseln" . :sensationell:

ich hab in den akras die wolle sicher schon seit 300 stunden drin ...

das sagen die nur das sie aus den schneider sind wenn deine akras mit der zeit lauter werden und du dann eine auf die mütze kriegst ....

• Dämmwolle ?

War dass das Zeug was ich zusammen mit den Ölresten auf der 300er rausgebrannt habe und dann nicht wieder reingetan hab ? :lautlach:

BOS sind nach 7000km nicht merklich lauter geworden :nein:

• Danke für die Tips.
    Werde die Dinger auch erst mal freifahren.
    Ist es eigentlich notwendig die Vergasernadeln höher zu hängen? Wenn ja, weiß jemand wieviel Aufwand das ganze bedeutet und ob die Vergaser danach synchronisiert werden müssen?

Grüße aus dem Norden

fatweb

• Zitat

Original von Pretender
    Nächste Woche sollen die Akras für die SM kommen. :daumen hoch:

Hrrrrrrr, kanns kaum erwarten. :teuflisch:

Hattest du nicht Hattech's drauf ??? Wieso jetzt Akra ???

Etwa unzufrieden :denk:

• Zitat

Original von Cau-Chang

:lautlach: :daumen hoch: :lautlach:

:staun: wen der Pretender Akras drauf hät würd ich n nimmer vornedraus fahren lassa :lol: nur das schwäbische Hattechinstrument hat den edlen volendeten einzigartigen Sound :daumen hoch: :grins:[/quote

Ach Scheiße immer das Kleingedruckte , aber wer hollt so alte Themen wieder vor ? Das gehört bestraft :achtung ironie:

• Als ich meine bei Ebay erstandenen Akras montiert hatte, musste ich feststellen, dass der rechte Topf einen Zentimeter weiter außen steht als der linke (siehe Bild ).

akras.JPG

Ich habe bei der Montage vor allem darauf geachtet, dass die Dinger glatt auf dem Krümmer aufsitzen.

Wie ist das bei Euch? Auch so? Oder habe ich etwas falsch gemacht?