Endlich ist es so weit: SMC kommt!

  • es wird gleichgestellt als ob du KEINEN Führerschein hättest


    denk mal nach


    wenn wir mal mit einem Teil ohne ABE fahren, ist das eine andere Geschichte, aber ohne Führerschein wirds ganz hart

  • Hey :winke:


    Ich würde erst einmal fahren, dann wirst du auch Spaß an deiner neuen haben. Auch wenn dir ein paar PS. fehlen, so schlecht läuft sie ja dann auch nicht. Wenn du auf der Landstraße fährst mit wenig Kurven da ist es nicht wichtig Topspeed zu haben, da ist es das falsche Bike. Aber wenn schöne Kurven kommen, da kannst du dich austoben und da ist es nicht so wichtig viel Power zu haben für den Anfang. Lerne dein :Kürbis: erst einmal kennen, auch wenn du vielleicht ein super Fahrer bist. Denk daran, man lernt nie aus, sondern nur dazu. Die Zeit geht so schnell vorbei und du kannst ja fahren, schlechter wäre es wenn du ein Bike hättest und du kannst nicht fahren. Gut Ding muß Weile haben. Viel Glück :Daumen hoch: mit deinem :Kürbis: .


    Mfg GegoSMC13 :winke:

  • Wenn Du einen Unfall baust, muss ein kausaler Zusammenhang zwischen Deiner Verfehlung am Motorrad und dem Unfall bestehen. Wenn Dein Auspuff nicht zugelassen war, ist das deutlich weniger relevant, als wenn Du unerlaubt offen fährst. In beiden Fällen aber fahren ohne BE und in letzterem sogar ohne Fahrerlaubnis und damit Versicherungsbetrug.

  • jo ich fahr schon seit ich 15 bin auf der straße wobei man mofa nich gerade dazu zählen kann :grins: aber ich hab schon 60 000 km auf m buckel und hab schon viel erlebt xD aber man lernt echt immer dazu:D^^ unfall hatte ich auch noch nie:D und ich bin ja schon mit der 690 smc gedrosselt gefahren mit dem pp endtopf war schon geil:D^^ die power reicht mir auch erst und d3es is auch gedrosselt besser um des motorrad kennen zu lernen:D^^ nich dass ich da einmal dick gas geb und des teil kommt auf n wheelie und mich hagelts runter.. kenn mich da noch nich so aus also is besser wenn ich gedrosselt fahr;) davor bin ich jetz die aprilia mx 125 gefahren aber die hat mir jetz schon zu wenig power;) deshalb kauf ich auch ne neue;) :peace: mich interessiert halt des mit dem akra ob man den gedrosselt fahren kann,,, weil ich halt gelesen hab,(wiederholt zum 100en mal srry) xD dass man nur endtöpfe mit kat gedrosselt fahren sollte, so wie denn pp endtopf,,
    kann man bei dem akra nich n steck kat rein tun oder so????
    weil anscheinend gibts ja welche die fahren den einfach gedrosselt;)
    macht das dem motor nix aus????? und ja ich weiß drosseln sind nie gut für den motor;)^^


    greece

  • Steck-Kat brauchst nicht, lass einfach den original Lufi Deckel drauf. Dann läuft sie auch nicht zu mager und du kannst den Akra mit Standard-Mappings fahren.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • boah geil find ich gut;)^^ ähm dann werd ich wahrsch ersmal die 1000 km einfahren mit dem ori endtopf und dann des ding hinmachen;)^^wird wahrsch s beste sein. :ja: thx für die antwort :grins:
    greece

  • Also stolz bin ich dadrüber nicht das ist klar. Wollte auch niemanden dazu anstiften ohne Drosselung zu fahren! Ich bin mir auch über die Konsequenzen im klaren die im falle eines Falles auf mich zu kommen. Bin alt genug um zu entscheiden ob ich dieses Risiko tragen kann!! Fahre mein halbes Leben Motorrad und weiß was ich kann und was nicht, natürlich ist mir klar das ich auch Fehler machen kann bzw ein anderer Verkehrsteilnehmer aber wie gesagt das Risiko gehe ich ein :ja: jetzt sind es nur noch 3 Monate und die pack ich auch noch :grins:


    Aber mal was anderes: warum gibt ein Händler ne offene Kati zum probefahren raus obwohl derjenige seinen Führerschein 1 Tag besitzt? Oder hab auch nen offene Duke als Leihmopet bekommen! Kann doch auch nicht so sein oder? Führerschein lag vor


    Sorry nächstes mal poste ich so etwas nicht mehr. Das sich niemand auf den Schlips getreten fühlt :kapituliere:

    verheiz deine Reifen nicht deine Seele

  • Hey Chill Biller :winke:


    Ich finde es jetzt nicht so schlimm von dir. Wir sind alle groß genug um zu entscheiden was jeder selber machen will und zu dem darf hier jeder seine eigene Meinung schreiben. Ich habe geschrieben das es anderst besser ist, ist auch so. Aber ich lege meine Hand ins Feuer, wenn hier einer ist wo in seinem Leben noch nie was verbotenes gemacht hat. :kapituliere:


    Mfg GegoSMC13 :winke:

  • Wenn Du einen Unfall baust, muss ein kausaler Zusammenhang zwischen Deiner Verfehlung am Motorrad und dem Unfall bestehen. Wenn Dein Auspuff nicht zugelassen war, ist das deutlich weniger relevant, als wenn Du unerlaubt offen fährst. In beiden Fällen aber fahren ohne BE und in letzterem sogar ohne Fahrerlaubnis und damit Versicherungsbetrug.


    wo das gerücht mit dem versicherungsbetrug immer herkommt???
    von der versicherung her ist das rein rechtlich höchstens nur ein fahren ohne versicherung (was der versicherung wiederrum egal ist) weil man nicht die richtige versicherung hat, in österreich kann man nichtmal ne steuerhinterziehung hinzudichten, da bei uns motorräder nach hubraum besteuert sind (noch) und nicht nach leistung (in vorbereitung).


    in österreich konkret, wenn man mit A leicht führerschein ne entdrosselte fährt:


    - Fahren ohne Lenkberechtigung
    - Fahren ohne Haftpflichtversicherung (aber nur wenn man dezitiert nur ne versicherung für ein leichtmotorrad/moped hat)
    - Technischer Zustand des Fahrzeuges (wegen der Entdrosselung)
    alles verwaltungsübertretungen mit geldstrafen und da wirds nen punkt geben.


    auch der kausale zusammenhang wird streng genommen.
    ich nehm da immer gerne das beispiel mit dem überfahrenen fußgänger am schutzweg oder dem übersehenen vorrang-geben-schild bzw. einer roten ampel:
    hier ist es mehr als nebensächlich wie viele ps und db die mühle hatte...

    2019er SDR 2.0

  • Sooooooooooooo die SMC steht jetz in der Garage: BJ. 2010 /EZ: MOrgen:D^^ komplett Remus anlage drauf, schmeckt:D^^ ich freu mich so s erste mal über die straßen zu ´´heizn´´ (ersmal einfahren) :D^^Heut mittag stell ich mal n paar bilder rien:D^^ zwar nix besonderes weil noch alles original ist.. aber wenn schon denn schon :Daumen hoch: weiß jemand im Vergleich was mehr leistung bringt : Akra Endtopf +Krümmer oder Die komplette remus anlage????^^
    greece :sensationell:

  • Hey :winke:


    Riesig viel Leistung bring keine Auspuffanlage, egal welche. Bei Highscore wudren schon mehrere Anlagen auf dem Prüfstand getestet. Der Akra bring minimal etwas im unteren Bereich, im oberen Bereich keine Mehrleistung. Der Remus ( ohne Kat ) ist der wo am besten abgeschnitten hat, bringt im unteren und im oberen Bereich etwas.


    Mfg GegoSMC13 :winke:

  • hi nixon
    woher bist du eigentlich? dein style gefällt mir ^^ vllt kann man ja mal zusammen holzen.
    ps. ab morgen gehören die streets wieder mir :P

  • @ husawusa: jo wär echt geil. :Daumen hoch: ich komm aus badenwürttemberg nahe stuttgart du?? n kumpel von mir fährt gern auch mit dder hat auch erst ne lc4 640 von pirate racing gekauft :sensationell: könn mer schon zusammen fahrn gehn;)


    GegoSMC13: ja ich werd wahrsch. meine "hitzeschützer" schwarz pulvern lassen sieht definitiv besser aus;)^^


    greece

  • @ Nixon mich würde interessieren was du für die ktm gezahlt hast bin auch schon am suchen wo ich eine am billigsten her bekomme :) gruß

  • Hallöchen Nixon,
    was hastn für deine Remus-Anlage extra bezahlt. Oder war die mit drin?


    @Nixon...wo kommstn her? Muss meine SMC aufgrund eines beruflichen Wandels nächste Saison leider abgeben.