http://www.readytorace.fr/foru…php?f=4&t=1124&start=1180
Das sieht doch besser aus, als die klobigen SD Akras.. Oder ?
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Das sieht doch besser aus, als die klobigen SD Akras.. Oder ?
very nice. gefällt sehr!!!
Frage ist halt nur wieder mit der legalität?!?
Hab so die Befürchtung das des ned so hinhauen wird!
schaut wirklich nicht ohne aus, passt sehr gut zur linie der SD
denke aber...
1. mit etwas Arbeit verbunden, da die R1 Tüten nicht plug and play an die SD passen... aber schaut wirlich sauber gemacht aus!
2. Legal ist anders
Die Fresco Anlage kommt dem ganzen eh schon sehr nahe.
Gute Idee, aber von hinten zu fett für meinen geschmack.
Gruß Schneller
schaut sehr gut aus gefällt mir
Wär mal interresant wie das ganze mit einem R Heck aussieht , die normale Sitzbank gefallt mir nicht und is auch zu hoch für mich
Gruss Weberix
Wär mal interresant wie das ganze mit einem R Heck aussieht , die normale Sitzbank gefallt mir nicht und is auch zu hoch für mich
Gruss Weberix
Also die R Version ist sogar etwas höher (865mm) die "normale" SD ist 850mm
Sollte aber mit paar dicke Solen passen wie angegossen.
bronz
das sieht schon echt krass aus!!!
Aber dann geht's wieder los... "Welches Maping soll n da drauf?"
Letztes Jahr wollt hat einer seine SD hier verkaufen, der hatte sie dran.
Hier mal ein paar Bilder.
Gruß
Uwe
Ich glaube, der Chili hat einen ähnlichen Umbau an Seiner SD hinter sich
Vielleicht schreibt er auch noch was dazu?
Sieht schon klasse aus nur wird es damit wahrscheinlich auch das gleiche Problem mit der Lautstärke geben wie mit den Leo´s der R1 an der SD.
Gruß Bommel
Ich glaube, der Chili hat einen ähnlichen Umbau an Seiner SD hinter sich
Vielleicht schreibt er auch noch was dazu?
sowas hatte ich.
ich soll dazu was schreiben??
ok, du hast mich überredet.
also ich hab den umbau so bewegstelligt.
akra edelstahlkrümmer dran gebaut, y-rohr abgeändert und dann noch die akra töpfe abgeändert. unter anderem die eingangsrohre gekürzt und umgeschweisst. die töpfe an sich hab ich um 7 cm gekürzt.
war ein haufen arbeit und man braucht jemand wo titan verarbeiten kann.
bild im anhang ist vom wiederaufbau mit r-heck.
find gerade leider kein gutes bild wie es mit dem normalen heck ausgesehn hat.
ps. also lautstärke ging selbst mit den 7 cm weniger. hatte nie probleme.
und noch was, der willi w hatte die töpfe auch drunter.
Moin,
hier sind ähnliche Akra.-Bilder......
http://www.bikepics.com/ktm/99…/07/pics.asp?i=945412&s=0
Hallo
Sieht schon klasse aus nur wird es damit wahrscheinlich auch das gleiche
Problem mit der Lautstärke geben wie mit den Leo´s der R1 an der SD.
Gruß
Bommel
hier ist das Video dazu : KLICK MICH
Die Lautstärke finde ich ganz erträglich, kann natürlich auch täuschen.
...und hier weitere Bilder vom Umbau: KLICK MICH NOCHMAL
Gruß Genne
das sieht schon echt krass aus!!!
Aber dann geht's wieder los... "Welches Maping soll n da drauf?"
Ist ziemlich WURSCHT Endtopf ist ja nur ein Schalldämpfer so wie alle anderen Zubehördämpfer (Absorptionsprinzip) und der Krümmer ist ja gleich...
Stimmt Junkie, aber schau dir doch mal die ganzen Anfragen hier im Forum an, was "das richtige Map" angeht.
Diese Map Geschichten sind wahrscheinlich eh fast alle überbewertet...
Stimmt Junkie, aber schau dir doch mal die ganzen Anfragen hier im Forum an, was "das richtige Map" angeht.
Diese Map Geschichten sind wahrscheinlich eh fast alle überbewertet...
Stimmt. Im Grunde sollte man imho was am Mapping machen, wenn
1) Sich etwas an der Ansaugung ändert (mehr Luft, anderer Ansaugtrichter z.B. dicker, konisch, länger, siehe z.B. Unterschied 690 Duke/SM)
1) Sich etwas am Krümmer ändert (Länge, Durchmesser, ...) - da dies die Leistungscharakteristik ändert.
2) Mit DB oder ohne DB Killer gefahren wird (meist mit DB Killer ein besseres Ergebnis in dem komplexten Gesamtsystem, da ja der "Staudruck" den Kolben unterstützt. Ohne DB Killer gibts wieder andere Leistungscharakteristik)
3) nicht ohne Grund am Schluss - sich der Schalldämpfer ändert - denn das ist seine Hauptaufgabe. SCHALL DÄMPFEN und nich LEISTUNG STEIGERN. Es wird immer wieder vergessen, dass der Originalschalldämpfer sehr gut performt (ausser dass er sauschwer und ev. unattraktiv ist)
Wenn wir schon beim Thema sind, ich bin mit der Serienblunzn ein halbes Jahr lang mit Akrapovic Race Mapping gefahren (hatte sie ja erst gekauft und ursprünglich waren Leos oben, hatte k.A. welches Mapping oben war, da gabs noch kein tuneecu) - nach Aufspielen des Original Mappings passierte folgendes:
* kein Leistungsverlust erkennbar
* Topf wird genau so heiß wie vorher (weil alle immer schreien Akra Map nur ohne KAT)
* Verbrauch hat sich etwas verringert
Dem ist eigentlich kaum etwas hinzuzufuegen ... es sei denn, das man die Heuchlerdelle der Umweltpolitiker glattbuegeln will
Junkie: Was du ueber die DB Killer schrubbselst, hat der Highscore mir natuerlich auch geschrieben. Ich habs dann natuerlich auch ausprobiert (Stage III verbaut). Aber sonn richtigen Unterscheid habe ich nich wirklich erfahren...
Gut, ich habe es auch "nur" 2x20min ausprobiert... Vielleicht sollte ich mich da nochmal genauer mit beschaeftigen.