Xenonlicht nachrüsten

  • Kurzer Nachtrag von mir.
    Hatte vorgestern hier in Wien einen unfreiwilligen Boxenstopp :polizei:


    Xenon mögen die hier wirklich garnicht - obwohl eh nur die humanen 6000K verbaut waren.
    Spiegel, Hebel, kurzes Heck war da doch glatt nebensächlich.


    Also bei mir isses leider wieder raus - Sicht war allerdings :sensationell::Daumen hoch:


    Ich hätte 2 H7 6000K Sets anzubieten, wer gerne möchte.


    Grüße

  • Hast du Strafe zahlen müssen, wenn ja wieviel? :denk:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Hatte Glück auf nen freundlichen, selbst motorradfahrenden Streckenposten zu geraten.


    Muss ihm die SD neu vorführen, das wars. Hoffentlich schaut er sich da den Rest nicht nochmal genauer an.


    Normalerweise wäre Strafe und Kennzeichenabnahme fällig. Vielleicht hatte ich auch Glück, dass der Boxenstopp nu 50 Meter von meiner Garageneinfahrt entfernt war.

  • ja gut wer in Wien mit Xenon fährt ist selbst Schuld, um dort gesehen zu werden stehen die Chancen nicht schlecht. Zum Glück muss ich nur in den 22/21 mal schauen wie lange es dauert bis :polizei:

    Österreichische Bike´s & Münchner Wagl´n
    :boxing:

  • Tja, genau dort war der Streckenposten ;) Heeresspital :lol:


    Grüße


    ja gut wer in Wien mit Xenon fährt ist selbst Schuld, um dort gesehen zu werden stehen die Chancen nicht schlecht. Zum Glück muss ich nur in den 22/21 mal schauen wie lange es dauert bis



    Tja, genau dort war der Streckenposten ;) Heeresspital :lol:


    Grüße

  • Hallo,


    Habe mir auch ein Bixenon kit gegoennt. Habe die H4 US Maske drauf und dort sitzt hinter der Birne so ne Keramikverschlussmutter drauf um die Birne in der Lampe zu sichern. Der Brenner ist zwar H4 aber das Profil ist zu hoch und so passt das Ding net in meine Lampe. Und diese daemliche Keramikmutter geht nicht mal ueber die Anschluesse des Brenners rueber. Kennt jmd das Problem?


    Hier noc hein paar pics:





    may the torque be with ya...

    Einmal editiert, zuletzt von Alc4traz ()

  • Kann mir mal bitte jmd sagen warum bei meinen Pics nur link icons angezeigt werden, wenn Ich aber recht klick und " open image in new tab" drueck kommt das bild?


    Danke dafuer nochmal

  • Könntet ihr mir ein xenon kit empfehlen? Habe eine sd-r 2012 und hatte an eine 6k oder 8k birne gedacht. Würde sie gerne durch das Fernlicht ersetzen und das Abblendlicht so belassen.


    Kann ich da nur eine Birne kaufen oder brauch ich ein kit mit so einem Steuergerät?


    Grüße aus hamburg

  • Du brauchst auf jeden Fall ein Kit mit Steuergerät. Nimm ein Slimline-Kit vom Auto die sind billiger und du hast noch ne Ersatzbirne daheim.

    Galbarum Sanarum!

  • Du brauchst einen Kit mit Steuergerät! ...gibt`s für Fern- und Abblendlicht!
    ...6000 Kelvin reichen aus!


    Ich hatte den Brenner im Abblendlicht montiert und bin auch nachts nie mehr mit Aufblendlicht gefahren.
    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hi Merlin!


    Habe noch zwei komplette Doppel-Kits liegen (6000K) ! H3 und H7, jeweils einer mit ca. 5 Betriebstunden der andere neu!


    Halber Preis + Porto !


    Wenn Interesse hast PN


    Gruss
    Manuel

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019