RC8R - Evo 1 oder Evo 4?

  • Hier nochmal der Vergleich EVO1 zu EVO4! Der Krümmer des vorderen Zylinders ist bei der EVO4 deutlich anders geformt, um mehr Krümmerlänge zu erreichen ... auch gegenüber dem hinteren Zylinder. :kapituliere:

  • ist aber trotzdem noch ne menge geld.... :weinen:


    Wenn ich bedenke, welche Preise ich noch vor 8 Jahren für meine Micron Hydratech (ZX12R) bezahlt habe ... ist die Preissteigerung ... und angeblich "niedrige Inflation" zum kotzen! :kotz: Wer zum Teufel hätte z.B. noch zu DM-Zeiten eine Auspuffanlage fürs Bike mit Listenpreis 6000 DM gekauft ... also zum fast halben Preis des ganzen Motorrads! Irrsinn wo das hinläuft ... und wie die heute zulangen! Bei den Motorrädern nicht viel anders ... :Daumen runter:
    Aber was soll's ... das blöde Geld kann man schließlich nicht mit ins Grab nehmen ... :rolleyes:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:


  • Wenn ich bedenke, welche Preise ich noch vor 8 Jahren für meine Micron Hydratech (ZX12R) bezahlt habe ... ist die Preissteigerung ... und angeblich "niedrige Inflation" zum kotzen! :kotz: Wer zum Teufel hätte z.B. noch zu DM-Zeiten eine Auspuffanlage fürs Bike mit Listenpreis 6000 DM gekauft ... also zum fast halben Preis des ganzen Motorrads! Irrsinn wo das hinläuft ... und wie die heute zulangen! Bei den Motorrädern nicht viel anders ... :Daumen runter:
    Aber was soll's ... das blöde Geld kann man schließlich nicht mit ins Grab nehmen ... :rolleyes:

    50.000DM für ne KTM hätte damals wohl auch niemand bezahlt, selbt für ne Ducati wäre das "zu" viel gewesen. Aber das kosten unsere Dinger z.Z. ... und unsereiner bezahlts :crazy:

  • natürlich bezahlts unsereins ........... :denk:
    das ist auch der grund warum alle serienmotorräder solche :kacke: auspuffanlagen , :kacke: spiegel , :kacke: kennzeichenhalter , undsoweiter und sofort haben .
    alles andere kaufen wir ja zu VERNÜNFTIGEN preisen nach :prost:

  • Hallo ..... habe folgendes problem ich habe bei meiner letzten ausfahrt von meine endtopf die Enummer
    blankette verloren!! und jz wär es sehr hilfreich wenn mir einer von euch weiter helfen könnte und mir eine
    kopie seines Datenblattes und die Enr vom auspuff schicken kann!!??


    mfg

  • aja stimb i hab die davor schon von eine kumpl kopiert der hatte aber die doppelrohr anlage
    und da ist eine oben und die hab ich auf meinen endtopf draufgmacht!!! und diese nr hat immer
    gut funktioniert bei den cops :)

  • Hallo ..... habe folgendes problem ich habe bei meiner letzten ausfahrt von meine endtopf die Enummer
    blankette verloren!! und jz wär es sehr hilfreich wenn mir einer von euch weiter helfen könnte und mir eine
    kopie seines Datenblattes und die Enr vom auspuff schicken kann!!??


    mfg


    Mal abgesehen davon dass Das vollkommen unvernünftig und verboten ist und man im Falle des "ans Licht kommen" vermutlich vor Gericht landet :denk: ... hast du ne PN :grins::zwinker:

  • Mal abgesehen davon dass Das vollkommen unvernünftig und verboten ist und man im Falle des "ans Licht kommen" vermutlich vor Gericht landet :denk: ... hast du ne PN :grins: :zwinker:


    haha da wirst schon recht haben das des nit so vernünftig ist ....aber es is schon ersten einmal überhaupt unvernünftig mit solchen bike auf da strasse zu fahren .... und da wo ich wohn ist das grad nur für die optik, da sich die streifenhörnchen überhaupt nicht auskennen :) und auch wenn sie eine lärmmessung machen bin ich höchstens 5 max 10db drüber und das ist noch die toleranz !! hihi :Daumen hoch:

  • weil ein paar mal über die Lautstärke am Rahmen geschrieben wurde, von wegen ab 2011 100db. Ich hab bj 2012 und bei mir steht da was von 103db.

  • Hallo,


    ich überlege auch, mir eine Akra zu holen. Aber alle 2000km nachstopfen schreckt etwas ab.
    Ist das bei der RC8 tatsächlich so schlimm? Ich meine, es wird ja bei allen Akras empfohlen alle 2tkm zu stopfen, gemacht habe ich das aber noch nie. Verfärbt ist bei mir auch nie etwas. Ist das bei der RC8 jetzt auch nur eine "Empfehlung" oder frisst der Kantn tatsächlich soviel Wolle....?


    Chris

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Nein


    Wer sauber und mit den richtigen Materialien dämmt hat länger was davon!
    Im normalen Straßenbetrieb, bei dems doch recht oft beherzt zur Sache ging, hielt die Wolle bei mir gut 4000-5000km dann war Schluss.
    Stefan hat bezüglich der Dämmung eine sehr gute Doku geschrieben! Ich meine in seinem 61er DK Beitrag ..


    Gruß
    Michi

  • Ich bin gerade etwas verwirrst. Welche Akra hat denn die Rc8 Track? Vom Krümmer her würde ich sagen die Evo 4, aber im Topf steckt doch ein dB Eater oder? Den hat doch nur die Evo 1 oder? Kann mich jemand aufklären bitte?

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Die evo4 gibts ab 2011 auch mit dB eater. Die ersten beiden Jahre war die noch ohne. Die Track hat natürlich die evo4 verbaut, wie alle RC8R.