Kupplungsdeckel....clear clutch cover

  • Servus,
    so nächstes Problem, außer das die Batterie einen weg hat ;-(
    ist es nun auch so, das wenn ich den ersten Gang einlegen die Kupplung ziehe oder nicht, der Effekt der gleiche ist??
    Das heisst die Kupplung greift nicht, muss ich das System entlüften, hat Luft im System diesen Effekt??
    Gemerkt habe ich es heute nur, weil die skiste, im Gegensatz zu letzter Woche nicht mehr anspringt,
    ich wollte sie anschieben, also 1 Gang rein, Kupplung gezogen und fast die untere Kauleiste am Lenker eingeschlagen, weil ich die Kiste
    nicht weg schieben konnte??

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Hi Nono..hast du einen Druckpunt oder nicht?
    Bei Luft im System müsstest du kaum einen Druckpunkt haben.


    Anschieben solltest du im 2ten.


    Evtl. trennt die Kupllung auch sehr schlecht da es momentan ziemlich kalt ist
    und nach längerer Standzeit die Kupplung etwas klebt.
    Schieben sollte trotzdem mit etwas Kraft gehen.

  • Servus,


    also ich könnt ko...en, naja eigentlich nicht.
    Batterie ne Stunde ans Ladegerät, jetzt springt die Kiste an, also gut Kupplung gezogen, ersten Gang, Kupplung kommen lassen, alles Paletti.
    ??? Ich denke Du kannst recht haben, es ist ziemlich kalt, Scheibe vor der Kupplung wider total beschlagen und sie "klebt" tatsächlich etwas.
    Naja an manchen Tagen ist der wurm drin, erst funkt alles nicht so wie man will und dann steht da doch tatsächlich die blöde Bierkiste im Weg und mich hauts voll auf die Waffel :-D Schienbein angehaun und blutet schön.
    Hauptsache die Kiste rennt wieder, mal schaun wie sich die Batterie macht, hab sie jetzt mal über Nacht an der Ladestation.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Du kannst morgen gleich deine Batterie beim starten testen ob sie ok ist.


    Dazu brauchst du nur einen Multimeter. Die Plus/Minusspitzen an die jewiligen Pole und Zündung an/Starter betätigen.
    Die Spannung darf beim starten nicht unter 9V runter, besser wären 10V...sonst ist die Batterie platt und bricht unter Last zusammen.


    Und räum ma auf :grins: :gute besserung:

  • hab grad mit ihm geschrieben er hat keine mehr und kommt auch nichtmehr zum fertigen :(

  • Weil es den nicht mehr gibt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Moin is schon ne Weile her mit den Deckeln. Ist es den noch aktuell? Hätte auch Interesse an einem, falls es noch gibt b.z.w noch hergestellt werden.

    Grüße Toni