Kupplungsdeckel....clear clutch cover

  • Moin,


    die Nut für den O-Ring an der Motorseite habe ich 1zu1 kopiert. Da kann/muss also der original O-Ring genommen werden.
    Ich werde den Deckel gleich nochmal demontieren und mehr Fotos machen. Dann wird er noch gewogen und die maximale Tiefe gemessen (interessant für die 990 SM wegen Fußbremshebel).


    Ride on
    Phil the mill(fräsen) :Daumen hoch:

    Think BIG... und damit meine ich keinen breiten Hinterreifen

  • Die Druckplatte sieht ja porno aus. Mal sehen was da noch kommt, wenn die Resonanz gut ist (das ist sie bisher) und die Kosten passen...


    Fakten:
    Höhe original Deckel 38,4mm
    Höhe clear cover Deckel 49,4mm


    Gewicht original Deckel 395g
    Gewicht clear cover Deckel 692g
    (Für das Gewicht gebe ich keine Gewehr. Meine digitale Briefwaage spinnt manchmal)


    Bilder sagen mehr als Worte

  • Saubere Arbeit.
    Bisschen flacher würde ja gehen, indem der Ring flacher wird oder das Schauglas direkt montiert wird.
    Respekt an dein Engagement, die LC8-Fahrer werden es dir danken...
    Und der nächste Schritt wäre ja wirklich eine schöne Druckplatte ;-)
    (Respekt an dieser Stelle auch an den Roman, der diese leckeren Sachen für den TL-Motor in Eigenregie fertigt...)
    Deckel+Druckplatte-TL.jpg
    Druckplatte-TL.JPG

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

  • Hab grade mal nen Einsatztest gemacht.
    Nach 5min Fahrt war die Scheibe beschlagen und das Öl lief etwas die Scheibe runter....eckelhaft :staun:
    Aber nach 30min hat sah alles wunderbar aus. Ich denke da hatte der Deckel dann "Betriebstemperatur" und war nicht mehr beschlagen und das Öl ist so flüssig das die Scheibe etwas "getönt" aussieht. Mission erfolgreich.


    Montag werde ich nochmal die Kosten kalkulieren und dann hört ihr von mir.


    Ride on
    Phil

    Think BIG... und damit meine ich keinen breiten Hinterreifen

  • Hey Phil


    Sieht wirklich sehr sauber verarbeitet aus. :Daumen hoch: Ich würde mir aber bezüglich der Höhe/Tiefe etwas sorgen machen. Ist ja schon ein wesentlicher Unterschied zum originalen Deckel. Ist mir nur in den Sinn gekommen weil ich auch schon Bilder von angeschliffenen Kupplungsdeckeln gesehen habe. Check das mit der Schräglagenfreiheit doch nochmals, bevor der Deckel während der Fahrt den ersten Bodenkontakt hat.


    Gruss Goliath


  • Wer so einen Deckel haben möchte, bitte pn an mich.


    Wegen der Höhe des Deckels werde ich nochmal überprüfen ob er auch schmaler geht und damit auch interessant für die SMler wird.


    Gruß
    Phil

    Think BIG... und damit meine ich keinen breiten Hinterreifen

  • mich würds interessieren wies auf der SD ausschaut!


    also wenns möglich is im montierten zustand fotografieren!


    Bitte auch nach so 5 min betrieb wie du es beschrieben hast!



    danke und schon mal :respekt:

  • Im Post 31 kann man den Deckel montiert sehen. Ich werde morgen mal Fotos nach paar min. Einsatz machen.

    Think BIG... und damit meine ich keinen breiten Hinterreifen

  • Hi Phil,


    melde mein Interesse auch an (auch für die Kupplungsplatte).
    Das ist echtes Customizing!!! Auch ganz mein Geschmack! Echt klasse Arbeit! Leider bin ich ein Sesselfurzer :-( und kann dazu nichts beitragen.


    Mit meiner zusätzlichen Meldung möchte ich Dich nochmal richtig „antreiben“ ;-)


    MfG Sven

  • hallo phill..


    nochmal hier die frage..


    was meinst du wie hoch der deckel tatschlich im fertigen zustand wird?


    LG Daniel

    "GOD BLESS THE FREAKS"

  • ich denke ich kann die max. Höhe auf 40-43mm bekommen.
    Damit wäre mein Deckel 1,5-4,5mm höher als der originale.


    Kann jemand mal die Gesamthöhe des Rizoma Kupplungsdeckels heraus finden? Ich glaube der ist auch höher als der Originale.


    Gruß
    Phil

    Think BIG... und damit meine ich keinen breiten Hinterreifen

  • Ich habe die Gesamthöhe optimiert/minimiert und komme jetzt auf 42,5mm. 4mm höher als der original Deckel.
    Aber ich habe mal bischen recherchiert wegen der Schräglagenfreiheit hier im Forum. Das erste was immer aufsetzt sind die Fußrasten, Bremshebel oder Krümmer. Dazu habe ich mal ein Foto gemacht ( ohne Berücksichtigung von eintauchenden Federelementen). Ich denke die Höhe wird also kein Problem mehr sein, auch für die 990 SM nicht.


    Und noch ein paar Fotos im heutigen Einsatz.

  • Saubere Arbeit, :respekt:


    Eine Frage noch an die "alten" Hasen: hat die SD-R 2011 den gleichen
    Deckel wie die von Phil? Passt der Deckel also an meine SD-R drauf?


    Vielleicht kann mir jemand dazu helfen, dann kann die Bestellung schon losgehen... :peace:

  • Wenn ich einen kleinen Vergleich anstellen darf...


    Der Deckel von Rizoma ist passend für SD/SD-R ab Bj.2005 (ohne Begrenzung für die neuesten Baujahre).
    Vom Bohrbild wirds also passen.


    Falls mein Deckel bei irgend jemanden nicht passen sollte, könnt ihr mir den Deckel zurück schicken und ihr bekommt das Geld zurück.


    Gruß
    Phil

    Think BIG... und damit meine ich keinen breiten Hinterreifen

  • Servus Phil,


    super was du da iniziiert hast. :respekt: Ich hätte auch interesse am Clear Cover, wenn möglich bereits in schwarz beschichtet. Auch an der Kupplungsplatte besteht intersse.


    Gruß
    Mario2

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Hi,


    wirklich gute arbeit gefällt mir sehr gut ! weiter so.....


    was für ein Material hast du genommen ?


    also ich finde die Naturfarbe passt gut zum Motor evt. den Deckel in der selben farbe wie der Motor lackieren :winke:

    Egal was für ein Auto du fährst, der letze Wagen ist immer ein Kombi :-)