Erfahrungen mit dem ContiAttack SM - CASM

  • hab mir jetzt auch einen neuen hinteren attack sm bestellt.


    kann mach auch mischbereifung fahren, denn vorne habe ich noch den michelin power one drauf.

  • aber ich geh mal davon aus dass du den reifen ohne angstrand bewegst...?
    wenn ja, halt uns bitte auf dem laufenden!


    der Hinterreifen hat keinen Angstrand mehr.


    der Vorderreifen zurzeit noch, liegt aber auch daran, dass ich nicht bei der ersten Ausfahrt der Saison und der ersten Ausfahrt mit dem Reifen gleich drücke was hergeht.
    Ich brauch am Anfang der Saison immer eine Warmfahrphase.


    Ausserdem werden im Mühlviertel die Strassen immer schlechter.... da muss man ja Angst kriegen...:zwinker:


    Aber ich bin zuversichtlich, dass ich alle Ängste überwinden werde.


    schau ma amoi.



    :winke:


  • du fährst im mühlviertel?
    sehr gut, meine angstränder sind schon mehr als weg :teuflisch: , für die SMC passen die straßen doch gut, nur die reiskocher weinen weil ihnen die handgelenke abfallen *gg*


    meld dich mal, vielleicht drehn ma mal ne runde...!

    2019er SDR 2.0

  • hast du den ContiAttack SM drauf?


    beim ContiRaceAttack Street hatte ich auch keine Angstränder....... nur Angst von den Schlaglöchern.... :lautlach:



    :winke:


  • würd mich jetzt auch schon brennend interessieren, weil meine M3 sind jetzt komplett runter
    muß jetzt auch bestellen

  • So :) Hab meine Conti Attack SM heute bekommen und morgen in der Früh wird montiert und getestet.


    Vom Optischen sag ich nur Wow - sicherlich ein Top Reifen im trockenen, wie er sich im nassen verhält bleibt abzuwarten, bin da ein bisschen skeptisch ^^


    Hatte bist jetzt den M3, war jedoch nicht 100% zufrieden damit - hatte nicht wirklich Vertrtauen in den Reifen und bin schon bessere gefahren.


    Soll nicht heißen das ich ein Schongangfaher bin, bewege meine SMR auch gerne mal am Limit.


    Anbei noch ein Bild vom Conti:)



    Uploaded with ImageShack.us

  • Muss leider nen Doublepost machen aber egal:


    Reifen sind drauf und ehrlich gesagt hatte ich beim Fahren nur noch ein Dauergrinsen gg


    Absolut geiles Handling, sehr viel und spürbar besser als beim M3, klebt außerdem wie PATTEX am Asphalt - Absoluter TOP Reifen


    Vermittelt auch ein sehr hohes Vetrtauen - Einfahren braucht man die Dinger absolut nicht, hatte die Dinger nach 20km schon voll an der Kante und sie halten :)


    Kein schmieren, rutschen oder sonstiges - laufen auch recht stabil


    Bin einfach begeistert :) Wie er sich im Regen verhält und welche KM Leistung damit drin sind bleibt abzuwarten


    Lufttemperatur war bei ca. 20 Grad


    Reifendruck vo: 2.0 / hinten: 2.1

  • Bin auch gespannt :denk:


    Kann mich nicht entscheiden welcher mein nächster wird.


    Pirelli Diablo Rosso2.


    Diablo Rosso Corsa.


    oder conti Attack Sm.


    :sehe sterne:

  • schon komisch, kaum steht SM auf einem Reifen schon fliegen sie drauf.
    Der wird nicht schlechter sein als der Sport Attack und der ist schon Klasse zu fahren!


    Gruss


    Norbert

  • ...die Erfahrungsberichte.... :knie nieder: Hab sie mir diese Woche bestellt...freu mich jetzt umso mehr, da ihr ihm ein super Urteil aussprecht... :grins::grins::grins:


    Viel Spaß beim wetzen, greets Rookie! :winke:

  • hallo leute
    ich habe letzte woche einen satz contiattack sm montiert und bin auf meinen hausstrecken (zentralschweiz) mal probieren gefahren. ich muss sagen, von den ersten metern an machte der reifen einen überaus sypathischen eindruck und ich musste aufpassen, dass der gaszug nicht ein paar zentimeter länger wurde vor lauter am kebel reissen :Daumen hoch:


    - kein trennmittel, neuer reifen hat matte oberflächr und schmiert fast nicht auf den ersten metern
    - gute kaltlaufeingenschaften, wärtm raschauf aund baut grip auf
    - handling absolute spitzenklasse
    - hinten angstrand sofort weg, vorne dauerts noch, die wölbung ist glaubs etwas grösser...
    - kontrollierbare angekündigte rutscher am hinterrad mit viel gas aus der kurve
    - vorne absoult stabil und zielgenau in der kurve, geht wie auf schienen.


    dieser reifen könnte mein neuer favorit werden wird, kommt auf die km leistung an. ich hoffe, der hintere hält mal 2'500 bis 3'000 km, das wäre dann ok für mich.

  • berichtet bitte weiter...!
    wenn das ding super klebt und 3.000km hält wird das mein nächster...


    ach ja, an die pipo fans: hab heute eine regenfahrt mit dem pirelli überlebt *fg* :teuflisch::peace:

    2019er SDR 2.0

  • hab aktuell immer noch den satz cra2 drauf, hinten schon ca 3500km und 1500 werdens wohl noch werden, bin auch echt gespannt wieviel der contiattack sm läuft, sonst bleib ich direkt beim cra2, weil technologisch aufm gleichen stand..

  • wollte heute einen Satz bestellen, beim Händler meines Vertrauens, und was sagt er mir ????


    Derzeit nicht lieferbar


    auf unbestimmte Zeit


    so, und was jetzt ???????


    meine M3 sind TOT, so kann i nimma weiter fahren


    wer kennt einen Händler in oder rund um Wien der die Reifen lagernd und zu normalen Preisen hat ???????


    Danke, eure Ente