Erfahrungen mit dem ContiAttack SM - CASM

  • ich kann ja lesen und den gogl benutzten... :zwinker:
    und war auch mal in der schule (is aber schon lange her...)



    ich werd ihn bei gelegenheit mal vorne 1.8 bar (kalt) probieren.


    ICH glaub dann ist die flanke nicht so steil und er ist runder zu fahren.




    :winke:


  • @Staedtler ist mir bekannt :prost:


    2.0 vorne und 2,1 hinten (auch wenn ich den conti road attack2 fahre bin ich immer noch der meinung das die beiden reifen sich auf der 690er absolut ident verhalten)
    trocken und nassgrip absolut angstfrei


    ich wette gerne ne kiste darauf das du mit dem reifen im gegensatz zu den reifen die du ersetzt hast nur vorteile erleben wirst :grins::prost:

  • @ Duffyhs
    Wieso wenig Profil ? Ich habe Hinten in der Mitte 6,5 mm gemessen. Der Pirelli Dragon hat 6,0 mm.
    Klar Tourenreifen haben mehr, aber für einen Sportreifen ist das doch OK.


    Ich war schwer verwundert, dass das Profil des Vorderreifen falsch rum läuft.
    Komisch, dass das hier keiner erwähnt ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Madness67 ()

  • Hallo.


    6,5mm beim Attack SM?


    Mein Road Attack2 hat ja hinten nur 5,5mm und vorne 4mm.

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • Hallo,



    nun will ich auch mal fragen, also ich bin seit Januar 11 am Supermoto fahren, ich habe einen 07 er SM690 Prestige. NUn brauche ich eigentlich nur vorne einen neuen Reifen, ich überlege aber mr einen kompletten Satz zu holen. Habe jetzt die von Metzeler drauf, möchte aber was anderes. Ich komme aus der Nähe von Osnabrück,also hier sind nicht so schöne viele Kurven und Kehren. Ich habe den Force SM und Pilot Power im Kopf, was meint ihr was ist für einen "Fahranfänger " gut? Fahre meist mit meinem Dad so Touren von 200 km am Tag. Hoffe ihr könnt mir Tipss geben.

  • Hello Sabrina.... bin kompletter Bike-Anfänger...lies meine postings...bin schwerstens begeistert vom ContiAttack-ansonsten hat niemand noch was negatives ins Forum oder sonst wo ins internet gepostet....(bzw. habe ich nichts angefunden)...bis jetzt alles top-Erfahrungsberichte von Regenfahrten gibts noch nicht...


    Greets rookie!

  • Gibt's denn Berichte über Nässe- und Autobahnverschleiss-Verhalten in der Dimension 120/70-17 + 160/60-17?
    Soll beides nämlich schlechter sein als beim Pilot Power lt Moppedreifen.de :rolleyes:


    Lt Conti soll ja gerade der Verschleiss in der Mitte weniger sein, da Einsatz der "Continuous Compound Technologie für höhere Laufleistung und maximalem Grip in extremen Schräglagen." :denk:

  • Danke für schnelle antwort, ich hab nur so im Hinterkopf, lohnt sich so ein Reifen? Da ich ja nicht grad in bayern, Frankreich usw wohne wo viele kurven sind, ist es mehr ein reifen in Kurvengebieten oder auch für touren geeigent? Was hälst du vom vorgänger Force SM???

  • Da bin ich komplett überfragt....ich fahre hauptsächlich mit meinen Jungs "sportliche" Touren mit 200 bis 350 km am Tag- kann nur sagen, dass ich mich mit dem Reifen komplett sicher fühle und dass ich jetzt 1800km drauf habe und kein merklicher Verschleiss da ist-siehe Posting und Fotos....


    Mein Hausverstand sagt mir, dass wenn man nur "gemütliche" Touren fährt und nicht an Limits gehen will, härtere Tourenreifen mit mehr Profil besser wären...(längere Laufleistung und bessere Nasseigenschaften), aber da sollen sich die alten "KTM-Veteranen" um das Thema annehmen, weil die sich da besser auskennen....


    Greets Rookie :winke:

  • Hallo,


    also gemütlich fahren tun wir ja nicht immer, eben so wie es grade geht. Hier wo ich wohne ist ja nicht so viel mit Kurven und Kehren. Da müssen wir weiter fahren. ich bin mir halt total unschlüsslig, mein Reifen hinten ist noch gut, kauf icvh mir jetzt einen neuen vorne muss ich hinten nochmal wechseln. Also muss ich den Metzeler noch lönger fahren. Hm schwierig, zumal ich auch nicht ständig neue Reifen kaufen will, ist halt nicht billig!!

  • ich hab für den Conti Attack SM für vorne und hinten inckl. Montage auf die Felgen und Wuchten, Entsorgen der Altreifen, 260 Euro bezahlt


    find ich einen super Preis

  • ich find immer nur die Conti force sm. und dann machen die noch unterschiede zwischen SM 690 und SM 690 Prestige. Ist das nicht egal???

  • keine Ahnung, bei uns in Ö gibts keine Reifenbindung wie bei Euch


    aber schau mal auf der HP con Conti direkt, dort findest alles

  • Hallo Sabrina
    So wie Du deine Fahrgewohnheiten beschreibst würde ich Dir zu einem Tourenreifen raten. Spezielle Sumoreifen halten meistens nur ein drittel so lang wie ein Tourenreifen und sind eigentlich dann nötig wenn man dazu in der Lage ist einen Tourenreifen an seine Grenze zu bringen. Der Pilot Road ist in der Summe seiner Eigenschaften nicht schlecht und hält ewig. Bei diesem Reifen ist aber darauf zu achten das er sehr hart ist. Das kommt daher das er eigentlich für schwere Tourenmotorräder entwickelt wurde. Man kann das aber durch den Luftdruck ausgleichen.
    Der Contiforce SM ist ein preisgünstiger Alleskönner der sogar auf der Kartbahn schwer an seine Grenzen zu bringen ist. Er funktioniert auch bei Regen hält aber nicht wirklich lange. Ob Du den wirklich schon brauchst mußt Du selbst entscheiden.