Was fährste für einen Luftdruck und wo?
Straße, Strecke, Offroad...
Erfahrungen mit dem ContiAttack SM - CASM
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?????
-3500km?
-6500km?
Wi ist das möglich? Habe den ersten Satz (vorne und hinten) in nur 1200km völlig platt gefahren... der jetzige hat ca. 1500km drauf muss jetz aber auch drinngend gewechselt werden (weil unter gesetzlichem min.)
Was mache ich falsch?
Kann es sein, dass du Sumo-Rennstreckenluftdrücke von 1,4-1,6 bar fährst?
Dann kein Wunder! -
Definitiv zu wenig Luftdruck.
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Mein CASM hat hinten 3000km gehalten, ein Grossteil davon in den Dolos. Luftdruck 2.2/2.4 bar bei Fahrergewicht inkl. Ausrüstung ~115kg.
Wird also defintiv zu wenig Luft drin sein.
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ich fahre mit 2,1 bar
und mein hinterreifen hält 5000 kmhab ich jetzt zuviel Luftdruck drinnen ????
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kann ja auch an der Fahrweise liegen, wenn einer dauernd vom 1. an durchbeschleunigt is klar dass der schneller unten is.
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Was fährste für einen Luftdruck und wo?
Straße, Strecke, Offroad...Ich fahre mit 1,8 bis 2bar (wurde mir so empfohlen) und nur auf Strassen. Aber wenn ich fahren geh, dann bin ich meistens ziemlich sportlich unterwegs
Da man ein solches Gerät auch so bewegen sollte
War jetz aber auch viel bei sehr heissem Wetter unterwegs. Könnte auch ein Grund sein...Ich werds glaubich mal mit den 2,1bar von Duffyhs versuchen
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Ich fahre mit 1,8 bis 2bar (wurde mir so empfohlen) und nur auf Strassen. Aber wenn ich fahren geh, dann bin ich meistens ziemlich sportlich unterwegs
Da man ein solches Gerät auch so bewegen sollte
War jetz aber auch viel bei sehr heissem Wetter unterwegs. Könnte auch ein Grund sein...Ich werds glaubich mal mit den 2,1bar von Duffyhs versuchen
In den Dolos im Juni hatte es täglich über 30°C und langsam waren wir ganz sicher nicht unterwegs.....
Ich würde bei beiden Schlappen nicht unter 2.0 Bar fahren. Griptechnisch machen 0,2 bar kaum was aus, in Sachen haltbarkeit schon deutlich mehr. Aja und wenn man oft driftet oder hinten kräftig reinbremst, dann hälts auch nicht so lange.
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TanneR
Schau mal in meine Reifenbewertung rein
Mein Feedback zum Conti Attack SM [CASM]
Da findest auch alle Luftdrücke -
Hallo.....der sm ist bei trockener Straße super geil....hat mega Haftung. ...bei nassen absolut scheiße.....das hinterrad schmiert immer ab......
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hat jemand Infos zum Reifendruck auf der Strecke? (keine Kartbahn)
2 bar vorne + hinten oder eher weniger? -
hat jemand Infos zum Reifendruck auf der Strecke? (keine Kartbahn)
2 bar vorne + hinten oder eher weniger?
Definiere "Strecke" mal genau.
Ansonsten guck mal in den Link zwei über dir. -
Den Link kenne ich. Google Recherche ist auch schon passiert. Ich hoffe nur auf zusätzliche antworten...man weiß ja nie genug ;)
Strecke...z.b. Harz Ring.
Mich interessiert unter anderem wie der Reifen bei zu wenig Luftdruck reagiert. Ich bin mit 2bar vorne und hinten eigentlich bis jetzt ganz gut gefahren, habe auf dem Harz Ring auf 1,7 abgesenkt und bin mir nicht sicher ob das gut war (hatte nen Sturz über das Vorderrad beim anbremsen).
Schonmal jemand mit noch weniger Druck unterwegs gewesen? -
Kannst auf 1,6bar auf der Kartbahn/Sumo-Strecke runter, ABER du solltest dann schon gut Sumo angasen und in die Bremse hauen, um es einfach zu erklären.
Warum? Damit der Reifen über die Walkkräfte sich wieder "aufpumpt".Wenn du also "warm" zuwenig bar im Reifen hast, kann dieser in Schräglage beim Bremsen einknicken und dann kann ein Abflug passieren.
D.h. aber nicht, dass dies bei dir der Fall war. Da spielt noch ne ganze andere Menge mit rein. Da braucht man zur Analyse ein Video von dir von Vorne und Hinten am Besten.
Meist liegt das Problem aber nicht an der Hardware sondern am Fahrer. So wie du es beschreibst, könntest einfach Gas zu gehabt haben und die Motorbremse hat auch keine Rotationsgegenkraft erzeugt, dann geht's auch abwärts.Just my 2 Ct.
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Ich fahre mit 1,8 bis 2bar (wurde mir so empfohlen) und nur auf Strassen. Aber wenn ich fahren geh, dann bin ich meistens ziemlich sportlich unterwegs
Da man ein solches Gerät auch so bewegen sollte
War jetz aber auch viel bei sehr heissem Wetter unterwegs. Könnte auch ein Grund sein...Ich werds glaubich mal mit den 2,1bar von Duffyhs versuchen
Hi Christoph
Hatte letztes Jahr mit der SMC-R auch mit dem Luftdruck mit den CASM experimentiert.
Vorne hatte ich auch mal unter 1.8 drin bei kalten Temps.
Dieser Reifen hält so nicht lange, wenn man ein bisschen ambitioniert in die Kurven reinbremst.
Von daher Drücke ab 2.0 bei nicht minder kleb auf dem Asphalt tun der Kilometerleistung gut.Und en Gruess in schöne Thurgau.
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Ist bei euch der CASM in der Mitte auch schneller durch?
Bin schon bemüht auf den Gerade nicht immer so arg am Hahn zu ziehen, aber in der Mitte ist schon a bisserl weniger wie außen.
Es ist also abzusehen, dass er in der Mitte bald futsch ist... -
Hinten ja, vorne is es umgekehrt!
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1 Beitrag reicht.
Wenn du mit hoher Geschwindigkeit und nur 2,0 v/h oder sogar weniger drauf längere Geradeaus-Etappen fährst, raspelt der weg z.B. Autobahn.
2,0 v/h braucht der min. immer (außer Kartbahn). Bei viel geradeaus w.o. beschrieben besser hinten min 2,2.Oder hast das auch vorne? Bei min 2,0bar???
Der Conti Sport Attack 2 kann das besser.
Den CSA2 (mein Feedback) hebe ich übrigens über den CASM (mein Feedback). -
Bitte Löschen, schon wieder Doppelpost....
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Hi,
eigentlich hatte ich nur einen Betrag geschrieben, den aber kurz darauf editiert. Hat das System wohl einen Fehler gemacht, ist an der Uhrzeit ersichtlich...beide gleich.
Also ich fahre eigentlich meist 2.0/2.0 teilweise auch 2.0/2.1 auf der Straße.
Auf der Kartbahn bin ich schon 1.8/1.8 gefahren, weiter runter würde ich aber nicht gehen weil ich keinen richtigen Vorteil dabei sehe. Oder irre ich?
Der Verschleiß ist nur hinten in der Mitte stärker vorne ist es wie weiter oben geschrieben auch bei mir umgekehrt.
Mir fällt aber gerade ein, da ich ja direkt mit dem Bike auf die Bahn fahre, habe ich schon zuhause den Druck abgesenkt und bin dann natürlich noch nen gutes Stück gerade aus unterwegs
auf ner 2 spurigen Straße. evtl. liegt auch da zusätzlich das Problem?
Ich wusste nur nicht, wie ich den Druck dort anpassen kann da der Reifen ja schon warm ist. Wie steigt der Druck bei Wärme? Habe ich noch nie so gemessen.Als nächsten Satz nehme ich den Bridgestone S20, liegt schon hier. Der ist in der Mitte ja härter als außen, da wird das hoffentlich anders aussehen...
An den Conti Sport Attack 2 dachte ich auch schon mal, wird wohl auch noch getestet. Wobei mich auch mal der Heidenau K80 auf der SMC R interessieren würde.
Grüße