Abp Leistungskit

• Hat irgendwer schon Erfahrung mit dem abp Leistungskit und Zylinderkopf Bearbeitung gemacht?

Ich fahre eine Duke 690 Bj 2009 habe den kommpetten mist gemacht und jetzt :Kürbis: net viel!!!

Wenn überhaupt dann nicht spürbar :Daumen runter: Worann liegt das? Am remus? Bitte um Antworten :Daumen hoch:

• also ich fahre das leistungskit ohne kopfbearbeitung aber mit akrapovic den abp dazu verkauft un man merkt gerade untenrum nen großen unterschied. das werden dir wahrscheinlich alle bescheinigen die das kit fahren. bist du vielleicht vor der bearbeitung lange nicht mehr gefahren dass es dir einfach nur nicht auffällt eil der direkte vergleich fehlt? ich denke mal nur am auspuff sollte es nicht liegen dass du garnichts merkst. ist zwar dann vielleicht as weniger aber merken sollte man es auf jeden fall. hast du nen kat drin?

• neinein
    das kann nicht sein
    wenn du eineKopfbearbeitung und das Kit von ABP drauf hast, dann MUSST du was merken, das gibts gar nicht anders
    wurde denn von ABP nicht ein Vorher-Nachher Vergleich angestellt ?????

Wenn Du da nichts merkst dann verlang dein Geld zurück, ich mein , du hast eine Leistungssteigerung bestellt, und nichts anderes.

Das kanns nicht sein, dass da nichts zu merken ist, du hast ja den Puffer schon vorher oben gehabt, oder ?
    Und dann ist es vollkommen wurscht ob der Auspuff Leistung frisst, weil er das ja auch schon vorher getan hat.

Ansonsten montier den Originalen Auspuff wieder drauf, und teste mal

• mein kumpel fährt eine 690SM und wir waren gestern unterwegs und ich konnte ihn nicht abschütteln :weinen: .

wir haben gleichzeitig beschleunigt und ich bin fast nicht weggekommen und das war vorher auch so und den remus hab i schon immer oben :motzki: . nochmal ich hab auch die kopfbearbeitung dabei!

• wie gesagt, gibts kein Vorher Nachher Diagramm ?????

ab zu ABP und REKLAMATION aufs entschiedende, ich würde mein Geld zurückverlangen

• nein diagramm gibts net! Hab darauf vertraut :Daumen runter: aja wir haben das ganze 2mal eingeschickt . ein bekannter und ich und der hat ne 690Sm. ist leider noch nicht gefahren um zu vergleichen , aber könnte das sein das abp die nocke vertauscht hat? :zorn:

Einmal editiert, zuletzt von THOM DUKE ()

• wart mal, jetzt wirds interessant
    was heisst eingeschickt ?????
    habt ihr denn die Teile selbst ausgebaut
    denen gesendet
    und dann wieder selbst eingebaut ????

wenn das nämlich so ist, dann wirst du Pech haben mit etwaigen Forderungen

• Ja selbst ausgebaut! von einem ktm mechaniker!

was hätt i sonst machen sollen? nach deutschland fahren im winter?! :Daumen runter: :achtung ironie:

duffy wast sagst zur nockenwelle wenn die vertauscht wurde? der ganze mist hat mir fast einen tausender gekostet! ich hätts besser spenden sollen :kacke: hab abp geschrieben und keine antwort noch bekommen :zorn:

• also ich habe nur das ABP leistungskit ohne kopfarbeit auf meiner SMC...wer den unterschied nicht merkt zum original, der nutzt nichtmal 10% des LC4 690 potentials ... wenn doch, dann stimmt definitiv was mit dem einbau oder den teilen nicht. wenn du es dir leisten konntest diesen umbau zu machen (finanziell), dann würde ich etwas mehr geld in die anfahrt nach deutschland inverstieren und mit den ABP boys das ding durchzuchecken..sonst hast du am ende (haufen) geld ausgegeben und wirst immer unzufrieden bleiben. das ABP kit für die 690 motoren ist wirklich sehr gut. die kopfarbeit von ABP gilt schon seit jahren als hervorragend - die leute wissen was sie tun.

my 5 cent

• na ja, das ganze ist schon komisch
    mit der Nocke bin ich mir nicht sicher
    hast du denn die Nocke auch tauschen lassen?
    die SMC hat ja schon serienmässig eine andere Nocke als die SM
    wenn die wirklich vertauscht wurde, kanns schon sein, dass weniger Leistung vorhanden ist
    aber mit der Kopfbearbeitung, dem neuen Setting,m da sollte doch mehr gehen

ist aber alles nur Augenauswischerei und bringt nix mit der Ferndiagnose

wenn du wirklich denkst dass die Nocke schuld ist, vielleicht kannst aml die Originale von der SMC wieder einbauen, und vergleichen

aber es ist wirklich schwiereg da jetzt was konstruktives dazu zu sagen

am Besten wäre es eine ORIGINALE SMC mit Deinr jetztigen zu vergleichen, entweder am Prüfstand oder eben durch Probefahrt auf der selben Strecke gleich nacheinander

Versteh mich jetzt nicht falsch: könnte ja auch Einbildung sein, noch mal, nicht falsch verstehen

• Duffy ich habe eine duke 690 und die hat ja die nocke von der smc oder? ich dachte mir was wäre wenn die bei abp meine nocke mit die meines bekannten verwechselt haben? wir mussten sie ja mitschicken wegen einstellen des ventilspieles! und er hat ne 690 sm. wir haben aber beide köpfe beschriftet! naj und zur frage warum ich nicht nach deutschland fahre ist einfach :Daumen hoch: besitze keinen anhänger und mit ktm :alter schwede: werd i alt bis draussen!!! oder sie verreckt. sind 600km locker!

• ach so, tschuldige, hab ich übersehen, mein fehler von wegen SMC und DUKE

aber wie gesagt, die haben beide die selbe NOCKE

tja, da hilft nur eine Klärung mit ABP, denk ich mal

oder du kommst mal nach Wien zum Prüfstand vom Highscore, und wir testen deine Duke mal durch

• terence 1000 ! nein er hat auch das abp kit mit zylinderkopf bearbeitung machen lassen. ist aber noch net gefahren! leider hab ich noch keinen vergleich! :Kürbis:

• also ich hatte in der smc auch abp umbau und akra dran und der unterschied war gewaltig. die ging sogar mit längerer übersetzung wie orginal drauf ist wesentlich besser als vorher aber weil du geschrieben hast du konntest deinen kumpel nicht abschütteln: ich denke da spielt einbildung ne große rolle ich hatte nach der smc ne 650er husaberg und gegangen ist das ding vom gefühl her um welten besser als ne smc aber beim einfachen beschleunigen auf ner langen geraden war die smc nicht großartig schlechter als die husaberg obwohl man es vom gefühl her erwartet hat.

• so hab jetzt mit abp telefoniert und mir wurde gesagt ich hab mir zuviel erwartet. 5ps am motor hätte ich ungefähr mehr das wären am hinterrad 3.5 ps. es gibt keinen unterschied zwischen sm und duke nockenwelle wurde auch gesagt auf die frage wegen vertauschen! hätte ich die smc dann wäre der unterschied viel extremer!! liegt an der airbox und der anderen grundabstimmung. war sehr freundlich trotz meiner bösen mail. :ja:

• Schreiben die das nicht auch auf ihrer Hompage? Das man aus dem SM/Duke Motor nicht so einfach soviel rausholen kann wie bei der SMC???

GreetzZ Andreas

• So komisch es klingt
    aber da hast du vollkommen recht
    aus der SMC kannst leichter was holen als aus einer SM/Duke
    liegt wahrscheinlich an der Luftzuführung ???? und der Auspuffsituation

denn eigentlich ist ja alles andere vollkommen gleich