Welchen Auspuff??

  • hallo an alle,
    was für eine tröte gibt es denn für die SD-R die nicht so riesig und blunzig ist wie die akrapovic?
    bitte euch um kleinere alternativen!!!


    Danke

  • Ich hab heute meine erste und neue Superduke abgeholt und die letzten Wochen viel recherchiert und mit unheimlich vielen 990er Treibern gesprochen und die einheilige Meinung war Akrapovic - was die Quallität und die Leistung angeht - deshalb hab ich die genommen. Welche ich auch supergeil finde, ist die MIVV Suono in Vollcarbon. Ist wesentlich günstiger und soll zumindest keine Leistung fressen. Uneins sind sich allerdings die Händler (und auch die Hersteller) welches Mapping am besten dazu passt.



    Link

  • Hey!



    An dem Thema kann man viele Stunden sitzen und sich den Kopf zerbrechen, welcher jetzt am besten zu seiner speziellen Superduke passt...


    Meine Entscheidung:
    Ob mir jetzt mein Auspuff 0.5 PS am Getriebe abzwackt oder nicht.... das ist mir herzlich egal muss ich sagen.
    Ich kämpfe mit meiner Kathy nicht am Ring um Hunderstel.
    Mir geht es eher darum, das die Teile gut mit meinem Motorrad harmonieren und einen geilen Klang haben :grins:


    Ich wollte auch was kleineres als die Akras und hab mich für die HP Corse in Schwarz entschieden.
    Bommel müsste mir die (hoffentlich) innerhalb der nächsten Woche zukommen lassen.
    Bei MS-Biketec findest du dazu auch schöne Fotos!
    Alternativ gibts hier noch einen Thread


    HP Corse
    Da kannst du auch Bilder der SDR mit den schwarzen HP´s sehen.



    Gruss Tom

  • ...ich glaube nicht, dass eine 1-in-2-Anlage ohne Kats Leistung frisst. Falls das so sein sollte, würde ich gern mal ein seriöses Prüfstandsprotokoll mit vorher/nachher sehen. Und falls 1/2 PS flöten ginge, allein schon 5-6 kg weniger Gewicht biegen das Leistungsgewicht wieder. Und ob ich wirklich 1500 für Akras auslegen soll, hat mir noch nie eingeleuchtet....selbst mit aufgespielten Akra-Mapping soll es schon lange Gesichter am prüfstand gegeben haben.


    Meine Erfahrung in den letzten Jahren war, dass es :kacke: egal ist, welche Tröte hinten drauf steckt, solange Mapping und Krümmer de facto der Serie oder Euro3-tauglichen Niveau entsprechen.

    Ende der Mitteilung!

  • Hmmmm, ic hab ja noch nicht wirklich viel Ahnung von der SD, wohl aber von diversen anderen Mopeds. Also eine Abstimmung des Mappings auf eine katlose Tröte hatte in der Vergangenheit IMMER zu Leistungszuwachs geführt. Ich habe an meiner wie gesagt den Akra, den Krümmer und das Mapping. nach der Einfahrphase werd ich mal aufn Prüfstand gehen, mal sehen was es gebracht hat - werde berichten.


    Was ich auch für wahrscheinlich halte ist, das mit Kat eher weniger geht.


    Wie dem auch sei, eigentlich ist es ja nicht so wichtig, die hat ja sowieso genug Leistung, um jeden Tag mehrmals seinen Lappen abzugeben :winke:

  • so meine erfahrung mit akrapovic,
    habe mir die 690er duke r mit akra gekauft natürlich mapping und luftfilter auch gemacht und war am prüfstand,
    dann das helle erwachen, kosten ein hammer leistung gleich null!!!
    hatte dann satte 70,1 ps und 74 nm, cool für 1800 euronen

  • ja das ist echt ein jammer was die desiger für an furtz machen.
    kann ja net sein das die nix schönes bringen und dann geht das kennzeichen wahrscheinlich auch nicht mehr dazwischen

  • Am ehesten noch die HP's, wobei sich mir dann die Frage stellt, ob sich die Kohle wirklich
    rentiert.


    Ich denke, ich fahre erstmal mit den originalen, die werden wohl auch bleiben...

  • naja man kauft sich ja auch keinen Auspuff um wesentlich mehr Leistung rauszukitzeln,
    also zumindest ich nicht.
    Das ist ne schöne Randerscheinung, aber mehr nicht,
    wenn ich mehr Leistung will, kauf ich mir ein Kastl, Powercommander oder ähnliches
    und mach ne Prüfstandsabstimmung, aber zu erwarten das nur beim Topfwechsel Wunder passieren ;-((
    ist schon sehr optimistisch

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Meine Kriterien waren:


    - Sound
    - Optik
    - Gewicht


    Habe satte 6 kg am Heck verloren. Denke das macht sich eher bemerkbar als 2 PS.
    Und die Qualität meiner Fresco Vale für den Preis ist echt mehr als zufriedenstellend.

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • Muss auch sagen dass der Sound auch "fahrbahr" sein muss. Die Akras waren mir irgendwie zu brutal. Selbst im Stand irgendwie nervig für mein Gehör.
    Mit dem Remus kann ich auch gemütlich durch die Stadt ohne schief angeschaut zu werden weil sie irgendwie angenehmer brummeln. Bei Bedarf gehts aber dann auch ab. Je nach Handbewegung :)