KTM 525 EXC Leistungsbeschränkung

  • Pass auf, dass Du nicht auf eine Bodemine fährst......................... - das ist bestimmt Hammergeil, abgefahrene Landschaften und nicht so kleinliche Gesetze! Ich beneide Dich! :sensationell:

    A.C.A.B.

  • Hallo bin nun auch besitzer eine 520er EXC aus Baujahr 2001 .




    Suche einen Fahrzeugschein wo mehr als 18 PS eingetragen sind , ODER Wo
    untem in der Zulassung die Art der Drosselung Eingetragen ist... Bitte
    um Hilfe..





    So will es mein Sachverständiger haben dann steht der eintragung wohl nix im wege...






    Meine Mail addy : Rutzi86@freenet.de






    Gruß Martin

  • :grins: Hallo ich sehe das der Beitrag sehr alt ist aber wollte trozdem
    Mal schreiben , hätt zufällig jemand eine Fahrzeugschein Kopie von ner Krm exc 450 mit offener Leistungseintragung (37kw /42Ps )


    ??


    :denk:




    Fals ja könnt ihr mir die per E-Mail zu senden oder hör. Hochladen ?
    Hoffe ihr könnt mir Helfen :knie nieder:
    Mit der Brief Kopie von der 525 exc komm ich glaub nicht weiter.
    Sollte hald exc 450 sein dann kann ich es eintragen lassen bei meim Tüv mann .


    Mit freundlichen Grüßen

  • ktmforum.eu/attachment/141468/Hallo mehr oder weniger du musst hald einen sehr guten tüv haben bzw jemand kennen dann geht das schon sind nur 3 kleine enderungen im schein .


    Normalerweise wird es nicht gemacht da es ja eh nicht zulässig ist wie du schon überall bestimmt gelesen hast .
    Also da mann. Mit dernoffenen halbleistubg auch eigt nicht legal unterwegs ist .


    Ich mache es nur damit die bei mir nicht auf alles schauen den 12 lw oder 37kw im schein sind schon glaubhafter .




    Ansonsten müsstest du zum greiser in Bayern der trägt die offen ein , nur mir ist der weg zuweit.




    Mit freundlichen Grüßen. M.M :ja:

  • wenn schon Fa. Griesser in Rosenheim und nicht Greiser ...


    Ansonsten Kiedrowski Racing im Norden, der machts mittlerweile auch!

    Das ist mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel läuft keiner über´s Wasser!

  • wenn schon Fa. Griesser in Rosenheim und nicht Greiser ...


    Ansonsten Kiedrowski Racing im Norden, der machts mittlerweile auch!


    Kiedrowski schickt das Moped auch nur zu Griesser.
    Die wollen das Moped 2 Wochen haben und nehmen 800€ dafür , 500 € Eintragung und 300 € Transport.

  • Hallo zusammen, ich mach mal das alte Thema "Gutachten EXC 525" wieder auf. Ich möchte mir ne EXC 525 kaufen und auch offen eingetragen zulassen. Leider bekomme ich zwecks Corona vom Griesser grad keine Antwort, die haben wohl zu aktuell. Meine Frage ist, ob es denn eine bestimmte 525 sein muss, also Baujahr oder andere Voraussetzungen, oder ob das grundsätzlich mit allen EXC 525 Baujahren geht? Gehen noch andere EXCs, dann bin ich nicht so auf die Suche nach einer 525 beschränkt.

    Falls noch jemand die aktuellen Preise weiß, wäre auch nicht schlecht :-)

    Vielen Dank für eure Hilfen.


    Gruß

    Flo

    Gruß Flo :Daumen hoch:

  • Servus,

    also der Griesser hat nicht zu, es ist aber nur minimale Besetzung vor Ort.

    Auf der HP steht doch zu finden:

    "Offene Leistungsgutachten & A2 Gutachten für Euro4 Modelle (2017-2019) können nun bei uns für 890,-€ erworben werden!

    !ACHTUNG! nur für KTM EXC-F 350 & 500, Husqvarna FE 350 & 501"

    Das betrifft also Deine 525 schonmal nicht...

    VG vom bug

  • Habe vor kurzem mit dem Griesser telefoniert. Für die 525er 500 Euro das Gutachten. Weiß jetzt nicht mehr ob die TÜV Gebühren dabei sind oder nicht