Tankrucksack für die 990SM

  • Hej Jungs, war jetzt schon lange nicht mehr hier :winke: , und bin somit nicht mehr auf dem neuesten Stand.


    Ich such einen Tankrucksack für meine 990er. Welcher ist der beste, bzw von wo bezieh ich den dann.


    Hoffe kann mir jemand weiterhelfen. Gerne auch Erfahrungsberichte.


    Merci gsait!

    -BlackForest990-

  • Servus zusammen,


    ich habe mir vor 3 Wochen auch eine SMT gegönnt und bin im Glück!!! :respekt: nach Mattighofen!!!


    Ich war auch auf der Suche nach einem TRS, weil ich vor allem gerne mit Karte fahre. Der SW-Motec (wie KTM) ist wirklich gut gemacht, aber das Kartenfach echt unbrauchbar klein. Ich bin dann zu Touratech nach Niedereschach - sollte doch für dich ein Katzensprung sein - und habe mir den da geholt: http://www.touratech.com/shops…9d32e92180867539178c00520


    Gut gemacht, DIN A4-Kartenfach mit reichlich Klett obendrauf oder direkt auf die Grundplatte wenn mal kein kleines Gepäck mit muß. 125,-€ nicht ohne, aber mir ist er das Wert. Der mit großem Kartenfach von KTM kostet fast 170,-€.

    Die Welt ist ein Kürbis...

  • Also ich habe den "kleinen" von PowerParts und bin hoch zufrieden. Karten passen rein und Platz hat er auch genug.



    Bei SW-Motech zahlst die Hälfte und ist der gleiche Tankrucksack.Es steht halt nur nicht KTM drauf.Aber ist das es Wert?


    Der von Held ist auch gut.Den hab ich mir damals auch angeschaut.Er hatte für mich nur zuwenig Stauraum.

  • Ich hab den Scotti von Held. Der wird vorne mit 2 Schnappverschlüssen befestigt und hinten mit nem Klettriegel. Den Klett hab ich gekürzt und direkt von unten an die Sitzbank getackert.


    Ich wollte einen möglichst kleinen TRS, es sollte nur Handy, Geldbeutel und sowas reinpassen. Deshalb ist das Kartenfach auch sehr klein. In Verbindung zum Navi amLenker aber vertretbar...

  • Hallo Peter,


    den Scotty TR habe ich mir auch schon mal angesehen, aber keine Maße gefunden. Bei mir sollte ja ein Tankrucksack ähnliche Aufgaben erfüllen wie bei dir, nämlich etwas Krimskrams sowie eine 0.5er Flasche Wasser fassen und auf alle Fälle ein Kartenfach haben.


    Mein Powerparts TR ist zwar recht praktisch, da er durch den Reissverschluss auch schnell abnehmbar ist, aber er ist mir ehrlichgesagt viel zu groß.
    Einerseits stört er mich, wenn ich auf der Sitzbank recht weit nach vorne rutsche, da er relativ weit hinten angebracht ist (vielleicht ist aber auch mein Bauch im Weg... :grins: ), andererseits verdeckt er mein mittig angebrachtes Navi.


    Hast du zufällig Fotos von deinem Tankrucksack bzw. den Befestigungspunkten, die du hier einstellen könntest oder mir schicken könntest?


    Achja, wenn noch jemand Fotos vom Toric hat, dann nur her damit.


    Ansonsten muss ich mir halt beide mal zum Probieren bestellen.


    Danke schonmal und viele Grüße
    Florian

  • SW-Motech sind die besten.Die produzieren auch für KTM.Also des was du bei im PP-Katalog siehst ist von denen.



    Heißt das es gibt auch den TRS für die 990SMR aus dem PP-Katalog (Art. Nr. 62612019100) als "Nachbau" von SW Motech??


    Im Onlineshop von SW hab ich ihn zumindest nicht gefunden.




    SG, Martin

  • Hallo Burki!


    Ich glaub nicht dass es der gleiche ist, der originale SMR-TRS schaut doch ein bisschen anders aus.


    Und wie du siehst, es haben alle TRS für die unterschiedlichen KTM - Modelle dieselbe Artikelnummer :denk: also wird es sich da eher um einen Universal-TRS handeln...


    MFG

  • Ich hab mal mit den Leuten von SW-Motech geredet und die haben gesagt das sie für KTM produzieren.
    Ich hab genau den von matzbl als zweites beschrieben.

  • Der SW Motech funzt super nur ist halt der Tankdeckel net ausgespahrt wie beim originalen KTM mann mus ihn halt etwas lösen und auf die Seite schieben :zwinker: ist aber kaum ein Problem :Daumen hoch: unsere Kunden wo den SW Motech für ihre KTM gekauft haben sind damit sehr zufrieden und haben sich an des Prozedur beim Tanken gewöhnt finden des net als besonders hinderlich :nein: