690 SMC-R 2012?

  • Den werdenden SMC-R Vätern Herzlichen Glückwunsch :applaus: Geburtstermine sind ja schon raus :lautlach: will auch schlimmer wäre es nur wenns warm wäre macht das warten schlimmer :Tempo:

  • an meiner 125er hab ich auch plastik dinger und das teil hab ich auch mal auf den asphalt geprügelt dann werden die das von der ktm wohl auch aus halten

  • Bei Reifen . Pirelli Conti Attack....lol? :grins:


    Gut beobachtet. Da müssen sie schnell nacharbeiten.
    Glaube nicht, dass Conti da Freude daran hat. :lautlach:

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • fasty, wenn du aus DA kommst, bei welchem Händler hastn bestellt? Stega?


  • Warum sollten die originalen nicht standhalten? Märchenstunde?


    Nein ist tatsächlich so. Hat mir auch mal ein KTM Mitarbeiter erzählt, dass die originalen Handguards bei einem Sturz zur Seite gebogen werden und den Brems- und Kupplungshebel dadurch nicht vor einen möglichen Bruch schützen.
    Natürlich abhängig davon wie der Aufschlag aussieht, wenn man Glück hat dann schützen sie, aber man darf nicht davon ausgehen.

  • Nein ist tatsächlich so. Hat mir auch mal ein KTM Mitarbeiter erzählt, dass die originalen Handguards bei einem Sturz zur Seite gebogen werden und den Brems- und Kupplungshebel dadurch nicht vor einen möglichen Bruch schützen.
    Natürlich abhängig davon wie der Aufschlag aussieht, wenn man Glück hat dann schützen sie, aber man darf nicht davon ausgehen.


    Mich hat es mit meiner alter DukeII 2 Mal geschmissen ... einmal Stadt und einmal Rennstrecke ... das sind die gleichen Schalen ... da war gar nichts ... also keine Info über Dritte sondern Selbsterfahrung, aber bitte, jeder wie er meint ... LGW
    Ps: Bei beiden Stürzen hat es jedoch den Schalthebel erwischt, gebrochen bzw. stark verbogen, führe deshalb auf Rennstrecken und Mehrtagestouren immer einen Reserveschalthebel mit ...

    Fullthrottle

    2 Mal editiert, zuletzt von WOJE ()

  • es war bei mir auch so die orginalen taugen nichts die biegt es rüber dann auf die hebel und dann sind sie dermasen verbogen oder gleich ab!!


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Aus Selbsterfahrung kann ich zum Glück nicht sprechen, aber wollte einmal mit einem Freund den Stilfersjoch hochfahren, er hat sich in einer Rechtskurve hingelegt (640 lc4) und ihm ist der Bremshebel gebrochen.


    Und der "dritte" KTM Mitarbeiter ist mein Cousin der in der PP Entwicklung gearbeitet hat und ihnen war auch bekannt, dass die Handguards leider nicht den Schutz bieten, den sie eigentlich sollten.
    Warum das so ist weiß ich nicht, ob evtl. schlecht geplant,...

  • nd der "dritte" KTM Mitarbeiter ist mein Cousin der in der PP Entwicklung gearbeitet hat und ihnen war auch bekannt, dass die Handguards leider nicht den Schutz bieten, den sie eigentlich sollten.
    Warum das so ist weiß ich nicht, ob evtl. schlecht geplant,...


    Am besten man legt sich einfach mit dem Moped nicht hin ... :zwinker: ... ist mir mit meinen SMC's eh auch noch nicht passiert ...

    Fullthrottle

  • Ende dieser Woche, Anfang nächste Woche, mein Händler erwartet täglich Kisten aus Mattighofen, in den Kisten heute waren aber nur Enduro R`s...

  • Diese Lämpchen sind mir suspekt... "Das der Motor nicht mehr dreht, siehst Du wenn das Licht an geht"

  • laut Bild soll sie Fernlicht haben was sie aber auch nicht hat!?


    wie soll sie kein fernlicht haben :sehe sterne:
    ich gehe sie heute in natura anschauen :grins: