probefahren

  • hallo alle!
    muss mal wieder grundsätzlich werden. habe in den letzten jahren wirklich viele motorräder probegefahren, manchmal wars cool, manchmal weniger. aber immer wieder gabs das gleiche ergebnis beim heimfahren. so auch heute: war beim händler im s von wien, da kann man für 20euros
    2 stunden fahren, was man will. kein betteln, kein gerede danach, find ich super. heute war die SMT dran. natürlich immer gleich auf die hausstrecke zuerst ca 20km auf der bahn, dann nur noch kurven ohne irgend einen menschen weit und breit (ist wirklich nah am paradies hier). also gas.
    voraus muss ich schicken, gestern war ich knapp 500 km mit der besten ehefrau von allen auf der Sd unterwegs. hatte also gewisse verspannungen, da noch nicht so richtig trainiert.
    die SMT: am hintern wie am sofa, windschutz, 160 ohne jede anstrengung. in den kurven nicht ganz so direkt wie die SD oder sie 690er, aber klass. der motor nicht so nervös wie bei meiner 05er, aber trotzdem erfreulicher druck. da geht schon ordentlich was vorwärts. das ist guter, sauberer spass. der oberhammer: die bremse. bist du deppat, das beißt, fast besser als sonst. oder traut man sich einfach anders? dann doch ein paar kleine rutscher in der kurve, der pirelli (oder was auch immer da drauf war) hält nicht so, wie mein gewohnter PP. also obacht, weil ich hab großzügig auf die vollkasko verzichtet. (kostet 20 extra)
    nach einer stunde denk ich mir: na das wär schon was. koffer, windschutz, oarscherl wie daheim vorm tv, hat was. frau stinkt vielleicht auch nimmer so, da hinten. sollte viellecht in den ober stock, reden gehen, eintausch, wieviel, etc.
    aber dann:
    geb das ding zurück und auf meine, alte, SD. startet gierig wie immer, zuckt bei jeder bewegung, grad so, wie mans will und braucht. und: ist die kompakt und direkt! ein traum. besser gehts einfach nicht. seeliges heimfahren, das! ist es einfach.
    technisch ist das einfach das beste, was es gibt. wenn man will, besorgts sies einem, wenn man möchte, man es ihr.
    und morgen gehn wir die aprilia rsv4 und die 1200er dorso probefahren. werde berichten.
    lg
    Ps: geht ja hier im weitesten sinne um technik, daher schreib ich hierher. (und will keinen sm und smt fahrer vor den kopf stossen)
    grüezi an alle SD fahrer :Daumen hoch:

    Fullthrottle

  • 20 euro für 2 stunden probefahren ohne bedingungen ? hacken?


    wo steht das?


    wo gibts das? auf der triesterstraße firma 2 R** B**** ?


    ich glaub ich hab dein gefahrenes moped auch draußen stehn gsehn wie ich heut nachmittag dort war.. glaub um 14-15 uhr müsst das gwesen sein



    jaja auf die reifen sollte ma immer am anfang achten, sonst böse überraschungen :sehe sterne:


    bei der SD mit 160+ fallt mir scho der kopf ab :weinen:



    PS: gibts doch noch ein paar aktive wiener die unterwegs sin, entweder seits ihr alle so scheu oder kp.. man findet keine "gemeinsame ausfahrten" theards

  • hallo alle!


    2 stunden fahren, was man will. kein betteln, kein gerede danach, find ich super. heute war die SMT dran. natürlich immer gleich auf die hausstrecke zuerst ca 20km auf der bahn, dann nur noch kurven ohne irgend einen menschen weit und breit (ist wirklich nah am paradies hier).

    wo soll dieses paradies,wo nix los is,sein? :denk:
    Hals?KK?


    btw:
    kann es sein,dass ich mal eine zeit lang neben/hinter/vor dir auf der Triester gefahren bin?
    Kürbis-pickerl am Heck?

    mfg

  • PS: gibts doch noch ein paar aktive wiener die unterwegs sin, entweder seits ihr alle so scheu oder kp.. man findet keine "gemeinsame ausfahrten" theards



    dann start doch mal einen!



    limpy, ich frag mich auch grad wo dieses kurfenparadies so ca 20km von der börse ist. :staun:

  • autobahn baden raus ? da gibts paar kürvchen


    aber bis in die KK brauchst auch ned lang is in 2 stunden locker drin mit schönen retour weg




    aber aufpassen heute zumindest warn ziemlich viele bauarbeiter unterwegs und ham die straße ausgebessert


    war schon einmal ganzknapp ... diese idioten stehen kurz vorm ende einer langgezogenen kurve.. ohne schilder .. omfg



    edit: porky, :rolleyes: ich bin schüchtern!!

  • soda.
    heut mim kollegen hurtig zur börse um die schicke rsv4 und die 1200er dorso abzuholen. rsv war da, dorso auch, aber: wird bis 400km elektronisch begrenzt. fährt dann wohl mit halbgas, also was anderes ausgesucht. gsx kenn ma schon, die ninja war weg, haben wir halt die nackte honda mit dem fireblade motor und abs genommen. zwar ein vierzylinder, aber was solls. kann ja vielleicht auch mal interessant sein.
    dann: mororen anwerfen: honda schnurrt wie weiland unser kater. und die aprilia: ein erdbeben, unpackbar. 107 db eingetragenes standgeräusch. die honda haben wir die ganzen 3 stunden nicht gehört, egal wo man grad draufsaß.
    ich nahm mir zuerst die honda und war schon überrascht. geht gut, zieht ordentlich, liegt perfekt. (hier für euch junge wiener) alland raus, richtung klausenleopoldsdorf, dann richtung st. corona. manno, das ding marschiert und: genauso leicht zu fahren wie die SD, obwohl 2okg mehr. spürt man nicht. aufsteigen und daham sein, ist wohl so, wie immer über honda geschrieben wird. und das macht echt spass, kann man schon sagen. über die klammhöhe nach hainfeld, dann in die KK. topfinger, kaffee, dann auf die aprilia. was für ein bockiges teil. kette war nicht ordentlich gespannt, also gabs heftige lastwechsel, der schaltblitz war irgenwie auch übersensibel hysterisch, aber das schiebt, echt cool. und brüllt und rappelt, das es eine freude ist. ein paar sehr warme waden gabs auch dazu. die sitzposition ist recht gemütlich, gibts a nix. aber wie immer mit solchen superbikes: drei gänge sind eigentlich genug, ist einfach zuviel für die offene straße.
    resume: honda eine echte überraschung, weil echt klass, easy, ist fast wurscht, in welchem gang man ist, geht immer sauber, butterweich, aber man ist daher auch gern a bissl zu schnell unterwegs. (obs beim cruisen auch freude macht, weiß ich nicht) eindeutig eine von den guten, die gute.
    aprilia: die rsv ist ein echtes tier. wenn die tuonos endlich losgelassen werden, sieht man mit der SD kein land mehr. falls einem das wichtig ist. ich brauchs nicht. macht angst. das einsetzen der traktionskontrolle spürt man eindeutig. aber sollte man schon mal erlebt haben.
    hoffe, das hilft irgendjemandem da draußen. war wieder mal ein schöner namitag, und diesmal ganz ohne die hausmarke.
    lg

    Fullthrottle

  • Habs heut wieder getan. Ich brauchs wohl doch. Manche maschinen lassen einen nicht in ruh. Drei stunden mit der rsv, ganz ganz großes theater! Rappel, kravall, alles glotzt, sehr kurzweiliges moped. Säuft sogar mehr als die sd. So eine sau, das bike. Sollte man haben. Und das schreibe ich eigentlich nicht gern, aber das fahrwerk toppt beide ktms, die ich besitze. Noch mal ne andere welt.
    Lg @ all

    Fullthrottle

  • Habs heut wieder getan. Ich brauchs wohl doch. Manche maschinen lassen einen nicht in ruh. Drei stunden mit der rsv, ganz ganz großes theater! Rappel, kravall, alles glotzt, sehr kurzweiliges moped. Säuft sogar mehr als die sd. So eine sau, das bike. Sollte man haben. Und das schreibe ich eigentlich nicht gern, aber das fahrwerk toppt beide ktms, die ich besitze. Noch mal ne andere welt.
    Lg @ all


    Und die Dorsoduro 1200 oder die Tuono V4, ist jemand eine der beiden auch schon gefahren?

  • Bei der RSV kann ich das "wesen" bestätigen... DUrfte sie auch mal etwas zügiger im Schwarzwald bewegen und ich finde das Teil absolut gestört...
    Das Fahrwerk ist wirklich spitzenklasse, die Sitzposition passt. Allgemein erinnert das Gerät aber eher an eine 600er oder noch kleiner von den Ausmaßen. Aber auf der Straße würde ich sie aus mehreren Gründen nicht wollen:
    Sie ist zu stark! Das kann keiner auf der Straße ausfahren, der noch n bisschen weiter als zur nächsten Fahrbahnmarkierung denkt.
    Zweitens ist der Tank bei dem Verbrauch wohl nicht Straßentauglich... bei 150km ist der Tank vollkommen trocken. Wurde probiert :grins:
    Ich plane routen lieber nach schönen Strecken, nicht nach Tankstellen!


    Das war mein Eindruck.
    Krass gutes Motorrad, aber nicht für die Straße!

  • Sitzposition der RSV4 gemütlich?
    Die Rasten sind so hoch und so weit hinten, da ist doch nix gemütlich :o
    Wie groß bist du?


    Ansonsten ist die RSV4 aber ne unglaubliche Waffe

  • Habs heut wieder getan. Ich brauchs wohl doch. Manche maschinen lassen einen nicht in ruh. Drei stunden mit der rsv, ganz ganz großes theater! Rappel, kravall, alles glotzt, sehr kurzweiliges moped. Säuft sogar mehr als die sd. So eine sau, das bike. Sollte man haben. Und das schreibe ich eigentlich nicht gern, aber das fahrwerk toppt beide ktms, die ich besitze. Noch mal ne andere welt.
    Lg @ all

    Auch bei mir steht ein Austausch der 990SMR an. Aber gegen was nur?
    990 Superduke R oder V4r ? Oder doch lieber eine Speedy ? Obwohl die ist mir zu schwer.
    Oder einfach beide?


    In 2 Stunden Testfahrt kann man nicht wirklich entscheiden. Entweder fahr ich zu schlecht oder ich bin zu blöd. Aber einmal KK und wieder retour das ist mir zu wenig. Müsste da unbedingt noch durch Höllental und den Ochssattel rauf und runer. Und was ist wenn das dann wirklich Spaß macht? Dann geht sichs auch in 3 Stunden nicht aus und der Typ von der Börse springt dann im Kreis :-)


    Mal sehen ob man die Börse dazu überreden kann. Ist dann ja immerhin schon das 3 Moped das ich bei denen hol.


    LG

    --
    Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!

  • Ach ja, habs vergessen.


    Bin 1.90 ob da die v4r noch passt?

    --
    Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Torque ()

  • Servus Gemeinde :grins: ....also,hab meine Superduke verkauft,da ich unbedingt ne Speed Triple 1050 wollte......bin die neue Speed Triple die Woche probe gefahren und war sehr enttäuscht :ja: .....Handling etwas schlechter als bei der SD,Getriebe lässt sich knochig schalten,Sitzposition....nach 5 km Fahrt is mir der rechte Fuß eingeschlafen........bin auch 1,90m.........und der Motor,unspektagulär,eher langweilig,druck hat die schon,aber Leistungsentfaltung ganz linear,hab die gedreht und gewartet das was vorwärts geht oder nen Kick gibt.....da war ich schon im Begrenzer........jetzt wein ich meiner SD hinterher :weinen:


    Bin gestern die 990SMR gefahren,das wär ne echte Alternative.....geiles Mopped :grins: ,hatte direkt das Grinsen wieder im Gesicht

  • genau so is es! bin am nächsten tag wieder die sd auf ähnlicher strecke gefahren und hatte guten, sauberen v2 spass. und man kann auch ab und zu vollgas geben, ohne gleich jenseitige v zu erreichen. die ap ist sinnlos stark auf der straße. aber das fahrwerk bügelt über die kanaldeckel, als wärens ned da! da beutelts mich auf der sd anders.
    und dr.torque: in 2-3wo solltens eine tuono angemeldet haben. kannst ja mal schaun. und in drei stunden schaffst locker den ox oder das höllental auch. war auf jeden fall noch nie so schnell unterwegs. (durch die sonne sieht man praktisch überhaupt nicht, wie schnell man fährt, weil sich die gabelbrücke im tacho spiegelt. ist geschickt gemacht, da hat man keinerlei schlechtes gewissen)
    lg

    Fullthrottle

  • genau so is es! bin am nächsten tag wieder die sd auf ähnlicher strecke gefahren und hatte guten, sauberen v2 spass. und man kann auch ab und zu vollgas geben, ohne gleich jenseitige v zu erreichen. die ap ist sinnlos stark auf der straße. aber das fahrwerk bügelt über die kanaldeckel, als wärens ned da! da beutelts mich auf der sd anders.
    und dr.torque: in 2-3wo solltens eine tuono angemeldet haben. kannst ja mal schaun. und in drei stunden schaffst locker den ox oder das höllental auch. war auf jeden fall noch nie so schnell unterwegs. (durch die sonne sieht man praktisch überhaupt nicht, wie schnell man fährt, weil sich die gabelbrücke im tacho spiegelt. ist geschickt gemacht, da hat man keinerlei schlechtes gewissen)
    lg

    Bin öfter in der KK mit meiner 990 SMR. Grazer Kennzeichen. Red ma amol wenns passt.

    --
    Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!