Akrapovic DB Killer entnehmen

  • hi leute,


    habs schon mit der suchfunktion probiert aber keine Antwort auf meine Frage bekommen.


    Muss ich zum Entfernen des DB Killers bei den Akrapovic Endtöpfen vorher von unten die Schraube herausdrücken?? Weil mein Händler gesagt hat mit einem Schraubenzieher aufschrauben, aber da ist nichts wo ich den Schraubenzieher ansetzen kann...??


    Bitte um Antworten


    DANKE

  • Bei den hexagonalen Slip-ons ist auf der unterseite der Carbon-Endkappe eine schwarze, runde Gummiabdeckung. Die musst du rausmachen, dann kannst du schön von unten mit dem Imbusschlüssel reinfahren. (SW 4, glaube ich mich zu erinnern)


    Wenn du die runden Töpfe hast, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


    Ohne die Killer wärs mir aber zu laut, bzw. zu gefährlich...Rennleitung und so.
    Ich hab meine um 5cm gekürzt, so gefällt mir die Lautstärke, und zur Polizei kann ich sagen, Killer is ja drin!


    Gutes gelingen!

  • hi doktor ;), ich hab die hexagonalen Slip-ons, aber wenn ich von unten reinfahre da ist nix mit imbus ???? habe genau geschaut aber nix gefunden und von oben hin komm ihc ja nicht ran ....


    lg

  • danke, aber so weit bin ich ja schon, aber wenn ich durch das kleine loch mit einem imbus probiere geht nichts, da ist auch nichts wo ein imbus reinpassen könnte, da ist einfach ein ganz kleiner dünner eisenstab, aber nichts von einem imbus oder schlitz für einen schraubenzieher zu sehn??

  • "Doofe" Frage, sind die Schrauben überhaupt drin? Mal mit einer Zange versuchen zu ziehen :denk:


    Kann Dir nicht wirklich weiter helfen, da ich die runden habe :sehe sterne:


    Sollte aber eigentlich keinen Raketenwissenschaft sein ... hmmmmmmmmmmm :denk:

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Kann es sein, daß Du den Inbuschlüssel zu schräg ansetzt und die Schraube nicht triffst?
    Ausbau geht eigentlich ohne Probleme.


    Und wenn die Schrauben fehlen würden, hättest Du mit ziemlicher Sicherheit auch keine DB-Eater mehr. :grins:

    Gruß, Olli

  • Das ist kein Imbus , sonder eine schraube mit 8er Schlüsselweite Serienmässig bei denn Hexagonalen.
    Nur die ovalen slip-on haben nen 4er Imbus Linsenkopfschraube der teilweise mit nen minischweißpunkt gesichert war.
    Manche sind echt sogar zum DB-entfernen zu ....... :denk::denk::achtung ironie: .
    :sehe sterne::sehe sterne:


    Komisch, an meinen Hexagonal-Akras sind die DB-Eater mit einer Inbusschraube (4er Schlüssel) befestigt!


  • Korrekt, an meinen auch! :ja:

    Ich auch, ich auch! :peace:


    @quicksilva:
    Ich würd mal von unten mit ner taschenlampe und eventuell nem kleinen spiegel ins loch gucken, und nachsehen, welche schrauben verbaut sind. kann ja sein, dass manche chargen andere schrauben verbaut haben.
    Wenns wirklich ne sw8 sechskantschraube ist, musst halt gucken, ob du mit ner nuss durchs loch passt.

    Einmal editiert, zuletzt von DoktorDoktor ()

  • die Inbusschraube steht halt leicht schräg und zwar im ungefären 90 Grad Winkel zum Endtopf :ja:


    warum sollten Sie den bitte in Slovenien unterschiedliche Schraubsicherungen verbauen ... :crazy:

  • nö, vier ;-DDD bei mir auch

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Taschenlampe ist gut , ja auch Sackdunkel da drin :grins: Die Inbuss steht im Verhältnis zum Loch, ein wenig :kacke: , hab die Löcher ein klein wenig


    zum Nummernschild hin vergrößert ( :crazy: das gute carbon ) aber dann funzt das viel besser !


    :winke:

  • nö, vier ;-DDD bei mir auch


    5 :grins: es ist am Anfang zugegebenermaßer recht fummelig die Schraube zu treffen, kommst nicht drumherum zu üben,. ansonsten noch ein kleiner Tipp falls die Killer trotzdem nicht rausgehen weil die Ritzen mit Ruß zugesetzt sind mit der Zange vorsichtig den Killer bewegen.