Spritverbrauch

  • Auch mit ordentlich Gas, viel bis zum Begrenzer und mit Sozia brauch ich selten über 6 Liter auf 100 km.


    die muss kaputt sein, ich würde sie mal durchchecken lassen.


    :lautlach:

  • täusch ich mich? :denk: das kann doch nich sein, daß da SOLCHE unterschiede zwischen den verbräuchen liegen. meine braucht auch so zwischen 7 und 8 litern auf 100km. komisch irgendwie. und das lässt sich doch auch nich mit unterschiedlichen fahrweisen erklären, oder?

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • hi,


    das kann nicht sein :nein:
    eine 990 im originalen zustand braucht garantiert mehr als 6 liter /100 km
    bei zwei personen und artgerechter fahrt
    und erst recht wenn du sie oft bist zum begrenzer fährst


    netten gruß 990 SMR :winke:


    Also dann rechne mal mit:


    Im Schnitt leuchtet bei mir die Spritlampe bei 260 km auf.


    Das heisst dann ich habe noch 4 Liter drin als Reserve.


    Macht also 5,7 Liter auf 100 km. :der Hammer:


    Wenn ich sehr am Kabel ziehe, habe ich ca. 230 km bis die Lampe kommt.


    Macht also 6, 5 Liter auf 100 km.


    Und solltest du meinen ich schleich umher......................................da kann ich dir ein paar Kollegen bringen die dir das Gegenteil sagen können. :Tempo:


    Es gibt Kollegen die wollen gar nicht mehr mit mir eine Ausfahrt machen weil ich wie eine Henker unterwegs sei. :motzki:


    Meine halbjährigen Stiefel kann ich auch schon wieder auf den Müll werfen da sie bis zu den Socken durchgeschliefen sind. :peace:

  • Wie geht denn das, bei fixer Fahrt, die gelbe Funzel bei 230 km?


    Ich schaff maximal bis die gelbe Funzel kommt 150 - 160 km.

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

  • Wie geht denn das, bei fixer Fahrt, die gelbe Funzel bei 230 km?


    Ich schaff maximal bis die gelbe Funzel kommt 150 - 160 km.



    vielleicht liegst daran, dass in seinen tank 5 liter mehr als in deinen reingehen :grins:

  • Man kann schnell im 6. Gang fahren oder das machen was hier viele wohl unter "artgerecht" verstehen und die Drehzahl dauernd über 5000 halten. Dann saufts halt mehr... :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Bin bisher 1400 Kilometer gefahren und sie schluckt zwischen 6,7 und 8,3 Litern Super Plus bzw. das 102 Oktan Gedöns. Seit der 1000er Inspektion ist die 16er Ritzel montiert.

    Und hast du einen Unterschied bemerkt seit dem Ritzel wechsel??? Wenn ja, welchen ???

    Ur-MoGG


  • und wenn du immer genau 15 liter tankst dann komme ich
    auf 5,77 l oder 6,52 l und es sind sicher mehr...


    aber egal viel spass beim sprit sparen


    Natürlich tanke ich nicht immer genau 15 Liter, aber sicher immer voll. Gehe sicher nicht sofort an die nächste Tanke wenn die Lampe brennt.


    Auch spare ich keinen Sprit, fahre schliesslich noch 5,9 und 4,4 Liter V8 Maschinen.


    Drehzahlen sind meist zwischen 3500 und 5500 U/Min..


    Muss nicht konstant über 5500 Touren drauf haben.................................


    Wahrscheinlich fährt ihr meistens nur kurze Strecken wenn ihr die KTM immer in den hohen Drehzahlen fährt..........................


    Aber den ganzen Tag oberhalb von 5500 U/Min. zu fahren, hält ja keine Sau aus.

  • also bei mir ist die nadel ganztags zwischen 6500 und 9000. aber vielleicht bin ich eine ausnahme :denk::crazy:

  • also bei mir ist die nadel ganztags zwischen 6500 und 9000. aber vielleicht bin ich eine ausnahme :denk: :crazy:


    Du bist Dir schon der Existenz eines Getriebes an der KTM bewusst? Und die Autobahn ist ist für Reiskocher :lautlach: !

  • Zumindest braucht einen dann der Verbrauch ja auch nicht wundern. :grins:


    An sich ist der 990er Motor schon recht sparsam wenn mans mal auf die gefahrenen Drehzahlen relativiert. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • also bei mir ist die nadel ganztags zwischen 6500 und 9000. aber vielleicht bin ich eine ausnahme


    :grins: zum Glück hat meine 950er keinen Tourenzähler :Daumen hoch: Da kann ich unbeschwert so fahren, wie es mir gefällt :ja:
    ich glaub, es ist in der Art der LC8 Triebwerke, dass sie zwischen 6.5 und 8.5 normal saufen, vergaser oder Einspritzer Hans was Heiri..
    Am wenigsten brauch ich, wenn ich flüssig fahre. So durchschnittlich 7.5 Liter. beim Pässefahren mit meinem Honda 1300er Spezi sinds nie unter 8.5 Liter :teuflisch: aber der ist früher auch Strassenrennen gefahren :knie nieder: ( steve: zu OW-01 Zeiten :amen: )
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:


  • Du bist Dir schon der Existenz eines Getriebes an der KTM bewusst? Und die Autobahn ist ist für Reiskocher :lautlach: !


    natürlich :grins:


    ah ja und meine SM ist noch keinen einzigen meter autobahn gefahren. ich bin sozusagen autobahnverweigerer und das schon immer :prost:


  • :grins: zum Glück hat meine 950er keinen Tourenzähler :Daumen hoch: Da kann ich unbeschwert so fahren, wie es mir gefällt :ja:
    ich glaub, es ist in der Art der LC8 Triebwerke, dass sie zwischen 6.5 und 8.5 normal saufen, vergaser oder Einspritzer Hans was Heiri..
    Am wenigsten brauch ich, wenn ich flüssig fahre. So durchschnittlich 7.5 Liter. beim Pässefahren mit meinem Honda 1300er Spezi sinds nie unter 8.5 Liter :teuflisch: aber der ist früher auch Strassenrennen gefahren :knie nieder: ( steve: zu OW-01 Zeiten :amen: )
    Gruss
    hitch


    OW01? das waren zeiten*schwärm* :verliebt:

  • Sind seit Mai einen Dauertest zweier SMT- ABS am fahren geht über 2 Jahre....


    Moni hat bis dato knappe 4000 runter Verbrauch minimal = 5,2 Liter Maximal 6,4 Liter... hat auch noch die Original Contis drauf fährt am meisten so um die 4-5000 Touren. Nicht ganz langsam aber dreht auch nur selten mal ganz auf.


    Meine 4500 km Verbrauch minimal Bummeln im Regen 5,9 Liter Maximal 9,8 Liter Solo Eifel Tour Quick, hätte ich da wie früher mit der Gs die ganze Zeit am Kabel gezogen wären auch 12 Liter weg gewesen...Garantiert... Reifen bei knappen 3000 km = Slick.



    Was gar nicht zu verstehen ist...... Haben die selbe Strecke gefahren 200 km Landstraße immer hinter Moni her so 80-120 km/h Moni 5,9 Liter meiner einer 7,2 Liter.... :kapituliere:


    Muß schon sagen wenn man mal bummeln möchte..... ist der Verbrauch :kacke:


    Beim Fliegen ist es egal da zählt der Verbrauch nicht......da zählt nur der Spasssssssssssssssss.