Spritverbrauch

  • Ich hab übers Osterwochenende diverse Tankfüllungen durchgebracht.... mein Verbrauch liegt im Schnitt bei etwa 10l pro 100km. Wie schauts bei Euch aus`?

  • Hi,


    find ich ziemlich viel, hast du was am Moped gemacht???


    Seit ich nur noch Super+ tanke ist der Verbrauch gesunken.
    Gestern kam die Reserve-Lampe erst bei knapp 200km. :peace::denk:
    Aber normalerweiße hab ich so einen Verbrauch von ca. 7-8l/100km.


    Und ja Sie wird auch mal ordentlich gedreht :Daumen hoch:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Hm, also die 10L hab ich nur mal auf der BAB bei durchgehend 200km/h geschafft.


    Jetzt am We im Harz beim Kurvenbrennen war ich bei maximal 7,5L. Hab das Stage III von Highscore verbaut.

  • Meine braucht zwischen 7,5 - 8,5 Liter Super bei 190 kg Gewicht :sehe sterne:


    Mein Auto nur 6,5 Liter Super bei 1200kg Gewicht :staun:

    Ur-MoGG

  • :denk: Der Spritverbrauch hat mich nun bei den 1500 zurückliegenden TRENTOUR Kilometern auch verwundert :sehe sterne:


    Start der Reservelampe war von 135km - 188km :grins: wobei die hohen 188km auf die durchquerung von Austria zurückzuführen sind :grins:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • unter 6,5 gehts bei mir nicht... im Odenwald laufen auch mal 7,5 durch.
    Autobahn fahr ich eigentlich nicht mit der SM und wenn ichs vermeiden kann mit der FJR und dem Z3 auch nicht

  • moin moin,


    also mit der gemachten 999 SM geht wirklich nichts unter 7,5 l. Bei Bummeltempo auf Schotter und kaum über 70 km/h geht es gegen 10 l und mehr.
    Die SE mit grundsätzlichen Überarbeitungen geht bei Schleichmodus so mit 6.0 l durch. Bei entspannter Fahrweise so gegen 7.0l und bei einer Fahrweise wo auch Motoröl verbrannt wird geht es dann wieder gegen 10.0 lSuper plus.
    Soll dann auch mal richtig am Hahn gedreht werden, sollte man mit 15.0 l rechnen. Dabei schnellt dann aber der Ölverbrauch auch richtig nach oben.

  • Also bei einer 310km Eifeltour vorletztes WE ging die Reserve bei 250km (SM-T) an. Bin aber auch mit Freundin gefahren, die naturgemaess ein wenig auf ihrer FZ6 Fazer schleicht. :grins:

  • Gestern getankt und da warns laut Taschenrechner so 6,2 Liter, davor 6,4. Normal sinds bei mir um die 6,5 - 7 wenns mal wärmer wird und ich mehr Attacke fahr.


    Bei der letzten Bummeltour zum Stammtisch warens dann halt mal 5,9 ist aber inzwischen eher die Ausnahme. War windig und unbekannte Strecke, da hatte ich keinen großen Bock auf schnell fahren. Nachts dann gemütlich mit 110 - 115 rum auf der AB und Bundesstraße zurück (angenehme Drehzahl von den Vibrationen her und angenehmer Winddruck ohne Schild). Zack, unter 6 Liter... ^^


    Den Link zu spritmonitor spar ich mir da ich noch tonnenweise Zettel zum nachtragen habe und es daher eh nicht aktuell ist.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Habe zwar die 950er, aber auch da läuft unter 8,5 Litern nichts! Mit anderer Vergaserbedüsung liefen sogar bei humaner Fahrweise 10 Liter durch.
    Ich dachte immer die 990-Einspritzer verbrauchen weniger; na war ja wohl ein Irrtum :sehe sterne:


    Gruß Merbert

  • Ich war einmal auf 10L und da fragte mein Kollege ob mein Gashahn klemmte oder irgendwas unterm Helm durchgebrannt ist :zwinker:
    Regulär säufst se so um die 7-8L, je nach Gangart.

  • Bin bisher 1400 Kilometer gefahren und sie schluckt zwischen 6,7 und 8,3 Litern Super Plus bzw. das 102 Oktan Gedöns. Seit der 1000er Inspektion ist die 16er Ritzel montiert. :sabber:

    cu
    Heiko


    Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.

  • Ich habe nun in 6 Monaten Fahrzeit 19`500 km abgespuhlt und der Verbrauch liegt zwischen 5,7 - max. 6,8 Litern auf 100 km.


    Was ihr mit euren KTM`s macht will ich gar nicht wissen..................................


    Auch mit ordentlich Gas, viel bis zum Begrenzer und mit Sozia brauch ich selten über 6 Liter auf 100 km.


    Auch der Oelverbrauch liegt bei 1/2 Liter auf 3000 km.