Was haltet ihr vom Pirelli Diabolo???

  • Ich find den Diabolo klasse.
    Glückwunsch an den ertsen poster - 3.100km spitzenleistung! bei mir waren es nur 2.400 und dann war er ritzratze blank wie ein
    frauengesäss.
    Ebenso an den ersten poster - ja die rechte seite des vorderrades - das kommt vom vielen Autobahnkleeblatt heizen:-)


    Habe jetzt mal den 2CT draufgeschmissen. habe ich nun auch auf meiner 10er und bin sowohl mit der Haltbarkeit wie auch grip sehr zufrieden.


    Hätte Diabolo wieder genommen, allerdings hat Michelin zur Zeit echt krasse Angebote ca. 230 EUR der Satz!


    Cheers Oliver

    Gruss
    OW

  • Woher bekommst du denn dieses Angebot?


    Von deinem Händler oder sind die allgemein gültig??


    Gruß


    Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Habe jetzt mit dem Diabolo 2600 km runter.
    Und er ist zimlich am ende!
    Werde bei 3000 km wechseln müssen.
    Und ganz sicher kein Diabolo mehr.
    Vorallem ist er vorne auch schon am ende!
    Da macht man mit dem pp 6000km.
    Werde PP aufziehen lassen.
    Kostet mich so um die 500.- Fr. Sind glaub so 300 Euronen!


    Und bin mir sicher dass ich damit zufrieden sein werde.


    gruz

  • Zitat

    Original von huetue
    6000km mit dem pp :staun: ja vieleicht wenn ich die letzten 3000km schiebe :grins:


    Da war der vordere gemeint!
    Mit der Duke 2 immer 6000km.
    Meine Kilogixer mitfahrer machen alle 6000 damit!
    Eigentlich alle die ich kenne!


    gruz

  • also vorn bekomme ich ungefähr so 4500km hin, aber da war der mpp schon illegal und der nette :stop polizei: hat nur gemeint der ist aber fällig :zwinker: mein hinterer ist im moment 3000km drauf zwar noch legal aber nicht mehr lange :traurig: muss aber sagen das ich trotzdem zufrieden mit der laufleistung bin, denn das was der bei mir aushalten muss, da staune ich eigentlich das er überhaupt so lange durchhält :grins:

  • Zitat

    Original von huetue
    also vorn bekomme ich ungefähr so 4500km hin, aber da war der mpp schon illegal und der nette :stop polizei: hat nur gemeint der ist aber fällig :zwinker: mein hinterer ist im moment 3000km drauf zwar noch legal aber nicht mehr lange :traurig: muss aber sagen das ich trotzdem zufrieden mit der laufleistung bin, denn das was der bei mir aushalten muss, da staune ich eigentlich das er überhaupt so lange durchhält :grins:


    Bei mir sind 6000 kein proplem.
    Trotz Bremsen in den Kurven!
    Mal gucken wie der PP auf der Superduke ist!
    Der Diabolo schaut zimlich :kacke: aus im direkten Vergleich zum PP
    gleich nach der Ausfahrt!

  • So Diablo gewechselt nach 3000km,Power montiert.
    Und muss sagen nach den ersten 80 km auf meiner Hausstrecke
    der Power ist um einiges Handlicher.
    Und vorallem gibt er einiges mehr vertrauen! :teuflisch:



    gruz

  • Hallo,


    der Thread ist zwar schon etwas älter, aber hab ihn gerade durchgelesen und möchte auch was dazu schreiben.


    Habe bei mir auf der SDR 08 ja den Pirelli Diablo Corsa III serienmässig montiert und was soll ich sagen... Habe nun knappe 1700km auf dem Motorrad, davon 1000km eingefahren und nicht höher als 8000 gedreht und nun nach wie gesagt 1700km ist der Reifen am :arsch: Ein Wochenende geht noch, aber dann ist er ratzeblank, legal ist er vom Profil jetzt schon nicht mehr. :staun: :nein:

    Gruß Marco

  • Hallo zusammen,
    Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:


    Der originale Pirelli fühlt sich sehr gut und an, Lebensdauer so ca. 3000km + vorne 4600km. Der Reifen hinterläßt einen sehr neutralen
    Eindruck. Grip im trockenen gut ! (im nassen fahre ich immer sehr vorsichtig, so dass ich dazu nichts sagen kann)


    Als nächstes kam der Metzeler Sprotec M1 drauf. Super Reifen, Top Grip! Mat hat ein sicheres Gefühl auf der SD. Laufleistung wie der
    Pirelli.


    Jetzt Michelin PP. Wenn er neu ist, Grip OK. Sobal der ein wenig vom Profil her abbaut, fährt der jeder Spurrille hinterher - das ist echt
    fürchterlich. Der ist leider nicht zu empfehlen. Ein Bekannter fährt den auf einer R1, der schimpft über das gleiche Problem. Laufleistung wie
    der Pirelli
    Michelin PP - nie wieder !


    Als nächstes werde ich mal den Conti Sport Attack ausprobieren.


    Infos werden folgen.


    Gruß Martin

  • Der originale Pirelli passt zu mir und meinem Fahrstiel überhaupt nicht! (War der alte Diabolo!)


    Der Michelin Pilot Power 2CT ist genial!!! :Daumen hoch:

    ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,


    André

  • Jetzt Michelin PP. Wenn er neu ist, Grip OK. Sobal der ein wenig vom Profil her abbaut, fährt der jeder Spurrille hinterher - das ist echt
    fürchterlich. Der ist leider nicht zu empfehlen. Ein Bekannter fährt den auf einer R1, der schimpft über das gleiche Problem. Laufleistung wie
    der Pirelli
    Michelin PP - nie wieder !


    Gruß Martin


    ich glaube du bist einer der wenigen der den Reifen so scheisse findet!!!


    Ich glaube der Pneu ist zu Handlich für dich,ich habe keine Lust den Töff in die Kurven zu Prügeln! :Daumen hoch:


    Fahre übrigens seit 20000 km Mpp und 2 ct!


    gruz