Was haltet ihr vom Pirelli Diabolo???

  • ... habe jetzt ca. 3000km drauf und Pirelli ist ganz OK... :perfekt: heute bischen Schwarzwald gefahren war teilweise sehr naß, Grip war OK ich habe es auch nicht übertrieben.. es war der fasst letzte Tag der Saisonkennzeichen.. aber man hätte meinen können das gilt auch für Autos... Hölle Hölle viel... :arsch: von den 4- Rädern ... hier noch ein kleiner Herbstgruß von meiner SD ... auf der Mitte des Reifens ist ca. noch 2-3 mm drauf.. das reicht über den Winter.

  • Nun, jetzt habe ich knapp 1500Km (wovon die ersten 900 ja... ähm gemächlich waren) auf der Uhr, und der Diablo sieht schon seeeehr mitgenommen aus!!!! Der hat vielleicht noch 500 zu leben!
    :sehe sterne:


    @Migu und Duke: wie hat sich denn letzendlich der Conti Sport Attack auf der SD bewährt? (falls ihr euch noch erinnern könnt! :lautlach:)
    Den Road und den Sport Attack hatte ich auf der Z, da war das schon OK.... Nur der Vorderreifen entwickelte viiiiiiiiel zu früh monstermäßige Sägezähne! :daumen runter:


    Ich weiss ich weiss, alle bevorzugen den MPP... aber auf dem Vogesenbelag würde sogar 'n Holzreifen halten :lol:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • heute war der erste Tag, dass ich den PP schön warm bekommen habe und muss sagen, dass er deutlich schöner zu fahren ist als der Diablo. Mehr Grip als ich gedacht hätte, die Grenze bin eher ich als der Reifen. An diese Möglichkeiten muss ich mich rantatsten, weiss nicht, wie der PP die Haftgrenze ankündigt, harmlos oder nichts verzeihend. Weiss das wer?

  • Habe gestern auch die ersten km auf dem PP abgespult.
    Ich muß sagen der Reifen ist :sensationell:
    Der geht so locker auf die Kante, sagenhaft :perfekt:


    War die richtige Entscheidung vom Diablo zum PP zu wechseln :amen:

  • Bin heute, ääh, gestern auch mal richtig geheizt mit den PP und muß sagen: :respekt:


    Der Schlappen war nicht richtig warm (Strasse zu kalt) und hat schon ordentlich Grip. Gas aufreißen in der Kurve? Interessiert den nicht die Bohne.


    Will gar net wissen wie der richtig warm abgeht! Lecker Reifchen!!!!!!:alter schwede:

    :boxing:Same Shit------Different Day :boxing:

  • Ich denk' jetzt sind sogar bei mir die letzten Zweifel wech...
    Die o.g. "Rutscher" hat' ich gestern auch... :lol:
    Und außerdem ist die Neugier groß....
    Thanx.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • hmh, bin eben vom Wemsen zurück und hatte wieder einen kleinen Rutscher, obwohl ich denke, dass der Reifen warm war. Die Straße war allerdings heute kälter. Ich muss wahrscheinlich noch mehr rutschen, bis die Kante noch rauher wird. Die Michelin Männchen sind zwar so gut wie weg, trotzdem ist es da noch glatter als weiter innen. Aber bis dahin ist der PP ein Traum, vermittelt viel Gefühl wie ich finde. Wie muss da erst der PP 2CT sein, der ja aussen noch weicher ist?

  • Et voilà, da ham'wa's: 1772Km, gerade wieder in die Garage geschoben, und die hintere Pelle ist blank...
    Soviel zur Pirelli Laufleistung...
    Nu kommt er noch mal drauf (der vordere is' ja noch...), dann schaun mer mal...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Marq
    Et voilà, da ham'wa's: 1772Km, gerade wieder in die Garage geschoben, und die hintere Pelle ist blank...
    Soviel zur Pirelli Laufleistung...
    Nu kommt er noch mal drauf (der vordere is' ja noch...), dann schaun mer mal...


    ich komme ungefähr doppelt soweit..... :sehe sterne:

  • Hi,


    habe mit dem ersten Satz 5500km gefahren, 2x Alpen, 1x Rennstrecke, war dann bis aufs Gewebe weg.
    Reisse aber auf den Geraden nicht wie ein :arsch: am Kabel...


    1700 km :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:

    Der Verstand ist am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er selbst habe genug

  • Zitat

    Original von rudi-diesel
    Reisse aber auf den Geraden nicht wie ein :arsch: am Kabel...


    :lautlach:
    Ich muss mich noch an der Twin-SD-Leistungsentfaltung gewöhnen...
    Ich denke, wenn wir dann noch den französischen Reibeisenbelag hinzu addieren, dann haben wir die Ursachenforschung hinter uns...


    Nee, nee, bis auf's Gewebe ist der nun auch nicht... Die ca 800Km Winter-einfahr-strecke haben das meiste von der Mitte abverlangt...
    Das ist das was mich am meisten :motz:, dass der aussen noch gut 500 könnte...


    Aber oppe ist der, denk' ich mal... Für D-Verhältnisse jedenfalls...
    Oder kann da die Rennleitung noch was durchlassen?

    Normalerweise sehen die Dinger SO aus... So 'ne :kacke:!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    3 Mal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Zitat

    Original von asphaltfraese
    ich komme ungefähr doppelt soweit..... :sehe sterne:


    Das hoffe ich beim nächsten auch! :lautlach:


    Ach so, noch was: das 1700Km :sehe sterne: sind, ist klar!
    Was dachtet ihr denn?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    Einmal editiert, zuletzt von Marq ()

  • @ Marky:


    Was machst du denn mit dem Reifen ? :alter schwede:


    Heiza wa ? :grins:


    Also ich denke mal das trotz der mehr Power bei der SD + weicher Reifen (im Vergleich zum 950er Scorpion)


    3000 hinten drin seien müssten...


    Aber es gibt Ausnahmen :teuflisch:

  • Was hattest du den auf der Kawa drauf ? :alter schwede:


    Weichste Mischung auf dem Markt oder was ? :sensationell:


    So sehen bei unserem Nachbarn immer die Reifen aus wenn er einen Tag in Assen war... :grins:


    Das nenn ich mal teures Hobby...ein Wochenende Rennstrecke = 5 paar Reifen mitnehmen :daumen runter:

  • ess-emm: das war der am Anfang für die Z als Standardbereifung vorgesehene BT 012...
    Waren damals auch nur 1800Km... allerdingens in '03 wo's so heiss war...


    Danach hab' ich Conti Road und Conti Sport Attack gefahren... Die haben dann ca 2500 bis zur D-Illegalität gehalten...
    Dann bin ich noch 500 in F gefahren :lol: Vielleicht teste ich den CSA auch mal auf der SD... Hatte in 'nem anderen alten Thread ('05) mal nachgefragt, wie der auf der SD war. Hab' kein gescheites Statement bekommen...


    Na ja, ich muss, wie Rudi 's schon sagte, lernen nicht wie "nen :arsch: (am Kurvenausgang) am Kabel zu ziehen"...
    Aber das macht soooo viel Schpaaaaaaas....

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Konnt' s nicht lassen... Hab' Urlaub, der Pneu-Händler kann erst morgen liefern... :sehe sterne:
    Egal, bleib' ich halt' wegen dem etwas geringeren :stop polizei:-Risiko auf der französischen Seite :grins:
    Noch mal 160Km gebraten und zum Gnadenschuss ausgeholt...
    Ich glaub' jetzt isser richtig "Daud"!


    Interessant in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, daß der Reifen bis zum letzten Meter ordentlich Grip aufwies...
    Da war nix mit kippeln, rutschen, wackeln oder schmieren... :alter schwede:
    Allerdings kann es auch am hiesigen Belag liegen...


    Ach ja, an alle Moralapostel: morgen früh kommt der neue drauf... :lol:
    Und: Ja, es war eine einmalige Aktion! :staun:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hey Marc - was für eine Verschwendung - für die 20-35°-Schräglagen ist doch noch reichlich Profil drauf.... :lol: :lautlach:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Marq


    Du fährst nicht richtig :lol:
    Außen steht ja noch das volle Profil.
    Mußt mal mehr Kurven fahren und damit meine ich nicht diese :titten: Kurven :amen:


    :achtung ironie: