Was haltet ihr vom Pirelli Diabolo???

  • Servus Jungs,


    da ich persönlich etwas entäuscht vom Pirelli Diabolo :lol: bin, wollte ich mal Eure Meinung dazu hören.


    Der Hinterreifen hat bei mir nur 3200 km gehalten, und da ich die ersten 1000km die Sache ruhig angehen ließ, zwecks :never touch a running system: finde ich die Haltbarkeit schon
    etwas mager :daumen runter:


    Doch die Sache kommt noch schlimmer, denn der Vorderreifen ist nun nach 3900km auch schon fällig, und das nur auf der rechten Seite! :daumen runter:


    Der Gripp war wirklich super :daumen hoch:, aber die Haltbarkeit na ja :kotz:


    Werde jetzt noch nen neuen Pirelli vorne aufziehen lassen, und als nächste Bereiffung den Michelin Pilot Power aufziehen, der soll nämlich :sensationell: sein. Oder habt Ihr einen besseren Vorschlag :?: :?: :?:

  • bin vom pirelli auch nicht ganz überzeugt.
    ich bekomm für meinen teil eine schlechte rückmeldung.
    der grip war ganz ok.


    die haltbarkeit ist bei mir 2. rangig.


    hab den power schon daheim liegen. :daumen hoch:

    Stell dir vor, du gehst in dich und niemand ist da!

  • Wie siehts denn aus? Fahrt Ihr den Reifen mittig, außen oder gleichmäßig runter?
    Mein Kumpel mit ner 996 (auf Sportec und Pilot Power) schafft auf der Straße regelmäßig Laufleistungen von 5-6tkm und der läst schon ordentlich laufen.


    Finde den Pirelli auch nicht sooo toll. Werde mal den Pilot Power probieren.

  • Also ich fahre den hinteren Reifen mittig runter und den vorderen Reifen außen.


    Sollte halt nicht dauernd so wild am Gas reißen auf dem Weg zur Arbeit. :teuflisch:

  • :grins:Also, meiner Meinung nach funktioniert der Diablo bestens bei Regen und nicht so hohen Temperaturen im Trockenen. Zum richtig brennen ist der Bridgestone 002 meine erste Wahl. Super Grip und ein geiles Laufbild, reißt also kaum aus. :grins:

  • @mandy
    hinterer reifen gleuchmässig und den vorderen aussen.


    Zitat

    Mein Kumpel mit ner 996 (auf Sportec und Pilot Power) schafft auf der Straße regelmäßig Laufleistungen von 5-6tkm und der läst schon ordentlich laufen.


    bei mir hat ein hinterreifen noch nie länger als 3000 km gehalten.ich glaub ich mach was falsch. :achtung ironie:
    2000-3000 km sind bei uns standard für nen hinteren.

    Stell dir vor, du gehst in dich und niemand ist da!

    Einmal editiert, zuletzt von bigwelle ()

  • Yo,


    km Stand 3007 und die Pelle ist hinten blitzeblank wie ein Kinder:arsch:


    vorne ein gleichmäßiges Laufbild (Profil 50% bei 2,4 bar Reifendruck), einen Diabolo (Corsa) hinten wird er noch halten,
    danach werde ich mal Michelin oder Metzler Bereifung probieren...


    Die Nasshaftung der Pirelli Schluffen ist schon entäuschend...


    Habe daher das Lebensende des Diabolos heute mit einem kräftigen Burnout beendet! :amen:


    Gruß


    mkl

  • Hi Leutz,


    ich hab auch die Haltbarkeit vom Pirelli ned so gut gefunden. Der Grip bei Nässe ließ sehr zu wünschen übrig. :kacke:


    Ich hab jetzt kurzerhand den Conti SportAttack hinten und vorne drauf gezogen. (Freigabe ist in Arbeit lt. Conti-Mail)
    Mit dieser Paarung war ich jetzt 1200 Km ind den Dolomiten unterwegs und kann nur schwärmen. Der Grip ist im Trockenen wie auch im Nassen hervorragend und die Rückmeldung ist erstklassig.
    Nach der 1200 Km-Tour sieht er vom Verschleiß her top aus.
    Ganz zu schweigen vom Preis..... der Satz kostete mich 232 € :sensationell:

    Einmal editiert, zuletzt von Migu ()

  • @ Migu


    war auch nicht gerade so überzeugt vom pirelli!


    Habe auch den neuen Conti montiert! für den preis ist der grip wirklich ok! trocken und nass. rückmeldung eigentlich auch. auf den seiten reisst er mir aber etwas auf! und: bei mir hält der auch nicht länger als der pirelli. habe jetzt auf dem hinteren zwischen 2500 u. 3000 km. ich schätze er hält gerade noch so 500 km und dann ist glatze....


    ich habe entschieden auch mal den michelin pilot zu probieren. nimmt mich echt wunder ob ich einen unterschied merke.......


    gruzz

    "Geisterfahrer können sehr entgegenkommend sein"! :crazy:

  • Ich fahre seit 4 Tagen jetzt den Pilot Power und muß sagen der absolute Überhammer. :respekt: :perfekt:
    Mag sein das da auch ein bißchen Einbildung bei ist aber die Eigendämpfung und das Gefühl füe das Vorderrad :alter schwede: :sensationell:
    Der Diabolo ist nicht schlecht aber der pilot Power ist für mich die absolute Macht :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:


    Michi

  • ich finde den Diabolo soweit ganz in Ordnung, auf der letzten Rille gefahren neigt er aber schon ein wenig zum Wegschmieren beim Herausbeschleunigen aus Kurven, wobei das eigentlich immer ganz gut beherrschbar ist. Es kündigt sich allerdings nicht an. Ich werde mich auch am PP versuchen, habe nicht nur hier sehr viel Gutes darüber gehört

  • So, jetzt hab ich den Salat und ab morgen ist TDD...


    ... km Stand 6035 der zweite Diabolo hinten ist, bei gutem Laufbild, seit ca. 200 km rutschig wie die Sau (bin heute wild driftend hinter einer Z1000 hergeeiert). Zu allem Überfluß fehlt es jetzt auch noch an der Zielgenauigkeit, aber das kommt von vorne, der ist jetzt fertig.


    Dank Sesionkennzeichen hab ich demnächst Zeit zu wechseln!


    Schaun mer mal und:



    Gruß



    mkl

    Einmal editiert, zuletzt von mkl ()

  • Michelin Pilot Power ist einfach :titten: :perfekt: :peace: :sonne: :daumen hoch: :respekt: :alter schwede: :sensationell:


    Haltbarkeit ist mir egal

  • Hi Leute


    Haltbarkeit:
    Ich fand den Pirelli Diablo nicht schlecht, war halt nach 2800km runter. Aber das Problem kennt Ihr ja!
    Hab dann den Michelin Power montiert, aber soviel haltbarer ist der auch nicht. Hat ganze 3200km gehalten!
    Dem vorderen Michelin Power gebe ich noch 500km, dann ist der auch runter.


    Fahrverhalten:
    Der Diablo ist in meinen Augen etwas unhandlicher.
    Der Grip im Trockenen ist einiegermaßen gleichwertig - der Power klebt besser.
    Tja bei nasser Fahrbahn kann der Pirelli einpacken - dort ist der Power zur Zeit das Maß der Dinge.


    Alles in allem finde ich den Michelin Pilot Power eindeutig die bessere Wahl.


    Gruß Matze

  • ich war eigentlich immer zufrieden mit den pirellis, hatte aber auch noch keine vergleichsmöglichkeit..... :sehe sterne:
    und da hier alle so vom pilot power schwärmen, werd ich den wohl auch beim nächsten wechsel nehmen.... :grins:

  • ich werde auch auf PP wechseln, definitiv. Ich bin neulich dermaßen mit dem Diabolo weggeschmiert. Gut, das war beim Üben vom Knieschleifen, also schon recht schräg, allerdings war das nicht das erste Mal so. Naja, evtl. war ja auch irgend etwas dort auf der Straße oder die Temperatur des Reifens war noch nicht so dolle. Ich hatte danach auf jeden Fall so eine richtige glatte Kante direkt am letzten Stück des Reifens wo er in die Schulter übergeht und natürlich einen fetten schwarzen Strich auf der Straße. Es blieb aber alles gut beherrschbar muss ich allerdings sagen, das war kein wilder Ausritt, eher ein netter Drift und grinsen musste ich schon.


    Ich habe jetzt ausser hier im Forum noch sehr viel mehr Gutes über den PP gehört. Ich habe mal meinen warmen Diabolo und einen warmen PP befummelt. Der PP ist deutlich klebriger, scheint also mehr Grip zu bieten. Einen richtig verrückten Gasgeber, den ich gelegentlich treffe, hat jetzt den Pilot Sport??? drauf und behauptet, dass das noch einmal ein Quantensprung gegenüber dem Power sei. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der aber gar nicht für die Straße zugelassen. Der Junge ist aber sowieso immer auf der Flucht vor der Rennleitung, hat keine Spiegel oder Blinker dran und fährt wirklich wie der letzte Henker :stop polizei:

  • also der sport, ist gegenüber dem power soweit ich weiss der schlechtere. Hat halt eine längere Haltbarkeit, da er für schnelle Maschinen wie Hayabusa usw. ist. Der Pilot Power Race ist der neueste und soll besser kleben als der Polwer. Ist der mit zwei verschiedenen Mischungen. Hat allerdings für die SD keine Zulassung und kostet ein schweine Geld. Hab ihn mir anbieten lassen. Da wirst ja arm.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber: