Was haltet ihr vom Pirelli Diabolo???

  • He he he Jo, Leute, das ist ja was mich :motz:....


    Der nächste wird besser! Versprochen! :lautlach:


    Jetzt aber mal ehrlich, als der Reifen abmontiert war, hat ihn mir der Monteur gezeigt...
    :staun: :staun: :staun:
    Der ist in der Mitte richtig dünn gewesen... Den konnte man mit zwei Finger zusammenkneifen...


    @GeissenPiet: Noch mal gehe ich nicht mehr so weit! :alter schwede:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • wenn man die beiden reifenbilder von dir vergleicht,
    dann habt ihr ja ordentlich grobkörnigen..... :alter schwede:


    von ein bisschen profil bis garnixmehr profil in 160 km.....

    Einmal editiert, zuletzt von asphaltfraese ()

  • Schau' dir mal die letzte PS-Zeitschrift an... Die mit dem SD-K1200R-FZ1-S4R Test...
    Seite 89, der Bericht "Unterm Rad"... Das Titelbild ist 'ne Großaufnahme irgendeines Rennstreckenbelags...
    Genau so (nur in Sandfarbe) sieht der Belag in den Vogesen aus...
    :daumen hoch:-Grip...
    Nur Reifenfresser... :sehe sterne:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Na ja, wenigstens ist das Verschleißbild des vorderen Kumpanen "normal"... :grins:
    Sehr gut ist daß der Reifen in seinem ganzen (kurzem) Leben noch nicht einmal Ansatz auf Sägezahnbildung gezeigt hat! :daumen hoch:
    Problematischer ist daß er sich "spitz" abnutzt. Das führt dann zu einer etwas "kippeligen" Front...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Tach auch, wollte nochmals was nachfragen, falls ichs überlesen hab. :knie nieder:


    Will, nein ich muss einen neuen Hinterreifen kaufen, der Pirelli ist leider nicht mehr so profiltief. Ich bin im übrigen sehr damit zufrieden, liegt vielleicht auf daran dass ich nicht immer alleine unterwegs bin und ich meine Mitfahrer mit z.T. GS nicht so stark desillusionieren möchte. Aber ich finde dass er in den Kurven doch super klebt, aber auf den Anfahrtsstrecken zu den Kurven doch stark leider. (kann leider nicht immer mit dem LKW ins Gebirge fahren)


    Nun zu meinem Problemchen. Hab auf der KTM-Site bei den Reifenfreigaben nachgesehen und da unter Pirelli den Supercorsa Pro, Diablo Corsa, Diablo Strada, Diablo, Dialo T-OEM gefunden ?????????


    Was ist denn bei der Auslieferung drauf, der Diablo?


    Es soll nun eine neue Technik geben, der Reifen soll auf der mittleren Lauffläche eine andere Gummimischung wie an den Flanken haben. Sind die dann noch schneller abgefahren als die bisherigen und wie ist die Bezeichnung, oder sind das gar keine Pirellis?


    Würd mich freun wenn einer was weiß und die kurz mitteilen würde.


    Grüße noch
    Clemens

  • Das ist der Michelin Pilot Power 2CT und der wurde hier und hier bereits abendfüllend besprochen.


    Ich kann ihn sehr empfehlen. Einziges Problemchen ist, dass er bei zunehmender Abnutzung kippelig wird.

  • Hi, Na ja, so neu ist die Technk nicht... Der BT 012 besteht auch aus 2 unterschiedliche Gummimischungen...
    Und den gab's in 03 auf der Z 1000 als erstbereifung... Brückenstein hat damals nicht soviel Werbung drumherum gemacht... Und im Namen stand auch nichts extra dabei (wie bei Bibendum "2CT")... Aber das Verschleißbild hat es dann doch gezeigt!
    So spitz abgefahren habe ich keinen anderen hi-reifen!
    Und zu deiner Frage, Clemens, ja es ist der Diablo T der als Erstbereifung drauf ist.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    Einmal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Leider hat der Diablo in den Dolomiten etwas gelitten. Irgendwie hat sich der total aufgelöst.


    Schade dass meine Anfahrt etwas länger dauert, muss das nächste mal wohl einen neuen Hinterreifen mitnehmen.


    Gut dass mir in Bozen der nette KTM-Händler Niedermeier :daumen hoch:einen montieren konnte, sonst hätte ich auf der Felge heimfahren müssen.


    Ach im übrigen in Italien nicht den Führerschein vergessen. Falsch abbiegen und den Schein nicht dabei sind 105 € weg. Wenn'st den Führerschein nicht nachlieferst schickt Dir die Polizei nochmal eine Rechnung über 357 € zzgl. Zustellung. Sowas rundet einen kurzen Italienausflug einfach immer super ab :weinen:


  • Sag mal, haben die jetzt durch die Dolomiten eine Autobahn gebaut? Der Reifen ist ja nur in der Mitte wech :denk:

  • Normalerweise müßte das nach einer Woche Dolo´s anders aussehen :ja:
    Und zwar außen Blank und in der Mitte noch volles Profil :amen:

  • Zitat

    Nun zu meinem Problemchen. Hab auf der KTM-Site bei den Reifenfreigaben nachgesehen und da unter Pirelli den Supercorsa Pro, Diablo Corsa, Diablo Strada, Diablo, Dialo T-OEM gefunden ?????????


    Was ist denn bei der Auslieferung drauf, der Diablo?



    Servus Clemens,


    habe mir dieses Jahr die SD gekauft, mußte nun nach 4000km den Hinterschlappe runner mache lasse.
    Beim bestellen mußte ich feststellen, das es nicht nur diablo gibt sondern einen mit weicherer Mischung Sprich diablo T!
    Und dieser war orginal druff.

  • bin jetzt auch stolzer Besitzer einer SD, als Erstbereifung ist der Diablo drauf :denk: :denk:, hatte vorher auf meiner 2005er Blade den MPP 2 CT drauf, der Hammerreifen kann ich nur sagen, ungeahnte Schräglagen, Sicherheit und Lebensdauer zahlen sich absolut aus, deshalb wenn der Diablo fertig ist kommt auf jeden Fall der MPP 2 CT......


    Gruß Duki07

  • Recht hast´de, hab ich genau so gemacht. Bin schon auf den 2CT gespannt.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von huetue
    Duki07


    hatte mir beim kauf gleich den pirelli gegen den mpp tauschen lassen! war ohne extra kosten möglich :daumen hoch:


    @ huetue,


    perfekte entscheidung :daumen hoch: :daumen hoch: die Idee hätte auch von mir sein können sch..... ZU SPÄT :weinen: :weinen:


    aus was für einem Forum kenne ich deinen Nick ????? warst du auch mal Hondafahrer ????


    Gruß Duki07/Repsi07

  • Zitat

    Original von nex
    Recht hast´de, hab ich genau so gemacht. Bin schon auf den 2CT gespannt.


    Du wirst Deine SD nicht mehr wiedererkennen :teuflisch:


  • ja genau war vorher auch mit der Blade unterwegs, kennst mich sicher aus dem "fireblade forum" :ja:

  • Zitat

    Original von zipf
    Duki07


    wieviel Km hast du mit der Blade auf der hinteren Walze mit dem mpp 2 CT abspulen können ???


    @ zipf,


    es gibt 2 Möglichkeiten, mit seinen Reifen umzugehen, ich war einer der sehr zügig und schon schräg unterwegs war, bezw. den Reifen von seiner Lauffläche voll ausgenutzt hat und habe trotzdem 6000 km geschaft...
    weil ich nicht nach der Kurve auf der Geraden aufgezogen habe das das Vorderrad permanent in der Luft hing und dann wieder vor der Kurve das Moped zusammen gebremst hat....ist nicht mein Fahrstil...
    hatte vorher auf der Blade den Bridgestone BT014, der hat gerade mal 2500 gehalten, allerdings war da auch Rennstrecke dabei...
    es gibt einige gute reifen mit sehr guten Grip, allerdings kommt keiner an die Haltbarkeit des MPP dran..


    Gruß Duki07