Felgendekor

  • Hallo!


    Sehe ich das richtig, muss man hier die Speichen von den Felgen ausbauen um diese Aufkleber auf seine Felgen kleben zu könne??
    Finde diese Aufkleber sensationell - werde ich mir besorgen - nur stellt sich für mich in erster Linie die Frage bezüglich anbringen der Kleber, da ich nicht unbedingt handwerklich ein Profi bin.
    Kann mir jemand vielleicht noch den link von ebay zukommen lassen ??
    :Daumen hoch:
    Danke für eure Infos


    Marco

    Einmal editiert, zuletzt von marcoktm ()

  • nein,nix ausbauen, in den aufklebern sind schlitze für die speichen drinne :ja:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • Super, vielen Dank.
    Werde sie heute noch bestellen!!!!


    Nur mit dem beklben muss ich mir noch was einfallen lassen!


    Schöne Grüße Marco

  • Nur mit dem beklben muss ich mir noch was einfallen lassen!


    ...warten bis zum nächsten Reifenwechsel! Die alten Pellen abziehen (lassen), Felgen sauber machen, am Küchentisch die Sticker drauf bappen und dann die neuen Pneus aufziehen (lassen). So gehts am einfachsten!


    LG, Fish

    "der Grund für die Trunksucht eines Mannes liegt nicht selten an einem schlecht geführtem Haushalt meine Damen!" (Dr. August Oetker)

  • Vielen Dank!


    Wie schaut es mit der ,,Haltbarkeit'' der Aufklber auf der Felge aus?
    Wenn ich mit dem Dampfstrahler mein Bike herunterspritze, halten die das aus oder muss ich schauen dass möglichst kein Wasser drauf kommt ??


    Danke

  • also bei mir lösen sie sich schon wieder ab obwohl ich nicht mit dampfstrahler reinige. nur mit wasser und schwamm. ein bekannter hat die teile auch und spritzt seine mit dem dampstrahler ab aber da halten sie bisher... ist scheinbar glücksache. vor dem kleben ganz normal mit bremsenreiniger sauber gemacht also daran sollte es eigentlich nicht liegen. hab aber bisher noch von keinem gelesen dass sie abgehen.

  • HI habe mir jetzt am wochenende mal die mühe gemacht und das felgendekor angebracht.
    Ich habe für beide felgen 4,5 stunden gebraucht.


    Am besten ist es wenn man dafür zu 2 ist und viel zeit hat....am besten man setzt sich gegenüber an einen tisch und der eine hält das rad fest und der andere klebt von der einen seite und der,der das rad hält hilft ab und zu mal mit....


    Wie eben schon gesagt am leichtesten tut man sich wenn man die räder ausbaut und wirklich gut sauber macht und entfettet....vorm kleben sollte man sich dann gut die hände waschen und die felge nochmal staub frei wischen!
    dann gehts zum eigentlichen kleben da habe ich festgestellt das man am bessten mit den forderrad anfängt um übung zu bekommen. beim vorderrad tut man sich leichter mit den großen KTM sticker da er nur an einer stelle geteilt ist....


    zum kleben an und für sich empfehle ich das man mit den KTM sticker im Felgenbett anfängt so hat man am ende es leichter die felgenringe sich ordentlich an zu legen und nicht mit den KTm sticker vom felgenbett in die qäure zu gelangen wie es mir passiert ist als ich es anderst rum gemacht hatte....


    beim kleben legt mans ich am besten den sticker so hin wie es einem am besten gefällt und fängt an von INNEN nach AUßEN zu kleben.... erst leicht andrücken und wenn alles gut sitzt und keine luftblasen drinne sind oder knicke dann richtig stark nochmal von innen nach außendrücken ( ich habe mal gehört das der anpressdruck das wichtigste ist beim kleben um den halt zu gewehrleisten ) also ordentlich drücken!


    für die felgenränder habe ich das rad in 4 gleich große stücke eingeteilt und mir davon nochmal die mitte gesucht und das ganze dann ordentlich in gleich großen abständen beklept...zu den felgenrand sticker ist mir aufgefallen das der biege radius des langen streißen nicht exakt ist und er kein richtigen bogen macht sondern mehr von oben nach unten wandert in der felge....das ist nicht weiter schlimm eig. man muss dann nur den ktm racing schriftzug abschneiden und nochmal ansetzten zum kleben ... das macht man am besten wenn die schutzfolie noch drauf ist von den streifen da hat man nen guten abstandspunkt wo man den schriftzug nochmal ansetzt um in gleichen abständen zu kleben....


    genauso würde ich auch mit den einzelnen racing sticker vorgehen und auch da gilt wieder wie bei allen stickern von innen nach außen aufdrücken...


    am ende die schutzfolie abziehen überall und mit einer kleinen nadel restliche luftblasen ausstechen!


    Fazit: ich würde das ganze wiederkaufen und selber machen...jetzt mit den wissen wie man vorgeht denke ich wird das ganze nicht mehr so schwierig sein und es einen besser gelingen! Außerdem fährt es kaum einer bis her und man ist ein hinkucker damit und es sieht finde ich verdamt geil aus!!
    Einziges manko an der sache ist das von vornherrein die sicker nicht 100% passgenau zu kleben sind ( vll lags aber auch an mir ) aber mit viel mühe bekommt man es sage ich mal zu 98% perfekt hin :)


    Hoffe meine kleine anleitung wird euch helfen und ihr habt am ende auch viel spaß an den stickern und tut euch leichter mit den aufkleben als ohne die hilfe :)


    MFG Robby

  • Felgen und Aufkleber sollten auch angewärmt sein.


    Bei der Folie, die ich verwendet habe, war die Rede von mind. 10°C. Die Aufkleber (meine) härten erst nach Tagen/Wochen erst richtig aus, je nach Temperatur.