Tank passt nach dem Winter nicht mehr

  • irgendwas mit "m" Aber ich geh jetzt nicht mehr raus und schau nach. Morgen nachmittag frühestens......

  • hab den tank heute montiert. schönes gefühl wieder nen passenden zu haben.


    mir viel auf das der neue nicht mehr von acerbis sondern von elkamet und "made in germany" ist.


    vielleicht ein gutes zeichen für die zukunft


    Elkamet sollte die neue Marke sein. Bitte seid so lieb und guckt nach bei denen der Tank passt :knie nieder:

  • Hi Andy,


    War die letzten Monate richtig faul was das ktmforum anbelangt. Grosses Danke fuer Deine Initiative :knie nieder:
    Anbei meine Infos und ein paar Pics des traurigen Wüstenbrauseeimers :weinen:
    Falls die Maenner von KTM den Kaufvertrag sehen wollen ... kein Problem :grins:
    Der Eimer wurde am 1. Mai 2008 von KTM beim Haendler angeliefert.


    Model: Super Duke
    Baujahr: 2007
    Seriennummer: VBKVD94037M936253
    Land: USA


    Gruesse uebern Teich und guter Rutsch,


    Rolf

  • Bingo! Elkamet wars.


    Hab aber meinen Tank jetzt trotzdem ausgetrocknet bevor ich ihn runterschraub. Ich geh das Risiko lieber nicht ein :rolleyes:

  • Bei mir sind grad mal 4l Treibstoff oder so drinnen. Ich denk ich werd den Tank mal leeren und abwarten ob er kleiner wird.


    Hab vorhin schon versucht mit einem Spanngurt den Tank bissl zurechtrücken aber ohne Erfolg. Muss ich morgen nochmal mit verstärkung rangehen oder eben Tank leer machen

  • ... wenn mich mal die Langeweile so richtig plage sollte ... ich glaube ich wuerde lernen Alu zu schweissen und dann einen Tank aus selbigen :grins:
    So "richtig kompliziert" ist dessen Form eigentlich nicht. Sollte zum groessten Teil aus leicht gebogenen Platten zu realisieren sein.
    Muss ja auch nicht zu 100% der Originalform folgen.
    Sicher, die Aufnahme fuer den Tankverschluss, Benzinpumpenflansch und Befestigungsflansch vorn und hinten muesste man bei einer Bude anfertigen lassen. Wer hat schon eine Dreh- und Fraesmaschine in der Garage hocken.
    Bei der Gelegenheit koennte auch endlich der Konstruktionsgau = Fehlen eines Prallblech o.ä. um die Benzinpumpe herum behoben werden ... Absterben des Motor bei fast leerem Tank und hartem Anbremsen :kotz:


    Um den traurigen weltfremden TUV und die Rennleitung brauch ich mich hier ja nicht kuemmern :grins:


    Gruss,
    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Dass schaut ja zimmlich schlimm aus wie der Tank bei deiner sich bläht. :kotz:

    So sieht es bei fast allen aus.
    Deshalb muss hier etwas passieren.
    Ich bin schon gespannt, ob und wie KTM auf unser Schreiben reagiert.
    Ich werde nächste Woche(wenn ich es schaffe),einen Anwalt kontaktieren,bezüglich der weiteren Vorgehensweise,wenn KTM nicht einlenken sollte.
    Davon gehe ich momentan eher aus.

    Grüsse Andy

  • @ Rolle
    Dass schaut ja zimmlich schlimm aus wie der Tank bei deiner sich bläht. :kotz:


    Hi Galbi,


    Wie Andy schon schrieb ... so ähnlich sieht es wohl bei Vielen aus :sehe sterne:
    Seit Anfang diesen Jahres tanke ich meine zwei Süssen nach Möglichkeit nur noch mit der echten reinen Wüstenbrause.
    Ein Kanister fast ca. 20 Liter. Gibt noch eine Tankstelle in der Nähe die den guten Stoff vertickt.
    Der Duc 848 EVO (auch Plastiktank) gebe ich eh nur den guten Saft, da ich sie seit der Einfahrzeit nur noch auf dem Kringel bewege :grins:
    Hier passt der Tank ... noch ... auch wenn Ducati die gleiche :kacke: am Hals hat.


    Gruss,
    Rolf

  • So,hier mal der erste neue Stand im Jahr 2013:



    Momentan sind auf der Liste 11 Personen, von denen ich die Anschrift und die Fahrgestellnummer habe.
    Wenn man bedenkt,das auf der Liste im Forum 30 Personen sind,frage ich mich jetzt:


    Wo zum Geier, sind die anderen 19 Leute,die Probleme mit ihrem Tank haben. :motzki:


    Ich hoffe,das sich der Rest noch bis zum 31.01.2013 meldet.


    Trotzdem allen eine frohes neues Jahr.

    Grüsse Andy

  • PN ist gut, aber ich denke dass a. die Meisten (wie ich) über die Feiertage (oder im Winter) etwas anderes als das Forum im Kopf haben und b. viele auch per Mail eher kontaktierbar sind als per PN.


    Schreib' die mal per Mail an...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ich will ja nix sagen, aber die Pn wird doch auch an die Mailadresse weitergeleitet...somit zieht die Ausrede mit der Mail nicht.
    Dazu ist die heutige Zeit doch sooooo Modern, Smartphones hat fast jeder und die zeigen einen immer sofort wenns was neues gibt.



    Und überhaupt, irgendwie ist es immer das selbe, jeder jammert und will sich "beteiligen", am Ende hat keiner Zeit u.s.w.
    Komisch vorher hatte man auch Zeit/Interesse, also sollte man bischen Einsatz zeigen und nicht nur erwarten das andere die Arbeit übernehmen.

  • Hmm, ich hab ne 06er Cup mit nachgerüstetem großen Tank. An dem ist nichts zu erkennen, ich hatte ihn aber auch noch nie unten. :denk:
    Der Tank isn original KTM-Teil und natürlich auch aus Plastik.

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Ich will ja nix sagen, aber die Pn wird doch auch an die Mailadresse weitergeleitet...somit zieht die Ausrede mit der Mail nicht.


    Nein, wird sie nicht. Es sei denn man hat das so im Profil konfiguriert.
    Ich bekomme so schon genug Spam, da brauch' ich nicht von den Foren oder Fratzenbuch alle 2 Min 'ne Mail die sagt dass Dingsbums mir was will... Da reicht's wenn ich selbst ab und an mal "vorbeikomme".


    Und nicht jeder Nutzer hat die Zeit/Lust hier jeden Tag rein zu schauen.
    Ich selbst habe auch erst nachdem ich per PN angeschrieben wurde geantwortet. Davor war ich längere Zeit nur sporadisch hier, und erst recht nicht in dem "Tank-Thread".


    Pffffffffffff....

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hey Leute zum neuen Jahr gleich mal cool bleiben bitte. Letztendlich haben wir alle ein gemeinsames Ziel: Das KTM den Fehler einräumt und die Tanks ersetzt auch in Zukunft. Da sollten wir drann arbeiten, wenn sich jemand hervortut und Fahrgestellnummern etc sammelt dann vielen Dank dafür :Daumen hoch:


    Trotzdem niemandem auf die Füsse treten, ist kontraproduktiv :ja:

  • Hey Marq, wenn du so wenig Intresse am Fred hast, beteilige dich doch nicht dran....pfff


    Kommt nämlich so vor, als ob du dich gestört fühlst nur weil man deine Daten haben möchte, trage dich doch aus der Liste aus und alles wird gut.

  • Hallo Jungs,
    ruhig Blut.
    So kommen wir nicht weiter. :kapituliere:


    Per E-Mail anschreiben,ist leider nicht so einfach. :nein:
    Bei der PN kann ich mehrere Personen gleichzeitig anschreiben.
    Das geht mit der E-Mail nicht,glaube ich zumindest.
    Falls das doch gehen sollte,bitte um Info,so das Ich die betreffenden Personen nochmals anschreiben kann.

    Grüsse Andy

  • Ich bin ruhig, manch' einer stieg wohl die Feierei ein wenig zu Kopf... :rolleyes:
    Anstatt rum zu nöhlen dass es "immer das gleiche ist" könnte man ja selbst etwas dazu beitragen, damit die Sache voran kommt... Ts ts ts...


    Andreas, falls Du diejenigen per Mail anschreiben möchtest die sich noch nicht gemeldet haben, wirst Du wohl nicht drum herum kommen, dies einzeln zu tun.
    So ein großer Aufwand find' ich das jetzt nicht. Jeden User per "Mail-Button" anklicken, und einen vorbereiteten Text hineinkopieren.
    Wenn Du keine Lust/Zeit hast, kann ich das machen. Ich bräuchte jedoch die Liste der Leute die sich bei dir gemeldet haben (nur die Nicks).


    Schick' mir 'ne PN falls Du dies möchtest.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hallo allerseits,


    ich stehe als Tankgeschädigter als Nummer 9 auf der Liste und habe erst jetzt durch Email die Info bekommen, daß Andy bei KTM was bewegen will. Meine Daten bekommt er per PN, ist doch klar. Im Sommer bin ich eben motorradmäßig viel mit meiner R1 auf der Rennstreck unterwegs und daher auch mehr im Racing4Fun-Forum als im KTM-Forum

    Das Problem mit dem Tank ließ sich bei mir so lösen:
    - Aufnahmebohrungen der Alu-Scharniere mit Langlöchern versehen
    - für die vordere Verschraubung eine neue Buchse drehen lassen und die Bohrung exzentrisch ausführen
    - mit zwei Spanngurten und viel Mut und noch mehr Gefühl den Tank nach hinten ziehen


    Danach passte es halbwegs. Zumindest ist es so, daß der Lenker wieder freigängig ist. Ich vermute allerdings, daß der nächste Luftfilterwechsel wieder etwas auwendiger sein dürfte.


    Gtuß Hannotec