Tank passt nach dem Winter nicht mehr

  • So,ich habe mir mal die Mühe gemacht, jeden der auf der Liste steht,nochmals per E-mail anzuschreiben.
    Hat schon gefruchtet.
    Hier mal die aktuelle Liste:



    01 Dennis4
    02 Ph-il
    03 Rolle
    04 hajo
    05 wos
    06 Marq
    07 Bade
    08 Schorlie
    09 hannotec
    10 Faltenhals
    11 Schneller
    12 Celly
    13 marsz
    14 hifish
    15 AURcrazy2
    16 hermito
    17 maju
    18 anstro
    19 Franke
    20 Holgi 64
    21 Tomson128
    22 der Stecki
    23 speedjunkie
    24 duc61
    25 chrys76
    26 csl
    27 lordnasenbär
    28 Galbi
    29 nono
    30 Gfrast
    31 benschmi92


    Auf meiner Liste stehen mittlerweile 14 Personen, von denen ich die Daten erhalten habe.


    Jetzt noch warten was kommt und spätestens in KW 6 gehts nach Österreich. :wheelie:
    Per Post. :grins:


    Noch was, ich habe mir mal alle Bilder,die hier gepostet wurden, heruntergeladen.
    Ich werde diese,vorausgesetzt es hat niemand etwas dagegen, noch mit ausdrucken und mit an KTM senden.


    Da hat Herr Pierer auch gleich was zu gucken. :amen:

    Grüsse Andy

    Einmal editiert, zuletzt von duc61 ()

  • Hallo,



    was versprecht ihr euch von der Aktion ?


    Es sind ca 30 Leute bei wir sagen mal 3000 verkauften Superdukes, dazu wird die Superduke nächstes Jahr nicht mehr angeboten
    Was meint ihr was KTM das interessiert ?


    Gruss


    Norbert

  • ...wir sagen mal 3000 verkauften Superdukes,...

    Norbert...gutes Beispiel bzgl. Stückzahl! :grins:


    Meine hat die SerienNr. 0815 ...was den Benzintank angeht!
    Ich denke auch, das Wir mit dieser Aktion nix erreichen werden. ...letztendlich sind Wir an der Sache -als Garagenschrauber- selbst schuld.


    So ähnlich wird der Text -nur in Beamtendeutsch- zulesen sein.
    Bade :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo Norbert,


    das ist halt immer das Dilemma an einer David-gegen-Goliath-Situation, das man sich fragt: Wie stehen meine Chancen überhaupt etwas zu erreichen?
    1 : 100 oder 1 : 10 oder 1 : 2? Und ab wann lohnt es sich aktiv zu werden? Erst ab einer Chance von 1 : 1 ??? Und wer will das exakt beurteilen?


    Im übrigen ist eigentlich jeder Hersteller eines Produktes für ein realistisches Kundenfeedback dankbar, denn das bedeutet letztendlich kostenlose Testergebnisse im Feldversuch, die in die Produktverbesserung einfließen können.


    Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, daß uns KTM allen einen neuen Tank spendiert. Andererseits sind 30 ( hier bekannte ) zurecht unzufriedene Kunden, auch Kunden, die jeder für sich ihre Erfahrungen öffentlich und im Bekanntenkreis kundtun. Und die Arroganz eines Herstellers kann da auch sehr motivierend wirken. Wozu gäbe es eigentlich Testberichte, wenn dies keinen potenziellen Käufer interessieren würde?


    Mit anderen Worten: Es lohnt sich immer sich zu wehren, und wenn es nur für das eigene Selbstwertgefühl ist.


    Gruß
    Hannotec

  • Hallo,
    was versprecht ihr euch von der Aktion ?
    Es sind ca 30 Leute bei wir sagen mal 3000 verkauften Superdukes, dazu wird die Superduke nächstes Jahr nicht mehr angeboten
    Was meint ihr was KTM das interessiert ?


    He he, eigentlich nichts, dass die Mattighofener teils ziemlich überheblich daherkommen, wenn man denen ein Problem schildert durfte ich auch schon erfahren... und die hinteren Aufnahmen meines Tanks habe ich auch angepasst, so dass ich diesen problemlos ab- und anmontieren kann...


    Aber wenn jemand sich die Mühe macht, und eine Liste "Geschädigter" braucht, dann wäre es m.E. auch nicht hilfreicher, meine Daten nicht weiter zu geben.

    Wheelbagz


    Schutztaschen für den 2. Rädersatz

  • Neue Liste:



    01 Dennis4
    02 Ph-il
    03 Rolle
    04 hajo
    05 wos
    06 Marq
    07 Bade
    08 Schorlie
    09 hannotec
    10 Faltenhals
    11 Schneller
    12 Celly
    13 marsz
    14 hifish
    15 AURcrazy2
    16 hermito
    17 maju
    18 anstro
    19 Franke
    20 Holgi 64
    21 Tomson128
    22 der Stecki
    23 speedjunkie
    24 duc61
    25 chrys76
    26 csl
    27 lordnasenbär
    28 Galbi
    29 nono
    30 Gfrast
    31 benschmi92
    32 smracer


    Im übrigen sage ich nur:
    Wer nicht kämpft,hat schon verloren.
    Wer mit seinem Tank glücklich ist,braucht sich ja nicht auf die Liste zu setzen.
    Wenn man sich halt alles gefallen läßt,bitte schön.
    Ich gehöre halt nicht dazu.
    Ich versuche halt,etwas zu ändern.
    Alleine ist man natürlich unterlegen,aber wenn sich ein paar zusammentun und dann eventuell die Presse informiert und dann noch einen Anwalt einschaltet,der dann noch ein Gutachten anfertigen läßt...........
    Was dabei rauskommt,werden wir sehen.

    Grüsse Andy

    Einmal editiert, zuletzt von duc61 ()

  • Hallo,


    naja ich sage ja nicht das es nichts bringt, aber wenn ich ein Problem mit dem Tank habe, dann reklamiere ich das direkt beim Händler und überlasse ihm das zu regeln, das ist ein Weg der auch offiziell ist.


    Die Ansammlung von ein paar Adressen im Gegensatz zu den verkauftenStückzahlen ist eigentlich nur der Tropfen auch dem heissen Stein, ein Verscuh ist es wert, aber ausser Arbeit wird es in meinen Augen nichts bringen. Man sieht ja schon den bedarf das sich einige nicht weiter darum kümmern


    Zitat

    Wer nicht kämpft,hat schon verloren.
    Wer mit seinem Tank glücklich ist,braucht sich ja nicht auf die Liste zu setzen.
    Wenn man sich halt alles gefallen läßt,bitte schön.
    Ich gehöre halt nicht dazu.
    Ich versuche halt,etwas zu ändern.
    Alleine ist man natürlich unterlegen,aber wenn sich ein paar zusammentun und dann eventuell die Presse informiert und dann noch einen Anwalt einschaltet,der dann noch ein Gutachten anfertigen läßt..........


    schöne Ansammlung von phrasen....


    Aber ein Gutachten erstellen ?
    Das willst du nicht wirklich bezahlen!
    Welche Presse ? Die Motorradpresse ? Du glaubst doch wohl nicht das die sich Werbekunden vergraulen..... zudem ist die Anzahl der betroffenen viel zu gering!


    Drücke euch die Daumen das es was bringt, aber die Erfahrung lehrt mich das der offizielle Weg immer der bessere war! Gerade bei KTM


    Gruss


    Norbert

  • Lasst uns bitte nicht über den Sinn oder Unsinn diskutieren. Du findest es ist quatsch, einige andere nicht, einigen wir uns darauf, dass wir unterschiedlicher Meinung sind und machen hier so weiter, wie es ein paar angefangen haben und überlassen es denjenigen, die an der Sache arbeiten.


    Was nachher richtig oder falsch ist, sehen wir im Ergebnis :zwinker:

  • Den direkten Weg übern Händler habe ich nun hinter mir,
    man wird nicht wirklich ernst genommen.
    Zum Schluss durfte ich noch ein Brief an KTM verfassen,
    worauf ich eine "nette" Absage bekam,aus der man merkt
    das ich selber Schuld bin..laut KTM.


    Und die Motorrad hat bis heute nicht geantwortet.

  • Drücke euch die Daumen das es was bringt, aber die Erfahrung lehrt mich das der offizielle Weg immer der bessere war! Gerade bei KTM

    Das ist doch der offizielle Weg.
    Einige habenes doch schon probiert und wurden abgelehnt.
    Alles über den Händler,mit Bilder usw.


    KTM weiss das es hier Probleme gibt und versucht,bei den einzelnen,die Sache auszusitzen.
    Sie empfehlen den Tank auszutauschen.
    Natürlich auf Kosten des Besitzers.
    Daher versuchen wir es halt mal mit mehreren und direkt an den Vorstand.
    Das mit dem Gutachten wird,wenn nötig, der Anwalt veranlassen.
    Wer das zum Schluss bezahlt sieht man dann.

    Grüsse Andy

  • Hi Leute,


    schaden kann es auf keinen Fall.



    Ich weiß gar nicht ob ich mich schon eingetragen hatte?


    Wenn nicht dann jetzt!


    (Dann sollen die uns ein Kulanz Angebot machen! ...sind ja schon ein paar Tage damit unterwegs...


    ...ist ja schon fast ein Großauftrag! :grins: )



    Plus MICH!!! :gute besserung:




    Gruß Eric.

  • Neuer Stand:


    01 Dennis4 02 Ph-il 03 Rolle 04 hajo 05 wos 06 Marq 07 Bade
    08 Schorlie 09 hannotec 10 Faltenhals 11 Schneller 12 Celly 13 marsz 14 hifish
    15 AURcrazy2 16 hermito 17 maju 18 anstro 19 Franke 20 Holgi 64 21 Tomson128
    22 der Stecki 23 speedjunkie 24 duc61 25 chrys76 26 csl 27 lordnasenbär 28 Galbi
    29 nono 30 Gfrast 31 benschmi92 32 smracer 33 Duke of D 34 Ghostbender 35 Stefan955i


    Mal breit gemacht.
    Braucht nicht mehr so viel Platz


    Zur Info:
    Auf meiner geführten Liste stehen momentan 21 Personen, von denen Ich die Daten erhalten habe.

    Grüsse Andy

    4 Mal editiert, zuletzt von duc61 () aus folgendem Grund: Liste aktualisiert

  • Habe heute zur Anprobe und weil das Meldedatum auf den 31.1. fest gesetzt wurde meinen Tank aus der kalten Garage geholt und auf das warme Restmoped im Keller aufgesetzt. Den Tank hatte ich im November extra bis zur Reserve leer gefahren und zwischendurch öfters mal geöffnet. Leider hat dies alles nichts gebracht... :kacke:


    Andy, du hast meine Daten per PN bekommen.


    Danke für dein Engagement und Gruß aus Berlin

  • ich kann einfach nicht nachvollziehen warum hier ständig irgendwelche miesepeter mit ihrer depressiven haltung jede anstrengung im keim ersticken wollen.


    wer kämpft kann verlieren. wer nicht kämpft hat schon verloren. so einfach.


    ich hab gekämpft und nen neuen tank bekommen. einen großen beitrag dazu hat mein händler geleistet, aber mit der einstellung die hier manche vertreten hätte ich bis heute noch keinen.


    ich hoffe ihr zieht das durch und lasst euch nicht abwimmeln.


    und was soll das mit den 30 von 3000 leuten? sind hier alle 3000 sd besitzer im forum oder wie?


    die sache zu veröffentlichen wäre schon ein teilerfolg. ich werde auf der messe in dortmund am stand von MOTORRAD mal nachfragen wie das interesse an der angelegenheit ist und kann nur jedem betroffenen raten das auch zu tun.

  • Hallo Celly,


    na klar machen wir weiter.
    Das schreiben an KTM mit Liste und Bilder geht auf jeden Fall raus. :Daumen hoch:


    Die Motorrad habe ich auch schon angeschrieben.
    Da warte ich noch auf Antwort.


    Nur den Anwalt habe ich noch nicht geschafft.
    Vielleicht warte ich erst auf eine Reaktion von KTM.

    Grüsse Andy

  • Hi all.


    Habe heute erst von der Aktion hier gelesen . Finde ich absolut richtig. Mit meinen 2008 SD Tank
    ärgere ich mich auch jedesmal rum. Meine Daten kommen sobald ich in der Garage war per PN.


    Beste Grüße
    Uwe


  • Servus Leute


    Habe heute in der Werkstatt nachgeschaut, ich habe auch den Acerbis (italo produktion) Tank umd der passt bis jetzt 1a.
    War heute wieder 4 std. oben und passt immer noch ( zum Glück).


    Gruss Sven

  • Ich nehme an die meisten SD Besitzer wissen nichts von ihren Glück da sie nicht selber am Moped herumschrauben sondern alles beim KTM Service Mechaniker machen lassen. Und ihnen nicht zuschaun wie sie den Tank nach dem Ventile Einstellen usw wieder drauf kriegen.
    KTM kann nur von zufriedenen Kunden leben, KTM's Eigeninteresse ist present. Bin davon überzeugt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Galbi ()