Tank passt nach dem Winter nicht mehr

  • Wie lange dauert es denn bis der Tank nicht mehr passt? Verzieht der sich sofort nach der Demontage oder erst nach ein paar Tagen wo er in der Gegend rumliegt? Vielleicht kennen die Händler das Problem nicht weil die Zeit es nicht hergibt und die Tanks der Kundenmopeds nicht tagelang in der Werkstatt rumliegen.
    Muß mir mal Gedanken über ein "Tanklagergestell" machen.

  • Bei mir dauert es ca.30min, dann passt es nicht mehr.
    Hab auch eine Rechnung aus diesen Jahr vom Vorbesitzer.


    Da war sie in der Werke und bekam unter anderen auch
    eine neue Schraube vom Tank, die Arbeitszeit steht auch dabei.


    Und eben diese Schraube war bei mir beim ersten lösen nur mit Kraft zu lõsen.
    Warum? Weil sie schief und mit Gewalt reingedreht war. Wer das wohl war...

  • meiner hat ähnlich reagiert. ich hab ihm den link in dies forum geschickt. mal sehen ob die welt eine scheibe ist!

  • Hallo,


    warum machen wir hier in Forum keine Liste,wo sich alle "Tankgeschädigten" eintragen können.
    Das ganze wird dann über einen gewissen Zeitraum gesammelt.


    Danach wird diese Liste incl.Anschrift an zb. KTM oder die bereits erwähnte Zeitschrift Versand.


    Ich denke alls Einzelkämpfer gegen KTM wird das schlecht aussehen.
    Gemeinsam sind wir stark.
    Währe ja ein Versuch wert.


    Ich mache meinen Tank erst im Frühjahr runter,zwechs einbau vom Kastl.
    Also weiss ich aktuell gar nicht,ob ich "Tankgeschädigter" bin.

    Grüsse Andy

  • Die Liste gibts schon !
    ich denke das es manch einem garnicht auffällt das es nach vorn immer enger wird,da man ja selten vergleichen kann.
    Von da her dürfte die Dunkelziffer wohl noch höher sein.

  • Die Liste gibts schon !
    ich denke das es manch einem garnicht auffällt das es nach vorn immer enger wird,da man ja selten vergleichen kann.
    Von da her dürfte die Dunkelziffer wohl noch höher sein.

    Wo ist den diese Liste?
    Wer führt diese?
    Wie lange soll da "gesammelt" werden?
    Was passiert mit dieser Liste?


    Fragen über Fragen?

    Grüsse Andy

  • Hier ist die Liste mit zitieren kannst du duich eintragen



    +Franke

  • Leute,...wenn ich an das letztmalige montieren des Tank zurückdenke, wird mir "schlecht".
    Ich getraue mir nicht das Fass nochmals anzuheben. ...schon dieser Gedanke allein kotzt mich an!


    Bade :zorn:...bald steht der Lufi-wechsel wieder an!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Also bei meiner neuen 2012er R hatte ich auch 2-3 tage die vordere schraube heraussen da ich die aluminiumbuchse eloxieren ließ.... Beim einbau wars auch schon knapp aber es hat noch funktioniert;)
    :peace:

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Wir sollten uns überlegen was wir gemeinsam erreichen können.
    Jeder für sich allein wird da nicht weit kommen und ist dann nur ein "einzelfall".


    Ich hab mittlerweile die Motorrad angeschrieben, allerdings
    bis jetzt ohne Antwort.

  • Wir sollten uns überlegen was wir gemeinsam erreichen können.
    Jeder für sich allein wird da nicht weit kommen und ist dann nur ein "einzelfall".


    Ich hab mittlerweile die Motorrad angeschrieben, allerdings
    bis jetzt ohne Antwort.

    Hallo marsz,
    wenn du schon die Zeitschrift angeschrieben hast,
    würde Ich mal so ins "Blaue" einfach mal sagen,das Du da weiter dran bleibst (sofern du magst),und uns weiter auf dem laufenden hälst.
    Ich werde morgen mal an die SD gehen und den Tank zumindest einmal anheben und schauen wie es bei mir aussieht.
    Da ich noch ein wenig zu schrauben habe, werde ich sehen,ob mein Tank dann noch paßt oder nicht.
    Sollte er nicht mehr passen,trage ich mich natürlich in die Liste ein.

    Grüsse Andy

  • So, mal ordentlich ;-)
    Kommen ne ganze Menge zusammen.
    Mein Händler hat auch noch nix davon gehört, sein Hauptgeschäft liegt aber auch im Enduro-/MX-Bereich...


    01 Dennis4
    02 Ph-il
    03 Rolle
    04 hajo
    05 wos
    06 Marq
    07 Bade
    08 Schorlie
    09 hannotec
    10 Faltenhals
    11 Schneller
    12 Celly
    13 marsz
    14 hifish
    15 AURcrazy2
    16 hermito
    17 maju
    18 anstro
    19 Franke
    20 Holgi 64
    21 Tomson128
    22 der Stecki

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

  • Ich gehöre mittlerweile auch so den Jenigen die es davor graut, den Tank nochmal zu lösen, denn letztes mal wars schon verdammt eng, so viel Kraftaufwand hab ich noch nie gebraucht, um Loch und Gewinde in die Flucht zu bringen. :rolleyes:


    01 Dennis4
    02 Ph-il
    03 Rolle
    04 hajo
    05 wos
    06 Marq
    07 Bade
    08 Schorlie
    09 hannotec
    10 Faltenhals
    11 Schneller
    12 Celly
    13 marsz
    14 hifish
    15 AURcrazy2
    16 hermito
    17 maju
    18 anstro
    19 Franke
    20 Holgi 64
    21 Tomson128
    22 der Stecki
    23 speedjunkie

  • Ich auch, ich auch.
    Habe eben meinen Tank für 15 Minuten hochgeklappt und siehe da:
    Es fehlen so ca.5 mm.


    Man sah nur noch einen kleinen Teil vom Schraubenloch.
    Somit sieht es nun so aus:


    01 Dennis4
    02 Ph-il
    03 Rolle
    04 hajo
    05 wos
    06 Marq
    07 Bade
    08 Schorlie
    09 hannotec
    10 Faltenhals
    11 Schneller
    12 Celly
    13 marsz
    14 hifish
    15 AURcrazy2
    16 hermito
    17 maju
    18 anstro
    19 Franke
    20 Holgi 64
    21 Tomson128
    22 der Stecki
    23 speedjunkie
    24 duc61

    Grüsse Andy


  • 25 chrys76