2 Finger Kupplungs- / Bremshebel

  • Hallo meine Hebel kamen Heute (vtec kurz) Artikelnummer der Adapter passt schonmal :)
    Hier stand irgendwo das die ABE bei liegt, bei der Rechnung war keine dabei. Wie war das bei euch?




    Edit: der Beitrag kann weg, jetzt habe ich die Packung geöffnet... :grins: :sehe sterne:

  • Hallo meine Hebel kamen Heute (vtec kurz) Artikelnummer der Adapter passt schonmal :)
    Hier stand irgendwo das die ABE bei liegt, bei der Rechnung war keine dabei. Wie war das bei euch?




    Edit: der Beitrag kann weg, jetzt habe ich die Packung geöffnet... :grins: :sehe sterne:


    :nein::alter schwede:

    11' 690 SMC :peace:

  • ich habe mir jetzt hier einige antworten durchgelesen und hoffe ich habe das richtig verstanden dass es keinen unterschied zwischen den hebeln bj 14-16 und 13-16 gibt oder ?
    :grins: :grins:

  • Ich hab mir heute die BS Motoparts von Bj. 14-16 an meine 14er SMC/R verbaut.
    Passte einwandfrei. Nach 10 Minuten waren Sie auch schon dranne.


    Nu will ich aber noch eure Meinung. Is der Abstand zwischen diesem Bolzen der die Hydraulik betätigt und dem Teil des Hebels wo der Bolzen "gelagert" ist immer so "groß"?



  • Tut mir leid, ich weiß nur dass diese externen Bilderlinks massiv nerven, wenn gleich ein paar pop-ups aufgehen und wegzuklicken sind bevor man das Bild sehen kann!

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Hallo Raufasertapete,


    sollte unbetätigt alles leichtes Spiel haben. Wenn das nicht so ist, kann man die "Madenschraube" entsprechend noch nachjustieren. Eigentlich sieht das auf Deinen Bildern aber nach Anlieferungszustand aus und der sollte eigentlich passen.


    Grüsse.

  • Hallo Raufasertapete,


    sollte unbetätigt alles leichtes Spiel haben. Wenn das nicht so ist, kann man die "Madenschraube" entsprechend noch nachjustieren. Eigentlich sieht das auf Deinen Bildern aber nach Anlieferungszustand aus und der sollte eigentlich passen.


    Grüsse.

    Erstmal Danke für die Antwort und entschuldigt mir die Bilder. Nächstes mal mach ichs korrekt!.


    Hat Spiel, Ja. Hab natürlich auch eine kleine Runde gedreht. Hab Rund 1mm. Spiel bis die Bremse einsetzt, bin so voll zufrieden. Dachte nur ich frag sicherheitshalber mal nach obs bei euch auch so aussieht :grins: .


    Zu der Optik und Haptik der Hebel will ich auch noch ein paar Worte loswerden.
    Habe die kurzen schwarzen mit orangener Einstellschraube. Sieht, meiner Meinung nach, richtig fett aus. Kann bei Bedarf ja noch Bilder posten. Der Einbau war wie bereits gesagt Kinderleicht. Da brauch kein Mensch ne Anleitung. Die Hebel fühlen sich super und vorallem Hochwertig an. Ist gleich ein ganz anderes Schalt und Bremsgefühl.
    Leider muss ich nun die 2 Finger - Fans enttäuschen. Ich dachte erst auch "kurz" meint wirklich "Kurz".
    Aber die Hebel "muss" man mit 3 Finger betätigen. Stört mich jetzt nicht so, dass ich kürzere bräuchte.
    Die Optik und Haptik lässt das verzeihn.

  • Hab an meiner MT 07 auch vor 4 Tagen die V-Trec verbaut.


    Mir ist aufgefallen das vor allem beim Bremsen aber doch deutlich mehr Kraft aufgewandt werden muss.
    Im normalen Betrieb merke ich es nicht, da ich nur mit 2 Finger bremse.
    Aber eine Schreckbremsung oder gewollt stark Bremsen geht nun deutlich schwieriger.
    Da fehlt dann doch der ein oder andere Finger.


    Nur mal so.


    Klare Kaufempfehlung.
    Versteh nur ned warum die ABE abgeschnitten ist (bei jedem Yamaha Fahrer bis jetzt ka ob auch bei KTM)

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Zitat

    Das ist mir auch aufgefallen.
    Die letzten paar Seiten sind ausgeschnitten


    Wieviel Seiten hat eure ABE denn? Hab meine grad vor Augen. Insgesamt 14 Seiten....
    Also die für die V-Trec Hebels

    Free Wheeli.... :Daumen hoch: