Lederkombi

  • Warum meinst auch den Arlen Ness?


    Der Trickster ist mir zu teuer, hab in ja auch auf den Bikertreffen an und da kann es schon mal passieren das ich neben dem Zelt liegen bleib :prost:

  • Arlen Ness wirken auf mich besser als Dainese Spezl hat auch zwischen beiden entschieden und beide angehabt und ich war dabei beim kauf Arlen Ness is es geworden
    Meine Meinung
    Gruss Weberix

  • Mal ganz andere Frage, aber auch zum Thema LEDERKOMBI!

    Fährt jemand von euch einen gelochten Rennkombi?
    Merkt man einen riesen Unterschied zu einem nicht gelochten?


    Überlege mir die ganze Zeit nämlich schon, ob ich mir einen gelochten kaufen soll....
    Rein zwecks Belüftung bei warmen /heissen Temperaturen!

    1990er Yamaha SR500 48T

    2011er KTM 350 SXF

    2023er KTM 450 SMR

    2023er KTM 1290 SDR

    :peace:

  • ich hatte mal eine gelochte Lerderkombi probiert. Zum normallen Mopedfahren im heissen Sommer ist das Klasse, aber lasse die Temperaturen nicht unter 20 grd fallen. Ich denke mal wenn Du sie auf die Renne fahren willst sollte es besser gehen,.. da bist Du deutlich mehr in Bewegung auf dem Bike.

  • Mein Schwabenleder ist perforiert und ich habe es bislang nicht bereut. Bis auf einmal, wo es sehr zeitig auf eine Tour ging. Bei 6 Grad Aussentemperatur war ich doch etwas zu leicht bekleidet. Ansonsten sehr geil. Ich will bei jenseits der 20 Grad nicht gegen einen Standard Kombi tauschen. Du ölst (schwitzt) da sicher wie ein Tier. Es ist natürlich auch ein stückweit von deiner Temperatur-Empfindlichkeit abhängig. Erfahrungen im Regen hatte ich bisher nur eine und da hat er prima dicht gehalten. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass er noch relativ neu ist und ich ihn auch regelmäßig pflege und imprägniere. Ich bin eh ein Schönwetter-Biker. Von daher in Sachen gelochter Kombi alles richtig gemacht.

  • wie darf ich mir das mit dem gelochten Kombi vorstellen? zieht es dann auch tatsächlich durch?
    merkt man also bei höheren Geschwindigkeit nen richtigen Durchzug oder ist das "nur" minimal, so dass eben
    auch die Luft von Innen nach Aussen kommt?


    Sorry...kann mir das net so richtig vorstellen?


    Bin eh auch nur ein Schönwetterfahrer...wenns mal regnet, dünne Regenjacke drüber-wenn net dabei PECH gehabt ;-)


    Mir gehts schwerpunktmässig darum, dass man bei warmen Tagen immer klatsch nass im Kombi ist und dadurch einfach auf
    dauer auch muffeln.. ;-)

    1990er Yamaha SR500 48T

    2011er KTM 350 SXF

    2023er KTM 450 SMR

    2023er KTM 1290 SDR

    :peace:

  • Also zum Thema:
    Ich hab mir vor 2 Jahren nach langem Veruschen mehrerer Hersteller für den Dainese Stripes in schwarz/weiß entschieden weil die anderen alle nicht richtig passen wollten.
    Bin soweit absolut zufrieden, passt wunderbar, fühlt sich gut an, würd wieder Dainese kaufen.
    Ein besser oder schlechter lässt sich bei diesen Kombis glaub garnicht bewerten, relevant wird da mMn nur der Schnitt und ob du da dann gut reinpasst.



  • Also die Jacke hat Brust-seitig ganz viel kleine Löcher, wie eine Art Netzhemd. Diese sind auf den ersten Blick kaum wahrzunehmen. Die Hose hat diese Löcher im Bereich des Unterschenkels, aber da merkst du es kaum, weil du die Stiefel darüber trägst.
    Du merkst es auf jeden Fall bei der Fahrt. Es gibt einen leichten Durchzug in der Jacke, aber es ist angenehm. Jeder empfindet es anders. Bei höheren Geschwindigkeiten ist dieser Durchzug etwas stärker, aber für mein Empfinden nicht störend. Die Haut bleibt stets "furz trocken". Zur Not ziehst du einen leichten Sweater drunter oder besorgst dir diese Funktionskleidung bei Louis und Co.
    Ich persönlich bereue die Entscheidung nicht, mir ein solches Teil gekauft zu haben.

  • Ich habe schon seit knapp 2 Jahren den Alpinestars MX 1 Lederkombi. Er ist an den Oberschenkeln und Oberarmen teilweise gelocht und ist schon ein deutlicher Unterschied zu einem komplett geschlossenen Kombi. Super Angenehm beim normalen Cruisen , wenn man jetzt nur am heizen ist oder lange Etappen fährt, sollte man sich schon was drunterziehen. Nen T Shirt habe ich eigentlich immer drunter und meinen Rückenpanzer mit integrierten Nierengurt. Ein Sturz hat das Ding auch schon hinter sich, bei knappen 60 kmh. Bei mir war alles klar und der Kombi hat nur nen paar Kampfspuren am linken Arm.


    Kann dir ansonsten FC MOTO empfehlen, haben eigentlich immer irgendwelche Schnapper auf Lager.

  • Mal ganz andere Frage, aber auch zum Thema LEDERKOMBI!

    Fährt jemand von euch einen gelochten Rennkombi?
    Merkt man einen riesen Unterschied zu einem nicht gelochten?


    Überlege mir die ganze Zeit nämlich schon, ob ich mir einen gelochten kaufen soll....
    Rein zwecks Belüftung bei warmen /heissen Temperaturen!



    also ich habe einen Spidi Renn Einteiler der vom Knie bis ans Schlüsselbein Perforiert ist, wenn es warm ist ist er Fantastisch!!
    Will nie wieder einen Kombi ohne Perforation haben.


    PS: Wenns denn mal zu kalt wird (zb. am anfang des Jahres und mann es nicht mehr abwarten kann) kann mann sich supergut eine alte Isomatte zerschneiden, so dass sie vorn unter die Kombi passt....
    Schon ist vorbei mit frieren!!

  • Eine Zeitung tut es auch, bei Temperaturen unter 20° lege ich eine alte Zeitung im Brustbereich darunter, dient als Windschott und gut ist :Daumen hoch:


    Würde ihn wiederkaufen!


    link


    Im Sommer ist es immer angenehm erst ab einer Bruthitze werden die Stadtfahrten stressig.