Inspektionskosten 990 SMT

  • Meine bekommt diesen Winter Ihre 15.000'er Durchsicht. Mein Händler meinte ich solle so mit 450 Taler rechnen.
    700 Euro sind ja wohl utopisch...Wahnsinn....Gibts da so krasse Unterschiede bei den Händlern oder liegts hier an der Region (Ostdeutschland / Westdeutschland)...?


    Liegt natürlich an der Region. Berlin oder Cottbus ist natürlich nicht Münschen oder Stuttgart. :ja:
    Wer mehr für Löhne und Miete zahlt, muß diese Kosten natürlich wieder über die Inspektion oder Zubehör reinholen. :zwinker:
    Die Spanne bei Neu-Motorräder ist ja überall gleich.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Gestern die 7500er bei exakt 7580 km beim viel gescholtenen Mehlan in Kaltenkirchen gemacht.
    Abgesehen davon, dass ich zumindest kostenlos ein Fahrzeug hatte mit 256 € gut weggekommen, finde ich.


    16nochwas für 'm Liter gutes Castrol und 12nochwas für 'n Ölfilter finde ich angemessen.
    (VW Werkstatt nahm 36€ je Liter bei 'ner Inspektion eines Fabias mit 60 PS - die Sch...... :kacke: )


    Den hinteren Sport Attack hatte ich schon für 147 € incl. Ein- und Ausbau des Rades bei Hagemann machen lassen,
    aber Florian, Mehlans Werkstattmeister - ich komme sehr gut mit ihm aus - sagte mir, dass er auch nur bei 169 liegen würde.
    Auch das finde ich OK - hätte mit weitaus mehr gerechnet.

    FT 500, CBX550F, CX500 (nur 2 Monate), XRV650 (88-93), XRV750 (93-14) ab 06/2011: SMT990

  • Gerade frisch von der 15.000er Inspektion. 548 EUR inkl. Leihmotorrad bei Koestler in Leverkusen. Kann nicht meckern. Ventile waren noch okay und mussten nicht eingestellt werden.


    -Olli

  • Gerade frisch von der 15.000er Inspektion. 548 EUR inkl. Leihmotorrad bei Koestler in Leverkusen. Kann nicht meckern. Ventile waren noch okay und mussten nicht eingestellt werden.


    -Olli


    Gerade frisch von der 15.000er Inspektion. 548 EUR inkl. Leihmotorrad bei Koestler in Leverkusen. Kann nicht meckern. Ventile waren noch okay und mussten nicht eingestellt werden.


    -Olli


    Hi Olli, da haste ja den gleichen Händler des Vertrauens wie ich :Daumen hoch: :applaus:


    Gruß Andy

  • ...das kannst du auch...


    habe für die 1000er vor nem Jahr beim nicht mehr exsitierendem Händler 282€ bezahlt und beim neuer Händler für die 7500er im März 269€.


    Vergleicht man die AW's, hat der alte 8,52€ genommen und der neue 6,91€ (Preise ohne Märchensteuer) Dafür war das Öl beim alten Händler (Motorex, seltsamer Name für ein Motoröl) billiger als beim neuen (Elf).


    Von dem Elf-Öl nimmt sich meine SMT übrigens weniger als von dem Motorex.


    Gruß


    norrens

  • Gerade frisch von der 15.000er Inspektion. 548 EUR inkl. Leihmotorrad bei Koestler in Leverkusen. Kann nicht meckern. Ventile waren noch okay und mussten nicht eingestellt werden.

    Ich habe ebenfalls die 15.000er Inspektion absolviert. Ventilspiel musste nicht nachgestellt werden. Leider war die Inspektion noch 40,- Euros teurer.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • "Wo warst Du mit der letzten Inspektion, bei Du.. in St. A. ?"



    Hallo berndvfr,


    ja, genau bei dem. War eigentlich mit seiner Arbeit zufrieden. Alles andere ist mir zu weit weg, es sei denn du hättest ein Ass im Ärmel. :grins:


    gruß


    norrens

  • ... nein habe leider keine Alternative, war in Unna bei Schittko (120 km), hat aber private Gründe, Dud... wäre für mich in der Nähe gewesen.


    Gruß Bernd

  • Grade meine 1000 er inspektion bei meiner 2011er SMR bei Motorrad Ruser gemacht in 25489 Haseldorf,(alternative zu Melahn) 258,11€ alles Ok gewesen.


    Wenn sie Tag der offenen Tür haben bieten sie auch einen Leistungsprüfstand lauf sehr günstig an meinte der Meister. :der Hammer:

  • SMT Bj. 2011
    15000km Insp.


    € 255,- in Bratislava (es wird deutsch und englisch gesprochen!!!) :Daumen hoch:


    PS:
    Mechaniker hat beim Service eine angeriebene Nockenwelle entdeckt. Ohne Probleme auf Kulanz getauscht, aber leider ist die Maschine von Mo. bis Do. in der Werkstatt gestanden.
    Habe neben Service noch prog. Gasgriff montieren lassen, DANKE FÜR DEN TIPP!! :Daumen hoch:

  • :winke:


    7500 km + Gasgriff RC8 = 0€ !!!


    Durchgeführt im Mai und bisher noch keine Rechnung bekommen...... :-) :gute besserung: :grins:

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • 7500 km-inspektion (mit reichlich "überschusskilometern") anstandslos durchgeführt für knapp 250 €, beim freundlichen in vlotho. :Daumen hoch:

    hey, ihr wespenzüchter...
    ...lasst endlich diesen scheixx!
    :zorn:

  • 7500er Service bei BK-S in Jena = 264,- Euro.
    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.