1000er: ca 270
7500er: ca 320 (inkl. Akramapping aufspielen)
15000er: ca 670 (2 ventile eingestellt)
das alles an einer smr und in Frankfurt / Main
1000er: ca 270
7500er: ca 320 (inkl. Akramapping aufspielen)
15000er: ca 670 (2 ventile eingestellt)
das alles an einer smr und in Frankfurt / Main
990 SMR (2012)
7500km Inspektion+16er Ritzel genau 300 Steine ![]()
15000er:
knapp 490€ incl. Reifenwechsel vorn (Reifen hatte ich
)
in Unna
fühlte mich gut aufgehoben.
750.- EURO !!!!!
Soviel kostet der Kundendienst bei meinem Audi A8 !
Ich würde da sofort ne Mail an die Motorrad senden !
söderle, heute fand die zweite siebeneinhalbtausendkilometerinspektion statt - 549 euronen einschliesslich leihmoped (20 €) beim freundlichen in OB.
die leih-smt hatte 8 pferdchen mehr als normal und der ktm-onkel hat sie vollgetankt. ![]()
Wenn ich eure Inspektionskosten lese und ihr damit auch noch zufrieden seit, werde ich nachdenklich! ![]()
Für die 22500-er zahlte ich 240 Euro.
Gruß Bernd
Wenn ich eure Inspektionskosten lese und ihr damit auch noch zufrieden seit, werde ich nachdenklich!
Für die 22500-er zahlte ich 240 Euro.
Gruß Bernd
Da träume ich von.... ich kann froh sein wenn ich bei meiner KTM-Werkstatt unter 600€ raus gehe...
hab auch mal kurz geblättert:
7500er: 307 €, inkl. Ölwechsel, neues Mapping (30 €)
15.000er: 450 € ohne Ölwechsel, inkl. Leihmopped
22.500er: 275 €, inkl. Ölwechsel
Finds unglaublich, dass sie dir im Zuge einer Inspektion das Mapping nicht gratis aufspielen...
Das ist armselig!
so auch mal was dazu beitragen tue
7500 Service Komplett umgerechnet knapp 340 euros
greez ![]()
werde ich mich mal anschließen.
Gestern Abend die Käthe von der 15.000 km Insp. abgeholt.
Alles perfekt, Ventile ok --> weiterfahrt
Luffi sah schon recht mitgenommen aus (kommt das von den Schotterpisten?!?)
Eingeloggt wurde dafür sage und schreibe nur 233,22 EUR ![]()
![]()
dazu gab es noch den ein oder anderen Kaffee
so was freundliches gibt es nur kurz hinter der Grenze in NL ![]()
Morgen kommt ein neuer Satz Sport Attack 2 drauf und dann am Sonntag für nen paar Tage in den Schwarzwald ![]()
Grüsse
Der Dirk
Jungs, normalerweise ist es ja Wurst, in welchem Land der KD gemacht wird, oder? Wäre ab morgen in Ungarn und könnte evtl. den 7500er beim
in Kecskemet den Service machen lassen.
Was meint ihr? Machen oder 1500 km überziehen und back in MUC zum Service?
7500km: 300 Euro inkl. Bremsflüssigkeitswechsel für knapp 30 Euro beim Freundlichen in Lev. Immerhin wurden dabei als Garantieleistung die vorderen Bremsscheiben getauscht, da sie einen Dickenschlag aufwiesen.
Übrigens: Das Teil ist von 3/2012, deshalb vielleicht auch für andere Neukäufer von Interesse: Ist das bei KTM eigentlich normal, dass die Bremsflüssigkeit schon nach 5 Monaten raus muss, weil das Messgerät einen zu großen Wassergehalt anzeigt? Das würde ja bedeuten, dass man zwei mal jährlich diese Brühe wechseln muss. Zweite Frage, die mir gerade so einfällt: Warum fallen zwar eierige Bremsscheiben, nicht aber gammelige Bremsflüssigkeit unter die Gewährleistung - das Moppett ist ja nicht einmal ein halbes Jahr alt?
Eigentlich sollte die wasserhaltige Bremsflüssigkeit ebenfalls unter die Garantie fallen, denn ein so früher Wechsel ist definitiv unüblich.
Ja, sehe ich auch so, denn diese Bremsbrühe ist ja kein Verschleißteil, sonst würde sie ja durch die Anzahl der Bremsvorgänge altern. Oder irre ich mich und mir kann jemand erklären, warum die Bremsflüssigkeit durch einfaches Bremsen verschleißt?
Die Bremsflüssigkeit "verschleißt" nicht, ist aber hygroskopisch, d. h. sie nimmt Feuchtigkeit auf, wodurch wiederum der Siedepunkt sinkt. Deshalb muss sie turnusmäßig gewechselt werden.
7500er bei ner 2011er KTM 990 SMT incl. Ölwechsel, Kupplungsölwechsel und neuem Luftfilter (der alte war doch recht versifft) für umgerechnet 162 €. ![]()
30000er Service mit eigenem Öl, Kerzen und DNA Luftfilter für glatte 300 Euro inkl. Leihmopped.
Ventilspiel kontrolliert, aber musste nicht korrigiert werden.
Nach Münstertal immer wieder gerne.
15000 Km Inspektion 435 Euronen Öl Lufti Ventilkontolle + Leihmopped find ich OK ![]()
30 000er Inspektion inkl. Ölwechsel, Luftfilterwechsel, Ventilkontrolle, Bremsflüssigkeitswechsel und Leihmotorrad ( eine 990 SM-R - geiles Teil !!! ) für 590.- Euros. Ist für mich noch akzeptabel, mehr muß aber auch nicht mehr sein.