und platt,,,,,

  • am 1.6 11 unter "wat geil " noch rumgeschwaermt .heute nach 500km; (gesamtlaufleistung 9500 km ) erstemal auf dem kringel und nach 10 minuten motorschaden !!


    mechanisch festgelaufen. rc8 bj08 mit allen updates.


    hinterrad blockiert ohne vorankuendigung !! jetzt bin ich mal gespannt wer sich hier verantwortlich fuehlt und zeigt, vonwegen kein motorschaden bekannt ohne eigenverschulden des besitzers !!

    ehemaliger sd und ohne es zu bereuen jetzt RC8

  • Das ist doch ganz normal bei der RC8 !!!
    Schrottmotor !!! :Daumen runter:


    Wenn ich so nen schrott höre..... :motzki:
    naja egal.


    Aber ich hoffe du hast noch Garantie auf deine RC8, ansonsten hoffe ich für dich das es nicht allzu teuer kommt :ja:

  • Ich hoffe für dich das sich KTM kulant zeigt :denk:


    Meine 08 hat jetzt auch 10k Kilometer runter aber bis jetzt keine Probleme! :applaus:

  • Das ist doch ganz normal bei der RC8 !!!
    Schrottmotor !!! :Daumen runter:



    Bin ich anderer Meinung :nein:
    Glaube erst der 2te Motorschaden in diesen Forum :sehe sterne:
    oder habe ich hier was überlesen :denk:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Hast du oder dein Dealer mal anhand der VIN überprüft, ob deine RC8 zur ersten Charge der 08er gehört? :denk: KTM wird sich in diesem Fall bestimmt sehr Kulant zeigen ... geht schließlich um deren Ruf ... gerade was die erste Serie betrifft.

    Das ist doch ganz normal bei der RC8 !!!
    Schrottmotor !!! :Daumen runter:

    Da spricht mal wieder der volle RC8-Kenner! :lautlach: :lautlach: :lautlach: Wie immer ... wenn Probleme mit der RC8 laut werden ... ansonsten haste ja nix zu melden!
    japsenschrecker ... kümmere du dich um deine eigenen komischen Gurken und beweihräuchere uns nicht mit deinen Pseudo-Meinungen und Killerphrasen ... die tragen weder zum Thema bei, noch interessieren sie jemanden. :Daumen runter:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Scheckheftgepflegt und immer schön nach dem Öl gesehen?


    Die Gefahr von nem Kolbenfresser besteht IMMER! Egal bei welchem Fahrzeug oder Motor!
    Einmal der Ölfilm gerissen und schon ists passiert. Die Frage ist jetzt nur WARUM? Wars wirklich Mechanisches- oder doch eher Mechanikerversagen :rolleyes:

  • Das ist besser als das was du bist ... :grins:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Das ist doch ganz normal bei der RC8 !!!
    Schrottmotor !!! :Daumen runter:


    Diese Aussage macht auch mich nervös...


    Um mich zu entspannen, überfliege ich dann die Überschriften aus den Technik-Bereichen aller anderen KTM-Modelle.


    Da hat ja niemand Probleme... :lautlach:

    Gruß, Vite

  • @ Dirk:


    Ist natürlich großer Mist!


    Wünsche dir, dass sich KTM bei dir kulant verhält!


    Daumendrück...

    Gruß, Vite

  • Hi v2block,


    erstmal wünsche ich Dir eine dir wohlgestimmte KTM-Kulanzabteilung. Bei deepdriller waren es ja auch schon 20.000Km :staun: Bei der Laufleistung deines Mopeds müsste ja eigentlich mehr drin sein, hoffe ich. Meine 08er RC8 ist auch aus der ersten Serie und hat jetzt auch schon wahnsinnige 14000 Km drauf. Mal sehen, was noch so passiert.
    Also, lass mal hören, was KTM so sagt.


    Viele Grüße
    Mark

  • Ist immer traurig so was zu hören. Viel Glück bei der Wiederherstellung. Hätte ja wenigstens gegen Saisonende passieren können. Aber wie die naderen schon sagten: auf das KTM das kulant gerade zieht.

  • Hi,
    ich bin zwar ein RC8 - Laie, aber ich sags mal so: wenn man einen Schaden auf einer Rennstrecke (Training / Rennen) hat, kann es heikler werden, auf gut gestimmte Kulanzgötter zu treffen, als wenn man den Schaden im normalen Strassenbetrieb hat.
    Es geht nicht ums Bescheissen, denn ich nehme an, der Schaden wäre eh gekommen, aber es ist halt so...
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Für KTM ist der Aufwand zur Regulierung einiger Motorschäden gering ... dagegen wäre der Schaden wegen miserabler Publicity doch recht bedeutend. :denk: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich KTM querlegt ... selbst wenn man mal hin und wieder auf der Renne seinen Spaß hat. Aber warten wir das Ergebnis ab ...

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Zitat

    erstemal auf dem kringel und nach 10 minuten motorschaden!!! - Mechanisch festgelaufen- hinterrad blockiert ohne vorankuendigung!!!

    Das ist natürlich betrüblich... ABER - Was heisst das nun jetzt... "War genügend Oel drin" - "Waren Wasser- und Oeltemp in Ordnung"... "Hast Du die Kiste evtl. mal in den "Begrenzer" getrieben"... All dies sind natürlich Fragen welche dir KTM ebenfalls stellen wird...

    Zitat

    rc8 bj08 mit allen updates...

    Was heisst das nun konkret... Normalerweise wurde an den 08er RC8 (nur) der Schaltstern am Getriebe nachgerüstet - Dazu wurde dann - von einigen Besitzern in Eigenregie - auch noch öfters der progressive Gasgriff nachgerüstet - That's it folks!


    KTM hat (nur) an wenigen und ausgesuchten Maschinen aus der allerersten Serie des BJ 08 jeweils die meisten "oszilierenden" und "rotierenden" Teile des Motors auswechseln lassen! Somit sagt die Aussage - "BJ 08 - Mit allen updates" - so lange wir nicht wissen ob es sich um eine der ausgesuchten 08er Maschinen handelt - Leider erst mal gar nichts aus...


    Zitat

    Die Gefahr von nem Kolbenfresser besteht IMMER!

    Wer sagt denn - dass es ein Kolbenfresser war :denk: ??? In der Regel frisst sich - bei der RC8 - zumeist das Pleulfusslager fest...

    Zitat

    Das ist doch ganz normal bei der RC8 !!! Schrottmotor !!! :Daumen runter:

    Mich würd mal wirklich interessieren - WAS - dich immer wieder dazu treibt - auf eine solch "unflätige & unqualifizierte Weise" über ein Fahrzeug - bzw. über dessen Motor - zu lästern... Auf eine Weise - in welcher dir - wenn ich mir dein AVATAR mal genauer ansehe - die wirklichen Details - eigentlich gar nicht bekannt sein können...


    Ich weiss zudem auch nicht - ob dein geringer "Sozialisierungsgrad" & deine mangelnde "Empathie" - wirklich nur so schwach ausgebildet sind - dass sie es dir nicht ermöglichen - zu erkennen - dass solche Aussagen - auch wenn der Motor der RC8 zu Beginn vielleicht ja wirklich noch nicht zu 100% "astrein" gewesen sein "sollte" - dass Leute welche sich so ein Fahrzeug gekauft haben - solche idiotischen & unnützen Bemerkungen - eigentlich nicht wirklich hören wollen... Oder - ist es vielleicht doch so - dass Du solch ein kleiner kranker Hiwi bist - Ein Hiwi welcher sich am verbalen "Runtermachen" von Leuten und Dingen - auf Grund der Tatsdache dass man dabei anonym und völlig unbehelligt vor seiner Kiste hocken kann - dann so richtig aufgeilt...


    Nun gut - Wie dem auch sei - Ändern tut sich dabei ja eh nüscht!


    Zitat

    ich bin zwar ein RC8 - Laie, aber ich sags mal so: wenn man einen Schaden auf einer Rennstrecke (Training / Rennen) hat, kann es heikler
    werden, auf gut gestimmte Kulanzgötter zu treffen, als wenn man den Schaden im normalen Strassenbetrieb hat.

    Und genau hier spielt letztlich doch die Musik!!! Ich würde den Deibel tun den Jungs von KTM zu erzählen - dass die Mühle ihren Geist auf'm Kringl ausgehaucht hat! Erzähl denen ganz einfach - dass die Kiste ihren letzten Hauch auf der Landstrasse getan hat... Und sieh zu, dass der "Oelstand" einigermassen stimmt :zwinker: ...


    Just my litle 2 cents...


    Roman

    2 Mal editiert, zuletzt von Schattenparker ()

  • Ääääääähmmmm :denk::denk: Ich bleib dabei !!
    RC8 = Schrottmotor (sagen sogar meine 2 bekannten KTM Dealer selbst über das triebwerk)
    Der rest ist TOP , aber die motorhaltbarkeit scheiße !!!

    :winke:

  • Ääääääähmmmm :denk::denk: Ich bleib dabei !!
    RC8 = Schrottmotor (sagen sogar meine 2 bekannten KTM Dealer selbst über das triebwerk)
    Der rest ist TOP , aber die motorhaltbarkeit scheiße !!!



    dann belege deine meinung doch ausnahmsweise mal mit fakten. :rolleyes:


    wer hatte wann einen motorschaden?


    mir selbst sind mit diesem hier nur 3 bekannt ... davon stammen 2 aus der ersten 2008er serie ....


    mein händler ist da ürbigens ganz anderer meinung was den motor angeht :tröst:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Hmmm ... also wenn ich da mal so als ...wie nannte das der japsenschrecker so nett ... "RC8 Guru" :Daumen hoch: was dazu sagen darf ... :denk:
    WO ER RECHT HAT .... DA HAT ER RECHT ... DER ROMAN :lautlach:


    Und nun wollen wir doch mal darauf achten, ob der freundliche Kollege still und leise ... erneut im SuperDuke-Bereich solch kleine Hetzkampagne schürt >>> Ein wirklich toleranter Kollege ... :winke:
    Aber sorry ... das Thema hat hier ja eigentlich nichts verloren ... :kapituliere:
    Was sollen das denn für "KTM-Dealer" sein ... die den RC8-Motor für Schrott bezeichnen und damit absolute Negativwerbung machen? Für solche Aussagen würde sich KTM sicher interessieren ... :teuflisch:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost: