Auspuffvergleich 690 SMC

  • Aber vielleicht wisst ihr wie ich den DB eater rausbekomme da er mit einer Mutter befestigt ist die wiederum verschweißt ist.


    Schweißnaht aufdrehmeln ... Was soll das bringen? Lautstärke und weniger Leistung ist sicher, und absterben des Motors noch dazu ... :gute besserung:
    LGW

    Fullthrottle

  • @ Master cheffchen, die mutter ist eingeschweißt ja aber die bleibt auch am ESD da sie das gewinnde darstellt für die sicherungsschraube von unten.. habes immer mit dem Besenstiel von hinten rausgeschlagen vor der Mongtage bei meiner Reisschüssel damals..weil die verfluchten db eater immer so stramme sitzen.


    SO HEUTE LEOVINCE GETESTET!! : Klang: absulut Brachial! Bösartig! schweinelaut! MIT DB EATER leute...ohne trau ich mich garnicht zu fahren..bis jetzt ^^ wie die das hinbekommen haben das die nen prüfzeuchen haben irre... ich muss sagen bei 4.000 upm relativ leise mit der umdrehung kann man super bei der rennleitung vorbeifahren alles was drunter ist also unterturig knallt das ding irre laut und alles was drüber ist krempelt sich der Asphalt hoch!! sehr dumpf im KLangbild ich bin begeistert, schade das es gerade regnet in Deutschland musste aufhören


    Verarbeitung absolut super, war alles dabei sogar ein Federspanner..habs übrigends mit Einschubkat läuft alles absolut einwandfrei!!

    Suzuki GSR 600>>KTM 690 SMC>>Suzuki GSX-R750>>KTM 1290 SD-R>> KTM 690 SMC-R

  • Leovince ist super. Auf der Straße habe ich mit der Lautstärke nie Probleme gehabt...auf der Kartbahn schon. Deshalb Db-Eater zuschweißen und seitlich 9 10er Löcher rein...perfekter Sound und nicht zu laut

  • is das der hier?
    LeoVince LV-One - slip-on - Edelstahl - EG/BE
    365 Euro mit Kat, wär ein guter Preis denk ich?


    is wohl auch die billigste Alternative zum Original?

  • ich habe den SBK evo 2 der hat noch ne schöne alu endkape und hat nicht diesen schwarzen mund am popo, aber ich denke vom klang und passung ist das genau das gleiche,.. werden sich ja was dabei gedacht haben den so zu gestalten.. den evo 2 ist zur zeit schlecht zu bekommen fast überall ausverkauft in den shops in der Bucht..auch bei einigen Auspuffshops..wichtig ist das der passende kat die richtige größe von 5 cm durchmesser hat, steht aber genau mit Artikelnummer auf der leovince seite im internet.. also es st die besste preis leißtungsschiene wenn man nicht so viel verändern will denn über 500 eus fürn original ktm sebring ist mir das Geld doch etwas zuuu schade

    Suzuki GSR 600>>KTM 690 SMC>>Suzuki GSX-R750>>KTM 1290 SD-R>> KTM 690 SMC-R

  • danke


    das muss ich dann wohl beim händler machen lassen, was darf / wird das kosten?


    axo: wenn ich den Puff mit KAT fahre wärs unnötig?


    sry bin vollnoob :D

    Einmal editiert, zuletzt von Thakk ()

  • hmm nochmal ne frage:
    der esd von ktm powerparts wie wär der?
    sebring gibts den auch aus edelstahl is der baugleich?
    mein händler empfiehlt mir den, 420 Euro sollte der kosten mit Montage (was sicher kein Aufwand is)...
    beim LeoVince wär Ärger vorprogrammiert, bin zu alt um nen brachial lauten Puff zu brauche...
    sry :D

  • Nochmal zusammengefasst: Wenn du einen Dämpfer mit Kat nimmst, muss nichts am Mapping geändert werden.


    Wenn du einen ohne Kat nimmst, wie z B den Leo Vince, den es allerdings aber auch mit Einschubkat gibt, sollte das Mapping geändert werden auf das Akrapovic Setting, das dauert paar Minuten, bei mir wars umsonst, kostet vllt nen 5er inne Kaffeekasse


    Sebring und Powerparts Dämpfer sind unterschiedlich, der Powerparts ins oval und der Sebring Hexagonal mit Carbonendkappe denk ich

    EXC 500 Six Days '13 SuMo

  • bin auch schon länger am überlegen....
    wo is eigentlich der unterschied zwischen LV ONE und EVO 2 ??
    könnt mir das wer erklären oder hat wer vergleichswerte, welcher is besser ???


    :winke:

  • Hat jemand man mal den Vergleich gestartet, original Endtopf vs. Zubehörschalldämpfer. Akra, PP-Topf, Leo (ohne KAT) etc. in Verbindung mit dem ABP-Mapping oder Kastl und Luftfilteränderung (RU-1750, K&N-Filtermatte....) :denk:


    Gibt es da Leistungsunterschiede bzw. gibt es einen spürbaren Unterschied zwischen original Topf und Zuberhörtopf :denk: