Fahrerliste SM-T

  • Kleine Statistikspielerei:
    Basis sind 85 SM-T (eingetragen in der SM-T Fahrerliste)
    ....


    Gruß Chris :winke:

    Servas Chris.


    Danke für die Liste, echt interessant! Hab mich auch eintragen.
    Wenn du mal wieder Bock auf eine kleine Statistikspielerei hättest,
    jetzt wär die Infobasis schon 258 Motorräder stark...


    s

  • Ich darf dich verbessern! 259 sind's mit mir, ich bin nämlich aus einem mir unerfindlichen Grund schon vor einiger Zeit auf Position 302 oder so gelandet. Scroll mal ganz runter in der Liste;).


    Whatever!

  • Ich darf dich verbessern! 259 sind's mit mir, ich bin nämlich aus einem mir unerfindlichen Grund schon vor einiger Zeit auf Position 302 oder so gelandet. Scroll mal ganz runter in der Liste;).


    Whatever!


    Nana, ich hab dich scho gsehen! Als ich die Zeilen gschrieben hab, waren's wirklich 258 gesamt. Is nur inzwischen einer dazu gekommen. :grins:

  • Servus, fahre seit mittlerweile März 2011 MEINE SMT und ich liebe sie noch mehr als "am ersten Tag".


    Meine Historie zu den "Mopeds"...


    1988-1990 Vespa PX80 (naher der Vespa Hochburg im Süden war das halt so)


    1990 - bis heute Vespa Primavera 125 Bj. 1972 (zwischendurch mit Polini Zylinder und Renntröte -> zum einen waren auf dem Chassis 125km/h zu viel... und wer ne KTM hat brauche keine Roller frisieren :Daumen hoch: )


    2000 - 2001 Honda XL500 Bj. 89 (Einstieg ins (echte Motorradfahren) und da ich schnell erkannt habe, dass Stollenreifen auf Straßen "mau" sind kamen bisher nur noch SM´s her :wheelie: )


    2001-2010 KTM Duke 620 (welche mich bis auf "vibrationsbedingte" Ausfallerscheinungen (Motor lief IMMER top :respekt: ) dann doch nach >65Tkm verlassen hat :amen:


    und seit Frühjahr 2011 die SMT und es gibt nichts "auf dem Markt" was mich reizen würde zum Tauschen -> das Moped ist für Touren, jagen, usw. auch mit Freundin und Gepäck einfach :sensationell:


    Bzgl. der Servicekosten - hatte die SMT diese Woche beim "15000"er Check - warum ihn KTM 15000er nennt ist mir schleierhaft... aber vielleicht rechnen die Ösis anders??? Serviceintervalle alle 7500km und den ersten nach 1000km (glaube ich mich zu erinnern!?!?)


    1. Großer Service nach ca. 1000km (damit man endlich über die Alpen kann) -> ca. 320Euro incl. Material komplett + 16er Ritzel... (Leider wurde "der Händler meiner Wahl" von KTM gechasst und macht nix mehr)


    2. Kleiner Service bei 8500km -> ca. 180Euronen incl. Material komplett (auch noch beim 1. Händler meiner Wahl, der seit Anfang 2013 keine KTM mehr führt, aber auf www.ktm.com immer noch geführt wird....!?!)


    3. Großer Service (notgedrungen bei neuem Händler und "festhalten") bei 17Tkm-> mit Material 577 Euronen -> nix kaputt nur Service - ok, 2 Tage war ein kostenloses Leihmoped mit dabei (aber wer will schon mit einer Suzuki V-Strom als KTM Ersatz leben?)


    -> bin gespannt was dann der kleine nächste Service kostet... Intervalle sind sowieso egal, da meine Garantieverlängerung Februal 2013 ausgelaufen ist und ich beim Snowboarden vergessen habe an meine KTM zu denken -> Garantieverängerung trotz "Scheckheft" war im März 2013 dann nicht mehr möglich -> Email an KTM wurde nicht mal beantwortet.... wenn die nicht so "geile" Mopeds bauen würden, dann könnten sie mich a. A..... lecken...



    => Mopedfahren ist mein Hobby - Hobby kostet Geld -> und weil es (für mich) kein besseres Bike als die SMT gibt muss ich da halt durch...

    2 Mal editiert, zuletzt von Fibi () aus folgendem Grund: Service-Kosten

  • Is ja mal ne super Idee!! :Daumen hoch:
    Trag mich dann auch mal ein


    Und hätte da gleich mal ne Frage.
    Weis jemand wo bei der SMT das Blinker Relais sitzt? Hab mir die orginalen KTM LED Blinker drauf geschraubt und jetz eben noch das übliche Problem :)

  • Ohne ABS hinter dem Scheinwerfer in Fahrtrichtung links, mit ABS im Steuergerät -> LED geht nur mit Widerständen.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Okey danke schon mal sie hat "leider" ABS blinken tun sie ja aber halt zu schnell weist du zufällig auch noch genau was für Widerstände ich brauch oder kann ich einfach die alte durchmessen und dem nach gehen?

  • Mit den Werten kann ich dir leider nicht dienen, aber benutze mal die Suchfunktion. Darüber wurde schon viel geschrieben, so wie ich mich erinnere. Es gibt fertig verkabelte im Louis oder Polo. Auch Kellermann bietet welche an. Bei meiner SMT aus 2009 war es mit dem 2. Last unabhängigem Blinkgeber auch endlich gut.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Hallo zusammen,


    bin seit einem guten Monat ebenfalls SM-T Fahrer. Die erste größere Tour, Fränkische Schweiz, hat viel Spaß gemacht. Das Einzige:
    Scheinwerfer defekt. H4 wechseln kein Problem, aber die Dichtung wieder anständig drauf? Nicht geklappt, gibts einen Trick?


    Ach so, habe die Nr. 252 der Liste übernommen, da brauchts wohl keinen neuen Eintrag, oder?


    Viele Grüße
    Andreas

  • Was lange währt.... :grins:


    Gratulation Dirk, hoffe wir sehen uns bald mal wieder!


    Gruß Chris