Gedrosselt??

  • Moin,
    bin seit einer Woche Besitzer einer Enduro-R 2011.


    Sie sollte gedrosselt sein und ist mit 130 eingetragen. Laut Tacho war ich aber schon bei 160, was ja eig. nicht kann.
    Wie schnell laufen eure gedrosselten? Ne Möglichkeit gibt's nicht das irgendwie herauszufinden oder?


    Gruß Julian.

    2011 - 2014 KTM 690 Enduro-R '11
    Ab 2015 KTM 1290 Super Duke-R '15

  • Hallöchen
    Du könntest das Map über TuneECU auslesen dann weißt was drauf ist! Hmm oder du verstellst den Mapselect Schalter und guckst ob sich was tut,wenn ja dann ist es kein gedrosseltes Map.


    LG Björn

    verheiz deine Reifen nicht deine Seele

  • toll ey warum ist meine so lahm? bei 160 musste dann aber schon dick im roten bereich hängen oder nicht? so mit hangabwärts, rückenwind und heimweh...

  • Hmm, beim Mapselect-Schalter hab ich eigentlich keinen Unterschied gemerkt zwischen soft und advanced.:denk: Den sollte man ja denke ich mal deutlich spüren.
    Mal sehen ob ich mir mal son Kabel besorge um das Steuergerät mal auszulesen. Wäre ja mal interessant. Naja, hoffe sie ist noch gedrosselt, dann kann ich mich ja auf nächstes Jahr freuen wenn sie auf gemacht wird. :der Hammer:


    Angenehme Nacht, Julian.

    2011 - 2014 KTM 690 Enduro-R '11
    Ab 2015 KTM 1290 Super Duke-R '15

  • Bei der gedrosselten Version sind angeblich alle Stellungen des Map-Select Schalters, GLEICH hinterlegt, und es ist somit kein Unterschied zu merken, eigentlich ja eh logisch, oder ?

  • naja logisch würd ich mal nicht sagen, aba du müsstest eigentlich nen krassen unterschied merken, ob sie jetzt ab 5000 nochmal so richtig wegzieht oder eher gleichmäßig weiter geht (da beim gedrosselten dann einfach der Sprit fehlt). bzw. ob sie im 2ten ohne Probleme hochziehen kannst ^^
    160 klingt ja nicht nach gedrosselt


    mfg

    **Eat my Dust**

  • Wie lange brauchst du denn, bis du auf 160 bist?


    Wenns ungedrosselt ist und du am Kabel reißt, biste in null komma nix da :)


    Wenn du dabei eine Bildzeitung lesen kannst, dann isses wohl gedrosselt...

  • Schwer zu sagen, nach meinem Empfinden dauert es nicht so lange.


    Gruß Julian

    2011 - 2014 KTM 690 Enduro-R '11
    Ab 2015 KTM 1290 Super Duke-R '15

  • Ich fahre eine 690 Enduro und bin mit der auch Schon gedrosselt auf 160 gekommen. Dafür musste ich aber ganz flach sein. Also möglich ist es aber auch eher schwierig zu erreichen.


    Grus

  • wenn man das so liest könnte man glatt meinen dass meine enduro gedrosselt ist :grins:


    meine enduro geht auch so richtig im drehzahlkeller, obenraus ist sie schwach auf der brust. top-speed auch eher so um die 150 (weiß ich nicht genau, ich jag sie nicht im letzten gang in den begrenzer).
    manchmal hab ich nur das gefühl dass mir ein 7. gang gut tun würde, denn genug kraft den zu fahren hätte sie auf jedenfall, und man müsste im 6. gang nicht bei 130 mit 6000 touren rumbrettern.


    ich sollte das mit dem map-select schalter auch mal ausprobieren.