Gepäck mit 2 Personen?

  • Hallo SM Fahrer,


    wie sieht es auf der SuperMoto mit 2Personen aus? Bekommt man dann noch eine Rolle hinten drauf? Oder gibt es Gepäcksysteme?

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Bis jetzt gibts noch nix zu kaufen.
    Für meine 950SM bastel ich grad an nem Kofferträger für Givi Koffer. :grins:
    Wenn er fertig ist gibts Bilder. :perfekt:


    Der Orig. Gepäckträger ist nicht so übel, aber ich werd mir ne Gepäckplatte ala Touratech machen. :daumen hoch:


    Ich denke es wird sicher in Zukunft eine Gepäcklösung für die SM geben. (es sind ja genügend Befestigungspunkte vorhanden)


    Bei der SD halte ich das für ausgeschlossen. Da is nix dran um nen Träger zu befestigen. :sehe sterne:

  • sorry


    aber Koffer an ne SM sieht einfach MEGA- :kacke: aus


    Koffer bitte an ne BMW oder in den Flieger


    aber geiles Mopped!

  • Meine Devise: Form follows function. Deshalb habe ich auch eine Tourensitzbank und einen 18l-Tank auf meiner Duke.

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • Hab mir am Freitag den KTM Tankrucksack für die SM geholt.
    Der war mit 170 Euro (-10%) nicht gerade billig :sehe sterne:, ist auch nicht besonders groß,
    ist aber super verarbeitet und läßt sich perfekt am Bike befestigen.

  • sieht wirklich nicht cool aus, ist aber leider total praktisch !!!!!!!!
    ach waren das noch zeiten als wir unbehelligt topcases auf unsere adventures bzw. a-twins schnallen konnten
    und vor dem eissalon noch bewundert wurden dafür.....
    heute hast da keine chance mehr....aber was mach ich mit dem koffer vor meinem body ???? :amen:


  • Hi,


    finde ich auch sehr nett! :daumen hoch:


    Was ist denn nun mit den Seitenkoffern? :prost:


    Ist Dein Träger schon fertig?
    Bilder?



    Den Tankrucksack habe ich mir auch erst mal zugelegt.
    Sonst wäre ich eher ein Fan von Gepäckrollen. :alter schwede:
    Habe auf einem Mietmopped im Urlaub halt Seitenkoffer sehr zu schätzen gelernt, vorallem was den Schwerpunkt betrifft.
    Dieser war um Welten günstiger als mit der Gepäckrolle, bei etwa gleichen Gewichten des Inhaltes. :perfekt:


    Gruß
    Sirkman

  • Zitat

    Ist Dein Träger schon fertig?
    Bilder?


    @ all
    Eigentlich ist er fertig. :perfekt:
    Sieht aber noch nicht perfekt aus. :stop polizei:
    Muß auch noch lackiert/beschicktet werden.


    Nach dem kein gscheites Feedback zu meinem Kennzeichenhalter-Umbau und der Gepäckplatte gekommen ist und fast alle nur rumgemotzt haben.
    Hab ich angenommen das sich auch niemand ernsthaft für den Kofferträger interessiert. :motz:


    :achtung ironie:Ist ja ein Sportgerät und da schraubt man keine Koffer dran. :achtung ironie:

  • @ Pretender


    Hi,


    nun sei mal nicht sauer weil ich was gegen Dein Heck oder die Schalldämpfer geschrieben habe! :grins:


    Ich bin halt bei meinen Fahrzeugen in erster Linie auf Nutzen ausgelegt, aber ein bischen Spaß muß Sein ... :amen:


    Aber ich wollte die 990er SM nun schon seit etwa 7 Jahren :knie nieder:


    Auf die Meinung Anderern zu meiner Person lege ich nicht soviel wert.
    Also ist es mir Wurscht ob andere über mich lächeln, nur weil ich eine eigene Sicht der Dinge habe.


    Also, mich interessiert DEIN Kofferprojekt wirklich!!!!! :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:


    Zur not würde ich sogar die HatechHeckplatte verbauen ... :prost:




    Meine 990er SM ist für mich Heizgerät aber auch Sinngerät. Sinn wäre eine Tour zu machen, auch mal Urlaub über Tage.


    Das die SM dann nicht so sportlich aussieht ist mir egal! :teuflisch:


    Also, bitte, wenn Du was interessantes hast zum Thema Koffer an der SM, dann her mit den Lösungen.


    Genau deswegen wollte ich ja den V2- der kann böse und auch entspannt sein ... :perfekt:


    Meine LC4 ging nur auf Angrif- sonst war Leiden angesagt- muß ich nicht mehr haben :boxing: :lol: :lol:


    Gruß
    Sirkman

  • @ Sirkman


    Ging nicht gegen Dich. :peace:



    Aber, bis jetzt kam gar kein oder negatives Feedback zu meinen Umbauten. (die 2 oder 3 positiven zählen gegen die vielen negativen nicht)


    Das ich mich reingehängt hab und den Hattech belabert hab, das er was in Serie, für die anderen 950SM-Fahrer herstellt.
    (Hab meinen eigenen Kennzeichenhalter ja schon fertig gehabt) wurde mehr gescholten als gelobt. :weinen:


    Und wenn man mir auch noch unterstellt, das ich ne Umsatzbeteiligung krieg, dann schwillt mir der Kamm. :einfach mal die fresse halten::motz:


    Da haben einige absolut nix kapiert. :vergiss es: Da könnt ich :kotz:
    So, das mußte ich jetzt mal loswerden. :lol:



    Ich hab nix gegen Kritik, solange sie konstruktiv und nachvollziebar ist.


    Sirkman wir trinken mal bei einem Treffen ein :prost: zur Versöhnung drauf. :alter schwede:
    Vielleicht darf ich dann mal ne Testfahrt mit Deinem Feuerstuhl machen. :grins:



    Zurück zum Thema:


    Der Kofferträger ist nur an den vorderen Befestigungspunkten der Gepäckplatte befestigt.
    Hab nen stabilen (massiven) Bügel aus "Baustahl", oder wie das Zeug heißt, gebogen.
    Geht auch ohne meine Gepäckplatte zu montieren, allerdings wird dann das orig. Gepäckgeschwür nicht mehr passen.


    Ich hab die Sozius-Fußrastenhalter aus dem Stahlzeug nachgebaut. An diesen stützt sich der Träger nach vorn ab.
    Hinten unten hab ich noch nen Verstärkungsbügel zwischen den Trägern montiert, damit die Koffer nicht nach innen drücken.


    Bilder gibts vielleicht nach Weihnachten, falls ich lust habe an den Dingern weiterzuschrauben. :sehe sterne:

  • Hallo nochmal,


    muss ja noch was nachtragen:


    einen Vorteil hat dein Topfcase schon:


    am Urlaubsort angekommen ist es eben mit einem Handgriff abgenommen.


    Bei den Softbags brauchst da schon a bisserl.


    Seitenkoffer schmälern leider den Vorteil der dünneren Motorradsillouette.


    Aber mach doch einfach ein Bild mit vollem Equipment.


    Sehen würd ichs ja schon gern.


    Ich :motz: dann auch nich, versprochen!


    :prost:

  • Mach mal bitte! :daumen hoch:


    Nicht kleinkriegen lassen von anderen :daumen hoch:


    Eine 950/990 SM ist nun mal die Eierlegende WollmilchSau... :daumen hoch:


    Warum auch nicht auch Toren damit fahren?


    Ich bin sogar mit einer 250er MZ und Koffer so um 1988 über 5.000 km in den Urlaub gefahren, bei 400,- DM für 2 Wochen.
    Dagegen ist alles andere Spielkram ...


    Gruß
    Sirkman

  • nur mal so wegen touren. war schon mit der duke in kroatien. waren dann auch mal 3000 km.
    und wie schon jemand irgenwo hier geschrieben hat,
    jeder baut seine duke, sm oder v2 sm oder wie auch immer, so auf wie es ihm gefällt. und das ist auch gut so.
    siehe andere dukes mit tourenbank und 18 liter tank.
    find so was auch ok, wenns schön gemacht ist!!!!


    :prost::prost:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108