geht beim fahren aus.

  • hey, gestern abend ist mir die ktm beim fahren zweimal hintereinander ausgegangen. fühlte sich so an als wenn der nicht vorhandene benzinhahn zu wäre. als ich dann den tank geöffnet hab war ein zischen zu vernehmen. als wenn im tank ein unterdruck herrschen würde. das würde dann das ausgehen erklären. mit zu hohem unterdruck läuft dann irgendwan das benzin nicht nach. aber wenn es das sein sollte, woran kann es dann liegen? hab gestern gleich vor ort mal den überdruckschlauch durchgepustet und auch die entsprechende vorrichtung am tankdeckel. aber es schien erstmal alles normal. nach dem öffnen sprang sie wieder nornmal an und ging auch nicht aus. nach zwei km fahren hab ich nochmal den tank geöffnet und es zischte wieder. nach weiteren drei km das selbe spiel. wollte jetzt erstmal nicht weiter fahren, weil ich nicht weiß was es ist. jemand ne idee? aso und meine süße riecht auch nen bißchen anders. ein bißchen mehr verbrannt. also was könnts sein? dreck im tank? benzinpumpe? verstopfter überdruckkanal?
    lg und danke

  • der Schlauch kann ja durchgängig sein, der geht aber doch dann in den Tankdeckel da könnte es auch noch verstopft sein.
    Einfach mal mir Druckluftz vorsichtig durchpusten aber achtung nicht zuviel Druck vorsichtig bei 1 bar anfangen und langsam Druck erhöhen bis max. 2 bar.
    Wenn dann nix durchkommt mußt du mal, schauen ob du den Tankdeckel zerlegen kannst.

    Frei statt Bayern

  • also ich hab gestern in den schniedel am tankdeckel gepustet. der wo auch der schlauch drauf sitzt. das ging mitm mund ganz normal.

  • Hallo Leute :winke:


    Ich hab auch so ein ähnliches Problem.


    950 R 2007er war beim 15.000er bis dahin NULL Probleme. Seit dem Kundendienst bin ich ca.1200Km gefahren und sie ist mir in unterschiedlichen Abständen immer wieder mal wärend der Fahrt ausgegangen. Und zwar immer beim Kupplung ziehen wenn ich bei ca. 110 Km/h in den nächsten Gang hoch oder runter schalten wollte. Beim letzten mal während dem überholen ! "Heisse Kiste" Bin auf der Überholspur fast steh´n geblieben .Sonst läuft sie wie immer !! Hat jemand ne Ahnung ????


    Danke schön im vorraus

  • also ich hab jetzt wiederholt alles durchgepustet und wieder aufgetankt. hab jetzt keine probleme mehr. woran es nun lag weiß ich nicht. aber wie das so ist hab ich nun das nächste problem gefunden. irgendwie ist es verhext...

  • Hallo zusammen,


    hatte letztes und dieses Jahr ähnliche Probleme....bei voller Fahrt auf der AB keine Leistung mehr. 10 Min. am Seitenstreifen verbracht und es ging weiter....
    2, 3 Mal ging das so. Neulich wollte ich den Donnervogel starten...lief immer nur kurz an und hat kein Gas angenommen....
    Hatte die Benzinpumpe sowieso schon in Verdacht und siehe da diese wurde ziemlich heiß......Membranpumpe....usw...ich spare mir die genaue Funktionsbeschreibungen,
    will das Thema nicht schon wieder aufwärmen...es gibt gute Beiträge hierzu im Forum....
    Kurzum, Spule der Membranpumpe wurde permanent bestromt und konnte somit keinen Druck aufbauen....
    Also, Benzinpumpe ausgebaut, Abdeckkappe geöffnet und Lagerung Schaltkontakt für Spule geölt....seither ist Ruhe....


    So...vielleicht prüft ihr mal beim nächsten Stehenbleiber, ob eure Benzinpumpe ebenfalls heiß wird und evtl. selbes Problem vorliegt..



    Gruß
    Marwi

  • moin moin leute,



    Meine 950er geht auch manchmal aus. Besonders gern wenn sie ne weile im Standgas läuft an ner Ampel zum Beispiel und auch ein zweimal direkt nach dem Hochbeschleunigen. Hat erst 10000km gelaufen. Die Tankentlüftung ist frei.


    Wie die Temperatur der Benzinpumpe ist werd ich das nächste mal dann Checken. das klingt gut.


    grüße thefritz

  • Bei den vergaser - ADV war die Synchronisierung der Vergaser auch mal ein Thema (spontanes Ausgehen mit einem Plopp verbunden z.B. an der Ampel)
    Euer Prob wird aber wohl eher was mit Benzinpumpe / -Schläuche sein..
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hallo :Daumen hoch:


    Danke für die Infos ! Ich werd das mal beobachten.


    Was kostet Die Benzienpumpe + Arbeitszeit beim Freundlichen......???

  • Hi Mr. KTM,


    fahr zwar ne SMT 2011 aber hab auch das Prob. Bin letzte Woche in Südtirol unterwgs gewesen, und genau dann, wenn man nicht damit rechnet ging sie mir aus :kacke: . Bei meinem Möpp allerdings immer nur beim Hochschalten ( ca. 5 mal bei 1500km Tour ). Wenn ich´s noch richtig weiß 2-3 Gang. Drehzahl ca. 5500 - 6000. Zum Glück ging sie beim Einkuppeln sofort wieder an. Es kommt aber doch eine gewisse "Unruhe" auf. Bis jetzt kam das nur auf Geraden vor :knie nieder: .


    Bin zum Feundlichen gefahren, hab sie durchchecken lassen (Garantie) Computer= No Fail, alles im Butter.


    Schön sag ich, und nu ? Interrersanterweise hat sich der Mech den Seitenständerschalter beäugt, is bei meiner aber i.O.


    Wäre aber eine Möglichkeit ( Wackler oder so ). Was sich aber nach einem Gespräch mit dem Mech herausgestellt hat


    ( er hat alle Möglichkeiten durchdacht - fand ich gut ) ist, das es bei meiner eigentlich nur bei Nässe / Regen vorkam.


    Er meinte, ich soll mal genau darauf achten. Wenn´s wieder auftritt, vorbeikommen, dann wird KTM angschrieben, ob


    das Prob bekannt. Das Möpp is na nich gerade alt. Wenn´s so sein sollte, (Nässe etc ) dann auf Garantie -alle- Steckverbindungen auf Korrision überprüfen. Na dann. :sehe sterne:


    Gruß


    ebse

  • Was kostet Die Benzienpumpe + Arbeitszeit beim Freundlichen......???


    Kauf die Pumpe
    Den Rest mach selber (Kinderspiel, benutze Suchfunktion)
    Ist das erste Mal (Tank wegnehmen) eine Sache von 30 min, nachfolgend 10min
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:


  • Sofern Sie danach prompt wieder angesprungen ist: Standgas zu niedrig!

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Hallo Leute! Snisser /Miwo


    Sie geht aus wenn ich die Kupplung ziehe und wenn ich sie wieder los lasse springt sie sofort wieder an und komischerweise läuft sie dann wieder 150-200 km ohne Porbleme !
    Dann schau mer mal nach´m Standgas :ja:


    Die Probleme wie sie Miwo beschrieben hat hab ich so nicht.


    KTM Händler findet keinen Fehler ! Aber ist ja auch nicht verwunderlich wenn das Problen alle Nase lang mal auftaucht !


    Schau mer mal !


    Danke Jungs

  • Na wenn sie direkt wieder anspringt ohne Wartezeit denke ich auch an zu niedriges Standgas.
    Hatte ich auch früher und heute manchmal wenn sie noch recht kalt ist. Kleinen Tacken höher drehen und alles ist gut...

  • Ha ... was mir zu dem Thema jetzt gerade zwei mal passier ist als es bissl über 30 Grad hatte ... sie geht aus aber mit nem elektrischen Totalausfall! Batterie, Regler und LiMa sind neu, wobei LiMa war ne angeblich gut erhalten gebrauchte. Das erste mal hat es einen Moment gedauert und dann war wieder Strom da, Uhr jedoch zunullt, das zweite mal ging sie beim rollen schon wieder an, bzw. war der Strom wieder da, Uhr noch okay. Hmm, komitsch. :denk:

  • Hi Leute :winke:


    Problem gelöst !
    Wie von Miwo vermutet. Das Standgas war nen Tick zu niedrig ! Nachgestellt und seit fast 800 KM keine "Abschaltung " mehr!
    DANKE für die Hilfe :Daumen hoch: :knie nieder: