Länge der SMC! 2,04Meter Hänger für Transport ausreichend?

  • Hallo, ich weiss nicht, ob das Thema ins Forum passt, aber ich habe mir jetzt eine 690 smc gekaut und wollte diese am Freitag abholen.
    Problem dabei ist, dass ich nur einen Hänger habe, wo ich nur eine Länge (gerade gemessen von vorne nach hinten) von 2,05 Meter laden kann!
    Reicht dies aus? Bring ich mein Baby damit heim, oder müsste ich einen größeren Hänger besorgen?
    Gruß Stephan


    :peace: :peace:

  • Hallo,


    2,04 m reicht nicht ganz. Ich habe gerade etwa 2,09 m gemessen. Rechnerisch ist es weniger: 2,075 m (Radstand 1.480 mm lt. KTM + 2 x Radius eines 17", 1870 mm : 3,14 = 595 mm). In Höhe der Radachsen, nach unten wirde es durch den Radius der Räder natürlich weniger.


    Kannnst Du nicht einfach den hinteren Schlag (schwäbisch für Klappe) etwas offen oder ganz weg lassen? Wirst sie ja eh mit Gurten fixieren:denk:


    Gruß :winke:


    :willkommen: im Forum und viel Spaß mit der SMC :crazy::teuflisch:

    "Abends ist man klug genug für diesen Tag, aber nicht klug genug für den Nächsten"

  • hallo, erstmal glückwunsch zu deiner smc. also ich hab keine smc und habs also noch nie probiert aber die smc hat nen radstand von 1480mm dazu kommen dann die felgen dann komm ich auf ca 1912mm dazu dann noch reifen dann bist schätzungsweiße bei etwas über 2,10m vll reichts wenn sie schräg reinstellst... aber ist alles nur theorie und ich bin kein mathe ass :)



    ok waren andere schneller sry

  • Ich stell Mopeds immer schräg auf den Hänger.Dann ist das Vorderrad schön in der Ecke fixiert und das Hinterrad zieh ich an Wand

  • Hab gestern mal mein Spielzeug verladen.
    :guckst du hier:


    1x neidisch auf deinen Pickup ;)


    Bin mir auch am überlegen was ich mir als nächstes für eine Dose kaufe.
    Wäre schön wenn man meine Kathie darauf bringt.
    Einziger Nachteil aufm Pickup, das Baby wird schmutzig, besonders bei Regen.
    Und die Verladerei ist halt mühsam.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013


  • 1x neidisch auf deinen Pickup ;)


    Bin mir auch am überlegen was ich mir als nächstes für eine Dose kaufe.
    Wäre schön wenn man meine Kathie darauf bringt.
    Einziger Nachteil aufm Pickup, das Baby wird schmutzig, besonders bei Regen.
    Und die Verladerei ist halt mühsam.

    Die Verladerei geht genauso schnell wie bei einem Transporter, Rampe dran, Bike hoch, verzurren fertig.


    Das mit dem :achtung ironie: "Einziger Nachteil, das Baby wird schmutzig" kann das sein das einige nur bei schönem Wetter
    unterwegs sind und wenn es anfängt zu Regnen sich in ein Bushäuschen unterstellen.


    Hallo, die Motorräder funktionieren doch auch bei Regen und wenn sie mal dreckig sind macht mann sie
    einfach wieder Sauber.


    Ach :polizei: da kommt ja wieder Wasser ins Spiel