neue auspuffanlage

  • Hallo,
    Ich werd mir eventuell im Winter einen neuen Auspuff bestellen. Und zwar entweder den Remus oder den Sebring, die sind ja quasi baugleich... Laut Leistungsdiagramm von Remus soll der die Leistung (inklusive Höchstleistung) mit DB-Killer über das gesamte Drehzahlband leicht steigern, während zb beim Leovince lt deren Diagramm die Höchstleisung sogar etwas geringer als mit dem Normalrohr ist.
    Meine Frage ist, ob die Leistung grundsätzlich mit oder ohne DB-Killer höher ist?
    Hat da jemand Ehrfahrungen? Ich mein "anhören" wird sichs ja ohne Killer nach mehr...
    Danke und lg

  • Denke schon, zumindest auf einem der bildern seh ich eine schraube womit man den entfernen kann.

  • Naja ich hab ja noch den ganzen Winter Zeit mich nach einem Auspuff umzuschauen...
    Der Scorpion gefällt mir ganz gut, allerdings muss ich gestehn, dass mir die Marke gar nix sagt. Auch findet man im Netz keine Erfahrungsberichte bzgl KTM + Scorpion. Sowas scheidet für mich daher aus. Remus, Sebring, Leovince und paar andere haben ja viele auf den größeren Dukes und da findet man einiges an Erfahrungsberichten. Wenn eine Marke zb auf der 690er Duke gut funzt wird sie wohl auch bei der 125er nicht so schlecht gehn.
    Beim Remus hab ich zb gerade einen Erfahrungsbericht bei einer neuen 690er Duke gefunden, wo der Besitzer jeweils auf dem Prüfstand war und die Leistung testen ließ. Mit DB-Killer minimale Mehrleistung gegenüber dem Standardtopf, ohne DB-Killer fast 5 PS Mehrleistung, was ich nicht so schlecht finde.

  • Hallo...


    ich habe mal meine neue Erungenschafft bei YouTube gepostet...


    Ich persönlich finde den LEO nicht schlecht --- sieht gut aus --- und hält auch, ohne die zweiten paar Fußrasten unbedingt montieren zu müssen...
    Toll finde ich auch, dass man sich mit dem LEO vorbehalten kann, wie der Verbrennungsschall klingen soll.
    Mitgeliefert ist ein DB-Killer und eine Atrappe - nach Bedarf kann man sogar für unsere Kumpels in GrünWeiss eine mitgelieferte Anschlagsplatte anschweißen.


    Also... entweder lässt man alles weg oder wählt eine der oben aufgeführten Varianten... :peace:


    http://www.youtube.com/watch?v=NL4T2aj9xhY&hd=1

  • jo das wür mich auch mal interresieren!! wenn ich mal billig an ein rankomme werd ich ihn aufmachen!! (arbeite als schweisser) und leerräumen nur denk ich mal muss man den eingebauten kat in ruhe lassen!! mal schauen...

  • Hi, mir gefällt der Scorpion auch sehr gut, kann mir jemand sagen ob ich die Soziusfußraster dran haben muss um den Schalldämpfer zu installieren? Wegen der Befestigung. Hab die Raster damals runtergemacht wegen Solo Sitzbank.

  • Ok, dann wart ich noch dein Resümee ab. Wo hastn du den bestellt bzw was hast gezahlt? hab den nur auf englischen Seiten gesehen, die Carbon Variante hab ich um 550 Eur gesehn. Stimmt der Preis? Ausserdem geht mir die Leistungskurve etwas ab. Frisst der Leistung oder brint er was?

  • also gekostet hat der scorpion 445 eur inkl. versand nach österreich. bestellt bei gear4, bezahlt mit paypal.
    ang. soll der pot 0,8 ps bringen...
    mir geht's bei dem aber eher um sound & optik. der leo schaut mir zu sehr nach moped aus, sebring
    ist mir fast zu gross und mir gefällt auch die montage an den soziusrasten nicht. und von remus ist
    leider nur eine 1:1 kopie des sebrings gekommen - zumindest optisch.