Versicherung

  • Sowas in die richtung hat mir meine Versicherung auch gesagt, 80kmh Version, 50€/Monat, nach einem Jahr auf 20€/Monat. Wenn se entdrosselt wird ist das ja auch noch ein wenig weniger.

    Beruf: EAT bei einem großen Schwäbischen Automobilzulieferer ;)
    Berufung: Biken

  • Also ich zahle 207 €/Jahr Vollkasko, nur Haftpflicht würde 63 €/Jahr ausmachen. Finde das nicht schlimm, da jedes Moped teurer in der Versicherung ist! Zumindest bei uns in Ö...

  • So fahre die Duke bald auf 80 km/h Gedrosselt und das kostet glaub als Fahranfänger und als 16 Jähriger 600 Euro im Jahr :Daumen runter:
    In Deutschland
    ganz Jährig, Seasonkenzeichen nö

    Also als Fahranfänger biste schon mit knapp 700€ dabei ( bei uns in Bayern ), ich habe sie auf meinen dad versichern lassen und liege bei 300€ ganz Jährig... :denk:

    Bremse erst, wenn du Gott siehst. :kapituliere:

  • Hey,
    Ich bin neu hier und schreib grad meinen ersten Beitrag.
    Ich mach momentan mein A1-Schein und werde mir mit ziemlich hoher Warscheinlichkeit die 125'er Duke kaufen.


    Meine Frage ist: Was kommt kostentechnisch auf mich als Fahranfänger zu?
    Ich habe vorher kein Führerschein gehabt weder ein Fahrzeug auf mich versichert.
    Falls der Ort noch eine Rolle spielen sollte, ich komme aus Berlin.
    Und: Vollkasko oder Teilkasko? Wo stimmt Preis/Leistung besser?

  • Also erstma las die am besten auf deine eltern zu so hab ich das auch gemacht
    2. Volkasko 600 € im vorhaus zahlen hab erstma einen schaden von 600 € an der duke
    3.Preis 600 euro im jahr

  • Naja, auf meinen Vater zulassen möchte ich und er nicht.
    Ich aus dem Grund weil man immer abhängig von jemanden ist.
    Z.B. mein Bruder ist 23 und hat seit 5 Jahren den Führerschein und gilt bei der Versicherung immernoch als Fahranfänger und das möchte ich vermeiden.
    Also jetzt lieber in den sauren Apfel beißen und später dann "sorgenfrei" sein.


    Mein Vater wurde schon bei der Versicherung hochgestuft weil Unfälle mit seinen Autos passieren (Es waren zeitweise mal 5 gewesen, wir sind eine große Familie ;)).


    Es ist finanziell nicht das Problem es zu finanzieren da ich mit einem Aushilfsjob ca.300€ im Monat verdiene.
    Ich möchte erstmal nur wissen was auf mich zukommt.


    Und ich hab gelesen das manche hier keine Steuern zahlen. Gilt das bei jedem?

  • In Deutschland zahlst du erst Steuern bei Motoren >125ccm.

    Beruf: EAT bei einem großen Schwäbischen Automobilzulieferer ;)
    Berufung: Biken

  • Also man kann sich ja im inet angebot machn lassn .. Hab ich gemacht ... Mach grad fahrschule ... Und spiele auch mit dem gedankn mir eine duke125 zu kaufn und will es auch auf mich selbst versichern lassn ... Bei huk24 kam ~380€ raus mit teilkasko hab aber nicht drauf geachtet ob diebstahlversicherung mitdrin ist ... Würde mIch auch interesiern wegen versicherung ... Bin ja dann erstmal fahranfänger


    Ps wohne in sachsen

  • Also ich habs mir gerade durchgerechnet. Bei der HUK24.de Kostet das ganze im Jahr mit Teilkasko ohne SB 144,-

    Wer später bremmst, ist länger schnell!