Defekte an eurer 125er Duke

  • @ Vienna ich weis net wer dir erzählt hatt das der stossdämpfer erst nä. Jahr lieferbar sein wird!!! wenn ein willst kannst ihn bei meim händler abholen is innerhalb 24 std lieferbahr!! und kostet 260 euro hab heut mal spasshalber nachschauen lassen!!

  • Kurz einmal zum Tanken: Hab mal bei Shell diesen SUPER Sprit getankt, bringt gar nix, das kann ich euch sagen, nicht ein km/h mehr!!!


    So, ich war die tage wieder in der Werkstatt, wegen Ruckeln und leistungsverlust, der Mechaniker sagte mir, das sie die Schnauze voll haben denn jeden zweiten tag kommt einer rein der nur Probleme hat mit der kleinen, nun kam die Antwort von KTM, die haben wohl ein neues Mapping, was das Ruckeln und den Leistungsverlust in den Griff bekommen soll.... ich bin mal gespannt, ich bekomme es morgen aufgespielt.


    Noch mache ich mir keine Hoffnung.

  • Tach auch,
    möchte auch mal meinen Senf zum Thema geben.
    Hab jetzt circa 5K km drauf. Zuerst löste sich der Seitenständer nach 300 km (selbst behoben). Dann, nach der 1K Inspektion siffte es aus den Kühlwasserausgleichbehälter nach holpriger oder kurvenreicher fahrt (wurde noch nicht behoben). Ausgegangen ist sie auch schon zwei mal, jedesmal bei längerer fahrt mit vollgas (10km Landstraße geradeaus), Möhre ausgemacht, angemacht, alles wieder ok. Aber am WE bin ich wieder Eifel und Ardennen "Serpentinen" gefahren und alles war wieder vergessen. :sabber: Musste danach wieder den grünen siff vom Bock und von der Hose machen :kotz: aber nu,
    iss orange und man kann damit wedeln. :zwinker:

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • so, mein neues Mapping ist drauf!


    Bisher noch nicht so viel Erfahrung damit, ich kann nur sagen, zumindes in der Stadt hat sie nun wirklich einen ordentlichen Zug drauf. Sie zieht sauftiger an und
    scheint irgendiwe besser zu laufen. Das Fahren fühlt sich viel kerniger an, das kann ich schon mal sagen! Ruckeln und stottern ist komplett weg, ... bisher!!!


    Was der emchaniker sagt: Die haben anscheinet wirklich eine ganz neue Sofware rausgegeben, normalerweise dauert das aufspielen oder überspielen der
    open Mapping Software, ca eine Minute. Das neue Mapping dauert ca 7-8 minuten und die gesamte Datei ist anscheinent viel größer!


    Fazit, die scheinen wirklich was gemacht zu haben und KTM selber meint, das das Problem mit dem Ruckeln und stottern sehr wohl bekannt ist.


    Offiziell ist die Software erst übers Wochenende fertig geworden und gestern nachmittag erst freigegeben worden, ... bin wohl einer der aller ersten die das nun testen dürfen :Daumen hoch:


    Ich bin gespannt, morgen werde ich mal auf die Bahn fahren und mal die Endgeschwindigkeit testen.

  • Klingt ja sehr gut - hat das neue Mapping auch einen Namen?
    Weißt schon was ich meine, damit man den Mech explizit auf diese "neue Mapping" hinweisen kann ...
    LG,
    Jürgen

  • Keine Ahnung, "Harald" vielleicht :lautlach:
    ne weis ich wirklich nicht, der mechaniker sagte nur das KTM das erst am Montag rausgerückt hat, nachdem er mit denen über das Ruckeln gesprochen hat!

  • anscheinend dürfen die händler in .de deutlich besser bedient sien als bei uns hier in .at
    zumindest mein händler weiß von nix..bzw putzt sich ab

  • war heute in der Werkstatt mein leid klagen, und der meinte für ne bestimmte reihe von den Dukes die am ende raus Leistung verlieren , gibt's ein neues Mapping. Nach online abfrage über die Fahrgestellnr. stellte sich raus das mein NICHT betroffen ist. :Daumen runter:
    Hab nächste woche nen Termin, mal schauen ob sie was beheben können.

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • So, hier m ein Bericht:
    Vergesst das neue Mapping, da würde ich ja lieber mit dem Ruckeln weiterfahren!!! Untenrum zieht sie ganz gut und sehr kernig, aber im 6. Gang kommt jetzt noch weniger! Habe sie heute schön langsam warm gefahren und dann nach ca. 10-15 km dann mal etwas am Hahn gezogen.... kommt aber nix!?!?
    Der 6. Gang bringt nun gar nichts mehr und auch der 5. Gang zieht nur noch sehr langsam bis er überhaupt mal in den Begrenzer kommt.
    Meine Höchstgeschwindigkeit hat sich nun von Ursprünglichen (bis zu) 128km/h auf 97-102 km/h reduziert,
    mehr kommt nicht mehr. Morgen geht die Schei... Karre :kacke: :Kürbis: zurück ich habe keine Lust mehr! :Daumen runter:


    Auch die Verbrauchsanzeige zeigt mir unglaubliche Zahlen an, Verbrauch bis zu 24,1 Liter auf 100km werden teilweise angedeutet.... Da kaufe ich mir lieber einen "Camaro"

  • Danke, gut zu wissen dass man sich das neue Mapping schenken kann...
    Bin aber auch so höchst zufrieden sowohl mit Zuverlässigkeit, Leistung als auch Höchstgeschwindigkeit. Mittlerweile geht fährt sie auf der Geraden aufrecht immer 120.
    Einzig die Schlauchdichtung zum Kühlerverschluss tropft ein wenig. Hab mir das einfach fest mit einem Draht festgezurrt und jetzt ists trocken. Den schwarzen Draht sieht keiner und beim nächsten Service lass ichs austauschen.
    Möchte meine Duke nicht missen...

  • Hey,


    ich hab heute meine Duke aus dem Service wiederbekommen. Da mein Tacho defekt war musste der getauscht werden und jetzt habe ich wieder 11 km auf dem Tacho. :denk: Dachte der KM Stand ist im Steuergerät hinterlegt und wird übernommen? Sehr merkwürdig.

  • Da die Duke gestern ja heim geliefert wurde von der Werkstatt hab ich gar mal ne Runde gedreht und gleich als erstes gingen die Blinker nicht. Wieder zurück in die Garage, Karre aus und wieder an und dann gings. Hoffentlich kündigt sich hier nicht das nächste an..... :kapituliere:

  • Bin bei einem Freund auf ne hyosung 125 gt mitgefahren hat einen guten anzog und wollte ma Fragen welche schneller Beschleunigt

    Die Frage passt zwar nicht so recht in diesen Thread, allerdings ist sie schnell beantwortet. Duke und Hyosung sind beides naked Bikes mit gleicher Leistung und ähnlicher Höchstgeschwindigkeit (etwas mehr Duke), allerdings ist die Duke um gut 35 kg leichter, was bei so einer geringen Motoriesierung in Punkto Beschleunigung viel ausmacht. Bei ähnlichen Voraussetzungen (Fahrer ähnlich schwer und groß) wir sicher die Duke die Nase vorne haben. 167 kg finde ich für eine 125er gewichtsmäßig sehr grenzwertig.