Defekte an eurer 125er Duke

  • Mal kurz ne frage ...


    ....Wann habt ihr die ersten Probleme mit euerer KTM gehabt, also bei welchen Kilometerstand?


    ...Also ich habe jetzt ungefähr 3000km runter und noch kein Problem gehabt ... ;)

  • boah ich könnt so kotzen...
    steh vorm haus, mach den ständer runter, will absteigen, zack ständer geht wieder rein und jetzt hab ich gratis nen gekürzten kupplungshebel -.- :D
    weiß einer wie teuer der ist?
    wahrscheinlich schleif ich den nur ab und lass den so

  • erstmals mein Beileid zum Umfaller


    im Nachbau ab 10,- €
    original tip ich auf 50-80,- €
    oder gleich die orangenen zum Verstellen um 90,- €

  • mein vater und ich haben die stelle abgeschliffen.
    ich hatte noch sehr viel glück da ich selber nicht hingefallen bin, nur das runde ende abgebrochen ist und sonst nix kaputt ging
    hab in 2 wochen inspektion, dann frag ich wieviel der kostet und je nachdem wieviel er kostet bestell ich ihn mir neu
    wenn ihr wollt sag ich euch dann wieviel er kostet falls ihr eure maschiene auch mal hinfällt und ein hebel kaputt geht ;)

  • Die Handguards, sind fast so gut wie die Sturzpads, die verhindern, dass bei einem Sturz der Korpus verkratzt oder sonstiges.


    Allerdings wenn man die duke hinlegt (mit den Handguards) hat die Duke nur mit den Handguards, der eingeklapten Fußraste und den Reifen Kontakt zu Straße. Das heißt (vorausgesetzt der Lenker schlägt beim stürzen ein, was bei mir jetzt bei beiden malen der fall war) sie rutsch primär nur auf den drei Punkten. :ja::ja::ja:

  • achso danke für die erklärung :)
    ich mach mir wahrscheinlich gewichte an die lenkerenden,damit bei holperiger fahrbahn der lenker nicht so stark wackelt. die wirken dann ja auch so ähnlich wie sturzpads :)
    kann man mit den indischen reifen eigentlich auch richtig schräglage fahren?
    ich fühle mich mit denen nicht so wohl und hab mich noch nicht richtig getraut, mich richtig in eine kurve reinzulegen.

  • So Leute,


    Meine KTM habe ich verkauft, war ein Verlustgeschäft, ist aber noch nicht ausgestanden. Mein Händler weis bloß nicht was auf Ihn noch zukommt!
    Meine KTM startete nach dem zweiten stehenbleiben plötzlich wieder, fuhr auch wieder normal, also zum Käufer angeliefert, Probefahrt gemacht und 100m vor der Haustür feierabend.
    Wieder ausgegangen und nicht mehr zu starten. Er hat sie trotzdem behalten( Gottseidank) Da ja noch 1 Jahr Werksgarantie. Dessen KTM Händler sagte gleich Benzinpumpe def. Mebrane wären nicht so das gelbe vom Ei, war es aber auch nicht, noch suchen sie, Jetzt haben sie die Einspritzung im Verdacht und wollen sie tauschen, diese Werkstatt tut wenigstens was, während meine
    das Möppi zufällig wieder angebracht hat, und gar nichts untersucht hat. Werde euch noch berichten was dann die andere Werkstatt tauscht.
    Jedenfalls fahre ich jetzt eine Varadero und muss sagen, KTM kann da überhaupt nicht mithalten, ist ein spitzen fahren und überhaupt nicht Windlastig, spitzengeschwindigkei 12okmh aber die kann sie halten ohne Probleme, ist halt mit dem V-Motor ausgereift.
    So wünsche Euch noch vleil Spass als Betatester für KTM :gute besserung:

    Haste Mut, wirds Gut :applaus:

  • Goman
    Schade, dass du mit deiner Duke solche Probleme hattest, bei mir läuft sie zum Glück einwandfrei!
    Hoffe mit der Varadero hast du mehr Glück! Allerdings ist sie mit Sicherheit auf keinen Fall das klar das "bessere" Moped wie dus da gerne darstellst. Die fragwürdige Optik mag ja noch Geschmackssache sein, aber allein die lahme Beschleunigung durch das hohe Gewicht würd mich abschrecken. Die durchschnittlich vl 5 mehr kmh mehr (wenn überhaupt) wegen der Verkleidung sinds mir nicht wert an der Ampel von nem alten 50 PS Golf stehengelassen zu werden... Weil ca 22 sek (lt Youtube wo ja ansonsten gern übertrieben wird) von 0-100 sind halt schon zieeemlich lahm. Einer hats bergab in immerhin 17 sek geschafft - Respekt.
    Ich bin zb die Honda VT 125 Shadow, die den selben Motor wie die Varadero hat, probegefahren, weil sie einfach geil ausschaut, aber mir persönlich geht da halt nicht genug voran... Den selben Hügel bergauf wo ich mit der Duke je nach Wetter immerhin 95-100 schaff, sind sich mit der Honda hart erkämpfte 80 ausgegangen.
    Fazit - wenn du viel Autobahn fährst bist du mit der Varadero sicher gut beraten, in allen anderen Punkten würd ich die Duke bevorzugen!
    lg