Defekte an eurer 125er Duke

  • Aja da gibts doch die Dämpfungsgummis in der Oberen Gabel brücke, könnte es auch an denen Liegen ?


    das kann auch sein, zumindest bei mir war das schon mal so...
    wenn sich der Schrauben im Gummi durch den Aufprall einzieht/verbiegt geht das nicht mal mit Klopfen wieder zurück,
    da hilft nur, aufschrauben, Kontrollieren und ggf neue Gummi und Schrauben
    (4x Lenkerklemmung lösen, darunter sind 2 Durchschrauben durch die Gabelbrücke)

  • So mal wieder was zu Defekten :kacke:


    Gestern hat es mir auf der Bremsseite der Gabel, Öl rausgehauen, was auch nicht wirklich witzig ist.


    Die Sauerei spritzte natürlich auf die Bremse und dann auf Motor und Krümmer.


    So langsam frage ich mich schon wie und womit die Kisten zusammen gebaut wurden......


    Ich hocke natürlich hier in Kuba, nicht nur Ersatzteil mäßig, am :arsch: der Welt.


    Repariert :achtung ironie: habe ich es mit einem 0,10mm Fühlerlehrenblatt, welches ich zwischen Tauchrohr und Simmering geschoben habe um den eventuell zu reinigen.


    Und das hat sogar funktioniert. :sensationell: .


    Also war da wohl ein Steinchen o.ä. drin, trotz meiner Pflege und Fettung.


    Und nun sag mir mal bitte jemand, wie ich den Ölstand der Gabel kontrollieren kann, ohne das Miststück zerlegen zu müssen?


    An vernünftigen Motorrädern war früher mal eine Ablaßschraube dran....... :Daumen runter:



    Mit leicht angesäuertem Gruß aus dem sonnigen Kuba


    Michael

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • kann man die einfach so Rausdrücken. Also die Gummis.


    ohne Schrauben lösen geht's eher nicht
    abgesehen davon kann man's nur genau überprüfen wenn's zerlegt ist (Schrauben verbogen, Gummi gerissen)

  • Hi! Meine Duke hat jetzt 1236 km oben und der linke verkleidungsteil ( da wo das sitzbankschloss ist) ist gesprungen! Ich bin 1mal über nen Gehsteig gefahren... Vl ist er beim runterfahren gerissen?! Darf aber auch nicht sein?!
    Grüße Mo!


  • wenn sonst nix beschädigt, zerkratzt oder sichtbare Abnützung zu seh'n is, würd ich's mal reklamieren...

    Nein, sonst ist nix! Aber ich war gestern beim Händler und der hat gesagt das es eh ein Garantie Fall ist! :zunge:

  • Jo Leute müsste die rechte Fußrastenanlage (Komplett) Ausbauen. Wie krieg ich die die Fette Achse da Raus :D kann ich die da einfach auf der anderen Seite lösen (Mutter) und rausziehen ohne das sich die Schwinge irgendwo hin verschiebt. Und mit wieviel NM müsste ich die schraube wieder anziehen.

  • :denk: äh, ich hab zwar jetzt nicht genau Verstanden was du warum machen willst/musst aber...
    wenn du den Schwingarmbolzen raus ziehst, drück dir das Federbein drauf und verschiebt es
    du musst das Motorrad hinten (Beifahrergriffe) gerade hoch hängen, Federbein (oben oder unten) lösen (Schraube raus) und erst dann den Bolzen raus ziehen
    aber Achtung, da sind diverse Scheiben und Hülsen bei/zwischen gelegt, nicht das da was verrutscht (vor allem beim wieder Einbau)


    Schwingarmbolzen Mutter mit 98 Nm anziehen (steht auch in deiner Bedienungsanleitung)

  • Ja genau das meine Ich :D Danke für die Info. Könnte ich auch eine andere Stange hinterher Schieben. Damit nichts Verrutscht ? oder könnte ich da was Kaputt machen.

  • ja, aber mit Gefühl (schieben wird nicht geh'n, eher klopfen)
    Bolzen ist M14 (sprich 14mm Stange, aber leicht anschrägen und fetten, dann geht's leichter)

  • je dünner desto größer die Gefahr das sich was Verschiebt und dadurch denn Zusammenbau erschwert
    sollte auch lang genug sein denn du musst dann das Federbein gegen drücken beim wieder Einbau, beim 14er brauchst das nicht

  • Habn riesen Problem !


    Bin eben 5km gefahren. Stehen geblieben was gekauft und wollte dann zurück fahren..
    Aufeinmal hat das standgas verrückt gespielt, Kühlthermometer ging runter auf leer... und wenn ich zündung an mache dann bleibt dieses "hochfahr" geräusch weg, ich hör nur ein "klack" ausm heck... Kann es sein das es nur ne sicherung ist oder hat mein Steuergerät nen schlag weg ? Ich ruf gleich mal beim händler an um 14:00...


    achja, motorkontrollleuchte ging nicht an..

  • Alarm zurück..


    Nach nem kleinen Gespräch mit meinem Händler stellte sich herraus das die Batteriepole locker waren, soll wohl schon paar mal vorgekommen sein, nach nem kurzen Test war es das wirklich = D Später mal ne runde fahren, hoffentlich passt wd alles.. ^^ Da ich die Sitzbank ausbauen musste hab ich gleich den Luftfilter bisschen sauber gemacht =)

  • 1. Problem nach 5100km, der Motor springt nicht mehr an und wenn er anspringt geht er im Standgas wieder aus. Werd wohl einen Termin mit dem Händler ausmachen müssen. :denk:
    Edit: Die Motordiagnosewarnlampe ist auch an.


    Der Drehzahlregler war defekt.

    KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km

  • Moin zusammen,


    habe letzte Woche meinen kleinen :Kürbis: zum Freundlichen geschafft da er immer im Leerlauf aus ging und die Drehzahl nicht hielt. Da ich noch Garantie habe , hatte ich gedacht bring´s da hin .
    Nun mein Problem. Ich habe bis heute keine Aussage was nun kaputt ist, da der Freundliche es bis heute nicht geschafft hat sein Diagnosegerät dran zu hängen. Auch nach 2 Telefonaten konnte ich den
    Vorgang der Diagnose nicht beschleunigen.
    Nun, ich habe vor der Abgabe beim Freundlichen alle möglichen Fehlerquellen laut Handbuch ausgeschlossen (Sicherungen etc) und mich hier im Fred durch gelesen ob jemand das selbe Problem hat.
    Bin dabei jetzt auf den Leerlaufregler gestoßen der kaputt sein könnte und genau ein solches Fehlerbild hervor ruft.


    Nun meine Frage : soll ich meinen Hobel vom Freundlichen abholen und zum Schrauber meines Vertrauens schaffen , da mir das eindeutig zu lang dauert. :Daumen runter:


    Da ich gern den Kostenpunkt so niedrig wie möglich halten wollte und dies vielleicht ein Garantiefall ist , hadere ich noch .

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

  • In der garantiezeit NIX machen ! Es ist sogar einerseits besser immer zum händler zu gehen.. Du hast nen größeren wiederverkaufswert da scheckheftgepflegt und es wurde alles dokumentiert. Desweiteren Kann es sein das du nach der Garantie nen defekt noch auf Kulanz bekommst...