Gasschieberanschlag ausbauen

• Zitat

Original von Briareos
    mal kurz so zum thema stufenfuehrerschein......

bin der meinung dass diese regelung durchaus auch auf PKW ausgeweitet werden sollte.

:daumen hoch:
    da wäre ich auch voll dafür denn die 18 jährigen buzzerln mit ihren (ja mittlerweile recht billig zu habenden) geschossen
    haben ihre töff's auch nicht im griff und dürfen aber ungestraft so viele ps unterm :arsch: haben wie sie wollen
    :daumen runter:

Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

• nee nee,

das an dem einen oderen anderem Mopped von uns nicht alles eingetragen ist , ist jan klar.

Aber deswegen sollte man Fahranfängern auch mal die nicht so "coole" Seite zeigen...

:amen:

• das hat mit moralisten nichts zu tun
    nur es ist mal tatsache das es meist mit fahranfängern in kisten mit weit über 100 ps klescht

Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

• fahre auch erst seit 3 jahren, denke aber das ich mit meinem fahrkönnen und de fahr sicherheit weit mehr anfangen kann als manch "alter" fahrer.
    stürze und dummheiten gehören einfach dazu und man lern davon! darum mach mit deinem bike was du willst! offen ist übrigens um einiges geiler! die :stop polizei: sind ja auch nicht überall :perfekt:

• @terrorfarbe:
    da hast du schon recht, aber ich hab bei meinem 50 ccm moped schon die hosen voll gehabt weils 80 statt 45 gefahren ist! bin auch einmal auf der walze gewesen, habs jedoch dank blackbox überlebt! und genau diese scheiss angst wollte ich mit meiner duke abschaffen! aber wenn ich dann wieder die ganze zeit die straßen beobachten muss ob eh kein :stop polizei: steht lass ichs lieber! und die strafe ist ja doch höher als beim moped! muss aber sagen das das mopedfahren vorm motorradfahren viel gebracht hat, da michs auch hingelegt hat, und man so seine grenzen kennen lernt! bei 45 is das ja nicht so schlimm aber wenn dir das bei 160 passiert! :amen:

:Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

• Zitat

Original von TerrorfarbeOrange
    fahre auch erst seit 3 jahren, denke aber das ich mit meinem fahrkönnen und de fahr sicherheit weit mehr anfangen kann als manch "alter" fahrer.

Mit dieser Aussage qualifizierst du dich für den absoluten Durchschnitt, denn der durchschnittliche Auto- und Motorradfahrer hält sich selbstverständlich für überdurchschnittlich gut.

Zitat

stürze und dummheiten gehören einfach dazu und man lern davon! darum mach mit deinem bike was du willst! offen ist übrigens um einiges geiler! die :stop polizei: sind ja auch nicht überall :perfekt:

Früher hieß es mal: "Ein Sturz ist eine Schande". Genau so sehe ich das auch heute noch. Er ist deshalb eine Schande, weil er beweist, dass man zu blöd war, die Gegebenheiten und sein eigenes Fahrkönnen richtig einzuschätzen. Auf der Rennstrecke mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen einen Sturz zu riskieren um das Limit auszuloten, ist in erster Linie eine Frage des Muts und des vorsichtigen Herantastens. Im Straßenverkehr einen Sturz zu riskieren, weil man auch davon lernen kann, ist (selbst-)mörderisch und hirnlos...

... sagt dir einer, der das erfahren und erfahren hat.

Ghostrider87:
    Die gedrosselten zwei Jahre sind schneller rum als du gucken kannst und komfortabler als Führerscheinentzug und Verlängerung der Probezeit. Die Verlängerung der Probezeit verursacht enormen Ärger, weil du jahrelang wegen jeder Kleinigkeit Stress mit Nachschulungen und zu Fuß gehen hast. Wenn du dir jetzt schon nicht 100%ig sicher bist, ob du es machen sollst, ärgerst du dich doppelt und dreifach, wenn es schief geht. Wenn du dir 100%ig sicher bist, dass du die nächsten paar Monate unbedingt die paar PS mehr haben musst, mach es und jammere während der nächsten zwei bis vier Jahre nicht rum, wenn es schief geht.

• Chris
    Mit diesen Aussagen hast du genau den Punkt getroffen. :respekt: Ich hätt´s nicht besser formulieren können.

Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

• Chris: jeder macht seine erfahrungen ob auf der rennstrecke oder auf der strasse. obwohl ich sagen muss das es mich lieber auf der strasse mit 50kmh erwischt als auf der piste mit 120kmh! ja, ich habe mich schon paar mal überschätz und bin dan im graben gelanden, dies war am anfang meiner "karriere" und daraus habe ich gelern. das wollte ich eigentlich sagen, nicht das ich an meine grenze gehe und alles aufs spiel setze nur um erfahrung zu sammel oder stürze zu provozieren! dies ist wirklich selbstmörderisch!

mit dem durchschnitts fahrer hast du warscheindlich recht, muss jedoch sagen das manch einer der schon lange fähr zu einem sicherheits training sollte das sie schlichtweg keine ahnung haben!

was ich selbstmörderisch finde sind leute die auf der autobahn im stau oder bei stockendem kolonnenverkehr mit 60 sachen hindurchfahren! und dies ist ein grossteil der heutigen motorradfahrer.

mfg

• Ältere Fahrer sind halt etwas vorsichtiger und besonnener. Deshalb darf man ihnen eine etwas langsamere Gangart auch nicht zum Vorwurf machen. Soll doch jeder so fahren wie er es für richtig hält, nur auf keinen Fall auf Kosten anderer.

Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

• Zitat

Original von chris123
    Mit dieser Aussage qualifizierst du dich für den absoluten Durchschnitt, denn der durchschnittliche Auto- und Motorradfahrer hält sich selbstverständlich für überdurchschnittlich gut.

Du hälst Dich sicher eher für unterdurchschnittlich? :lautlach:

Das ganze Gelaber mit "guter" Fahrer, "besserer" Fahrer ist einfach total hirnverbrannt, weil es keine vernünftige Definition für "guter" oder "besserer" Fahrer gibt. Woran möchtest Du das messen?

Zitat

Früher hieß es mal: "Ein Sturz ist eine Schande". Genau so sehe ich das auch heute noch. Er ist deshalb eine Schande, weil er beweist, dass man zu blöd war, die Gegebenheiten und sein eigenes Fahrkönnen richtig einzuschätzen.

Ich empfehle Dir, mal auf einem vorher nicht sichtbaren 1qm Ölfleck den Adler zu machen und dann nochmal über Deine Aussage zu reflektieren. Es gibt einfach Umstände, wo Du machtlos bist. Das hat nichts mit Unfähigkeit zu tun.

Ciao,
    Frank

• Die Definition für einen guten Fahrer ist so unglaublich einfach, dass es die meisten nicht glauben wollen:

Im Straßenverkehr ist ein guter Fahrer der, der weder sich noch andere gefährdet oder verletzt.
    Auf der Rennstrecke ist der ein guter Fahrer, der schnell ist.

Im Übrigen brauchst du mir nicht zu empfehlen, mich auf die Fresse zu legen. Das habe ich schon ohne Empfehlungen hinbekommen. Und selbstverständlich waren es Umstände gegen die ich völlig machtlos war, weil in der Kurve noch nie Rollsplitt gelegen hat. Welche Mächte es seitdem verhindert haben, dass ich mich an der Stelle, ob mit oder ohne Rollsplitt, nochmal gemault habe, habe ich auch erst nach langer Zeit verstanden: Es sind die Mächte im Kopf, die auf unerklärliche Weise von Zeit zu Zeit dazu führen, dass instinktive Zuckungen im rechten Handgelenk auch mal in die andere Richtung gehen.

• am besten wäre es wohl weit vorauszuschauen und die mopetten daheim stehen zu lassen
    wenn wir alle zufuß gehen, verkleinern wir das risiko auf ein verknöchelung oder einen bienenstich...

wen hats noch nie mit dem fahrrad aufgebrezelt oder beim eishockeyspielen aufgewixt oder beim fussballern umgesenst?

das risiko ist da - und wir nehmen es tagtäglich in kauf, oder ignorieren es fahrlässig.

• Sry, dass ich diesen Thread aufwärme ^^

Ich finds erstaunlich, was hier manche von sich geben, in einem KTM-Forum!

Motorradfahren ist selbstmörderisch, unabhängig davon wie man fährt, da man sich dem Risiko aussetzt, dass irgendein besoffener, idiotischer oder unkonzentrierter Fahrer einen erwischt und einem das Licht ausbläst, bevor man ihn überhaupt gesehen hat.

Dass man die Grenzen austestet und sich aufs Maul legt, seh ich nicht so eng, dafür gibts die Kombi. Achja, und das geht auch im Strassenverkehr, und zwar auf engen (aber übersichtlichen) Nebenstrassen, wo erstens kaum Verkehr ist und absolut keine Polizei. Dafür ist auch die Supermoto perfekt geeignet, und die 25kw reichen auch. Dank diesem Thread lass ich das Thema entdrosseln übrigens auf sich beruhen, danke dafür ;)

Und zum letzten Thema: Alter schützt vor schlechtem Fahren nicht. Wenn ich daran denke, wie ich in meinen ersten Wochen Motorrad fahren auf ner Passstrasse einen Sporttourer-Fahrer überholt habe... Der ist nicht so langsam gefahren, weil die Strasse so eng war, sondern weil er in jeder einzelnen Kurve gebremst hat. Oder der 80-jährige, der mir ausserorts vor die Nase gefahren ist und partout nicht zugeben wollte, dass er den Unfall verursacht hat, und das ganze tatsächlich bis vors Gericht musste. Besser jung, aufmerksam dafür manchmal übermütig als alt, halb tot, unaufmerksam und stur.

Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

KTM LC8 950 Superenduro