Steuergerät

  • Wie lange wird die kleine dann weg sein ?
    wie verhält sich dann das ganze wenn ich mir einen neuen auspuff draufschraube ? dann müsste das mapping doch wieder geändert werden oder ?
    für 350 bin ich dabei und ich hoff das es nicht nur 1-2ps sind...wann gehts los ?

  • Wow, also 25-28 PS wärens mir sogar wert dass ich mir das mal machen lasse obwohl ich da sicher an die 4h für eine Richtung unterwegs bin! Oder reichts vielleicht auch nur das Steuergerät zu schicken? Ich mein es ist ja noch alles Original an meiner Duke und so große Unterschiede bei der Einstellung kanns ja da nicht geben denk ich.
    Auf Facebook schreibt er allerdings bloß von einer Leistungssteigerung von vielleicht 3 PS. Dafür wär mir der Weg zu weit...
    Naja am besten wirds wohl sein mal abzuwarten wies aussieht wenn sichs die ersten machen haben lassen um sicher zu gehn ;-)

  • Wenn ich mir die aktuelle Serienstreuung ansehe, wo einer auf 125 kommt, egal ob nun mit Rückenwind oder nicht, und andere keine 115 schaffen, denke ich das es sehr wohl notwendig sein wird


    nicht nur das Steuergerät zu schicken sondern mit der ganzen Duke zu kommen. Aber eine Antwort überlasse ich hier den Profis :)


    Mir wäre es auch recht wenn es einmal eine Kennlinie gibt damit man sieht ob es im Bereich 3 oder 10PS sind von denen hier gesprochen werden.

  • Den Leistungstest danach werde ich euch dann reinstellen.


    Mal schauen wie lange es dauert.


    Ich hab ja den Originalen Leistungsrun reingestellt vor 2 Wochen und ich fahre wieder am gleichen Prüfstand wenn alles eingestellt ist.


    Bin selbst schon gespannt...... :Tempo:

  • Winterzeit - Tuning-Zeit.


    Habe bis dato noch keine 125 in Natura, will heißen bei mir auf dem Prüfstand gesehen. Drum kann ich auch nichts über das mögliche Potential des Motors sagen, welche Leistungsreserven in ihm stecken und auf Erweckung warten.


    Au jeden Fall würde ich bei der 125 das machen, was ich auf bei den übrigen Kantn mache: Ich würde sie "bekasteln". Damit sollte es auch keinen Ärger mit der Garantie geben, denn so ein "Kastl" ist für das originale Steuergerät unsichtbar. Damit sollte man - ein wenig Goodwill von Seiten des verantwortlichen KTM-Dealer vorausgesetzt, aber das sollte sich erfahrungsgemäß machen lassen - in Sachen "Garantie" gute Karten haben.


    Also wer traut sich mit seiner 125 zu mir auf den Prüfstand in Wien 21? Irgendwas ging bis jetzt immer, wäre ein Wunder, wenn das bei der 125 anders wäre.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Hallo Highscore


    Ich würds tun,hab dir dazu ne Email geschrieben.


    lg
    Snowspeed

  • seht ihr Highscore denkt wie ich!! ich häng lieber n kasten dazwischen(wenn ich das kastl richtig verstanden habe??) dann gibts kein ärger wenn was verreckt!! bin mal gespannt wanns so n ding geben wird für die duke!!

  • Hallo , verfolge mit Intresse eure Beiträge .


    Was ich mal fragen muß , soll die Mehrleistung auch mit mehr Drehzahl erreicht werden oder ist trotzdem bei knapp 11000 Schluss ?


    Nach meiner Rechnung sind 1000 U/min mehr im 6.Gang ca 11,8 km/h mehr Endgeschwindigkeit , quasi 136,9 km/h bei 11500 U/min , mit 14 : 45 (wie bei Auslieferung)


    Denn sonst müsste man die Sekundärübersetzung länger machen um auch schneller zu fahren .


    Mal kurz rechnen ....... dann müsste man 14 : 41 ( mit Kette kürzen ! ) , bei 10500 U/min auf theoretisch 137,22 km/h kommen .


    Oder eben noch länger , gibt aber momentan nur 44 , 45 , 46 für hinten . Selber herstellen wäre eventuell noch möglich .


    10 PS mehr würden das auch schaffen , denke ich .

  • Hallo,
    da das Thema ja mittlerweile schon etwas älter ist, wollt ich mal fragen obs schon jemanden gibt der sich das Steuergerät "tunen" hat lassen?
    Einige wollten ihre Duke ja gleich mal bim STC vorbeibringen und reinschreiben wie sich Leistung und Fahrverhalten ändern.
    Leider werden beim STC offensichtlich Anfragen mittels Mail grundsätzlich ignoriert... Hab ich sonst zum Glück bei noch keiner anderen Firma, egal welcher Art, erleben müssen!
    Gibts schon Neuigkeiten bezüglich bekasteln?
    lg Barney

  • Nee bis jetzt nicht.......irgendwie ist das doch nicht so einfach mit dem STG tunen........


    Sonderwunsch hat seine bei Highscore stehen...


    Abwarten und Kürbistee schlürfen :Kürbis:

  • ich schau mich auch grad um bekomm die woche noch bescheid!! bei mir in schw. hall gibts wohl ein chiptuner der auch bikes macht!! es wird aber darauf hinauslaufen das der EPROMM aus den STG. raus muss!! und direkt gelesen werden muss!! wenn mann über die K- leitung nicht reinkommt!! bzw. der epromm sich sperrt! beim lesen oder schreiben! nur so kann mann mit der duke was anfangen bzw mit dem stg. aber ob es sich lohnt weis ich jetzt auch nicht das ist alles ein hoher zeit und vor allem kostenfaktor!! mal sehen!

  • ich schau mich auch grad um bekomm die woche noch bescheid!! bei mir in schw. hall gibts wohl ein chiptuner der auch bikes macht!! es wird aber darauf hinauslaufen das der EPROMM aus den STG. raus muss!! und direkt gelesen werden muss!! wenn mann über die K- leitung nicht reinkommt!! bzw. der epromm sich sperrt! beim lesen oder schreiben! nur so kann mann mit der duke was anfangen bzw mit dem stg. aber ob es sich lohnt weis ich jetzt auch nicht das ist alles ein hoher zeit und vor allem kostenfaktor!! mal sehen!



    da ist das beste, wenn du dir bei ebay ein 2tes stg. holst, zum testen falls was kaputt geht ... ;)

  • günstig schon aber 250 oken mit dem lötkolben verbraten??? ich weis auch nicht!! jungs ch habe 3 kids daheim und schwimm net grad im geld!! das is das schon viel kohle für quasi so gut wie gar nix!!