und noch eins
dacht mir damals schon: "wat ne geile 690er" waren 3 stück da mit 690ern ne weiße ne orangene und du
M-Tourer's Sumoumbau Enduro-R! Mobilelink ist Online.... S.36
-
- 690 Enduro
- M-Tourer
- Geschlossen
-
-
Teile sind heute zurückgekommen.
Das orange sieht ja schon sehr gut aus, ein wenig heller wie auf den Bildern.
Die Bremssättel hingegen sind nichts geworden, was ich mir schon gedacht habe. Sehen ein wenig Antik aus....
-
Ja die Bremssättel sehen interessant aus

Der Rest ist doch echt gut, leichte Fabrunterschiede sind zwar drin, lässt sich aber wohl nicht ganz vermeiden.
Die Gabelbrücken sehen relativ matt aus, ist das in echt auch so ?
Gruß
-
Moin Moin,
schaut gut aus.
..............was zahlt man dafür und wo kann man das machen lassen?Schöne Grüße Bernd
-
Die Gabelbrücken sind glaub ich im Sandgussverfahren hergestellt. Durch die Sandform entsteht die "Matte" oder raue oberfläche. Wenn man eine Gefräste oberfläche hat sieht das schon anders aus. Wie bei der vorderen Achsschraube, die ist schön glänzig.
Die Bremssättel lass ich nochmal Pulvern, gefällt mir nicht der Antiklook
Alu-Müller aus Nürnberg hat die Arbeit gemacht.
Was das kostet weiß ich noch nicht, hab noch keine Rechnung bekommen..... -
Sieht ja alles schon sehr schön orange aus , aber ist das auch das Orange was du haben wolltest ? Oder ist doch etwas heller oder dunkler geworden ?
-
Sieht ja alles schon sehr schön orange aus , aber ist das auch das Orange was du haben wolltest ? Oder ist doch etwas heller oder dunkler geworden ?
Hatte den Eloxierten Ölfilterdeckel als Mister dazugelegt und der Farbton wurde ja getroffen. Nur eben in matt.
Farbe ist die gleiche , wirkt nur etwas du dunkler.
Ich bin mega zufrieden
Wie gesagt kommt das auf den Bildern nicht so schön rüber.... -
Dann hab viel Freude an deinen eloxierten Sachen .

-
Ist ja richtig gut geworden, zumindest die orangen Teile

Die Sattel Pulvern ist auf jedenfall besser, durch das Pulver kommt die raue Oberfläche nicht so zum tragen und erscheint halbwegs glatt

PS: Sind die Bremssattel auch innen eloxiert worden, also dort wo die Bremsflüssigkeit und der Kolben ist ? (Schaut zumindest den Gewinde zufolge danach aus ??). Ein Freund von mir hat diesen Fehler gemacht und den Sattel dann schmeißen können, weil die Flüssigkeit mit der Eloxalschicht reagiert und das Kolbenmaß nicht mehr stimmte (sieht man gerne beim Flüssigkeitswechsel an der Bremspumpe)
-
Da wo der Kolben läuft sind ja 2 dicke O-Ringe. Also das es den Kolben in dem fall beeinträchtigen würde glaub ich nicht.
Ob sich die Bremsflüssigkeit mit dem Eloxal verträgt kann ich auch nicht sagen, hoffe mal ja
-
Wollte ja versuchen ob der Bremssattel der SMC mit Radialadapter an meine Enduro passt....
nix wars der Sattel streift an den Speichen innen!
Bleibt noch der FTE Sattel der die Tage kommen müsste
-
Sollte pulver in den Laufflächen der Bremskolben sein !
Würde ich empfehlen die Dichtungen zu entfernen und die Flächen kurz mit einer Hohn Ahle zu Säubern ! Dann gibt es keine Probleme
Aus erfahrung heraus macht das Pulver Probleme
So sieht solch ein Werkzeug aus ! kann mann nichts Falsch machen einfach rein in ein Akku Schrauber und rein damit , durch die Feder legen sich die Backen an die Flächen an und Polieren die Flächen weider sauber !
http://www.scooter-discounter.…r-zylinder-p-95412-1.html -
Bremsanlage kahm heute an....

Passt leider wieder nicht, da die Speiche wieder am Sattel anstößt

Brauch andere Felgen

-
Ich Platz gleich ohne Witz

Das is der 4. Bremssattel und 3 paar Scheiben die ich da hatte und nix passt zwischen die
Gabel 
Abfräsen wäre zu arg, ist schon etwas Wandung an der Kante da aber 4mm ist schon viel.
Und dann bräuchte ich noch was Tolleranz... -
ich hab mich da jetzt in keinster Weise eingelesen, aber:
passt denn die Bremsanlage der SMC nicht an die Enduro?
und wenn sie passt, dann müssten doch auch alle Nachrüstanlagen an deine EX-Enduro passenbitte klär mich auf,Thanks
außerdem ärgerst dich dann weniger, wennst meine blöde Frage beantworten musst

-
Schieß dir doch in eBay ne 690er SMC Gabel, lass deine Felge wieder zentrieren und knall die Brembo Anlage der SMC, Duke oder whatever drauf.

(hab mir das ganze jetzt aber nicht durchgelesen hier)

-
Gibts keine Blöden Fragen nur blöde Antworten...

Die Original Bremsanlage hab ich schon da gehabt bzw. Den Sattel.
Die SMC hat ne Breitere Gabelbrücke mit 10mm Distanz unzer der Scheibe, damit würds auch bei mir passen. Aber nicht mit den Endurobrücken....
Gabel kauf ich keine andere da das Fahrwerk grad beim Umbau is.Die Gabelbrücken würden warscheinlich passen, vom Schafft usw.....
Was ich nicht weiß ob die Gabelrohre den gleichen Durchmesser haben(SMC/Enduro-R)
Brach ich halt wieder die ganzen Distanzen der SMC!
-
Dann noch das Sahnehäubchen mit den versetzten Speichen in der Felge. Bleibt noch weniger platz da vorne!
-
Das weiss jeder Händler ob die Standrohre in die andere Gabelbrücke passt. Da würde ich gar nicht lange nachdenken andere Brücken und gut ist. Billiger als Felgen+Pulvern usw.
ODER?? sehe ich da was falsch.
LG -
Das Schafftrohr ist zumindenst das gleiche.... müsste schon passen!
AAAber, was mit dem Offset der Gabelbrücken?Bei den Enduro CNC Gabelbrücken gibts en Offset 22,5 oder 25,5 und bei der SMC 32,5 oder 35,5.
Wie fährt sich das ganze mit den versetzten Gabelfüßen(Fäuste wie auch immer) ??

SMC hat ja die Radachse direkt unter den Gabelrohren, bei der Enduro sind diese nach vorne versetzt. (baugleich mit EXC)