Kombi oder Cross Outfit!?

• Hoi zämä,

Ich trag zum Heizen den Supermoto-Renneinteiler von Alpinestars, zum Tourenfahren die Textilkombi von Bikers, dazu:

Goretex-Stiefel von Daytona
    Handschuhe von Held
    Nierengurt von Held
    Shoei Qwest Integralhelm

Ich fühl mich im Renneinteiler wohler, bin damit agiler und das Bike fährt sich auch gleich ganz anders. Ist halt nicht regendicht, deshalb auf grosser Tour die Textilkombi mit Membran. Man weiss ja nie was kommt...

Let`s rock...

• hi leute
    sagt mal gibt es eigentlich etwas in der art mx und leder in einem kleidungstück das beide vorteile der materialien vereint in einem kleidungsstück? ich kann mich irgendwie optisch noch nicht so recht mit leder anfreunden auf einer sumo für mich aber der mx stil gefällt mir gut....
    vll kennt ihr ja da irgendwie was ich dächte ich habe da schonmal irgendwann irgendwo mal was drüber gelesen...

lg robby

http://www.supermotostore.de/mvd.html

• Stiefel: Daytona EVO Supermoto http://www.daytona.de/index.php?page=479 oder SIDI FlexForce SRS
    Lederkombi (Einteiler): Harro Promotion SUMO http://www.harro.de/motorrad-l…z-weiss-silberkarbon.html
    mit Arlen Ness Unteranzug http://www.fc-moto.de/epages/f…ess-Racing-Underwear-0001
    Helm und Handschuhe: ständig wechselnd (je nach Sturzhäufigkeit)
    Hals: http://www.leatt-brace.com/
    Rücken: Dainese Wave

• Ich trage den PRX4 von Probiker, Diadora HTS Action und den Uvex Enduro und Vanucci Titan Handschuhe.

LEERGUT ist nur VOLL GUT!! Bitte helft mir, mein Hobel läuft nur auf einem Pott!! :driften:

• Je nach Temparatur, Wetter und Tour.

Unter 15 Grad:
    Polo Mohawk MVS-1 Hose mit Thermoutter und Membrane ( Leder/Textil Mix )
    Polo Pharao Nightcamo Jacke mit Thermofutter und Membrane ( Leder/Textil Mix )

Über 15 Grad:
    FLM Diablo SM Kombi

Helm: Shoei Hornet DS, Schuberth S1 oder Marushin Cross Carbon
    Stiefel: Alpinestars Tech 7

Handschuhe von Held, Nierengurt Polo mit Windblocker, Funktionswäsche von FLM und vom Lidl, Woolpower für kalte Tage.

Viele Grüße
    Andreas

Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.

• Hallo! Trage ein Dainese Avro 2-teiler Ledercombi in
    schwarz/weiss/orange! SMX 4 Stiefel von alpinestars sowie die handschuhe
    dafür! Helm is es ein Uvex Enduro in schwarz/weiss :Daumen hoch:

Mfg Holzi84

KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:

• cross helm + thor brille
    axo dobermann
    ellbogen und knieprotektor
    stiefel

steh nich so auf leder

außerdem hat mir der dobermann schon öfters den arsch (bzw den rücken) gerettet

• IXS 2-teiler Leder, Sidi Kunstoffstiefel, Phantom-Held Handschuhe (Känguruleder und Rochenhaut), Integralhelm mit intergr. Sonnenblende. :Daumen hoch:

:pfeil: Wer später bremst ist länger schnell

• Warm

Arlen Ness 2 Teiler
    Gaerne SG 10 Stiefel
    Held Titan Handschuhe
    Airoh Stelt Helm mit Scott Voltage Brille

Kalt

Mohawk MVS 1 Kombi
    A-Stars Tech 3 Stiefel
    Shoei XR 1000 Integral Helm

und immer einen Dainese Wave Rückenprotektor.

• cross helm + thor brille
    axo dobermann
    ellbogen und knieprotektor
    stiefel

Schaut sicher geil aus ohne Hose und Jacke!!!

Auf Asphalt gibts nur Leder, alles andere ist Schwachsinn. Die Diskussion ist ja lächerlich. :gute besserung:

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• Zweiteilige Dainese Lederkombi
    Shoei Integralhelm
    Daytonastiefel
    Held-Handschuhe

Bei kälterer Witterung kommen gefütterte Textilklamotten (Rukka) zum Einsatz.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• Wer schon mit irgendeiner Textilkleidung 100m übern Asphalt rutschen durfte weiß "s näxschte mol nimmsts besser a Leder".

Ich fahre einen IXS 2-Teiler und der sitzt recht gut hat ne herausnehmbarer Thermoweste
    Harro Handschuhe (Lokalpatriot) :crazy:
    FOX Crossstiefel Comp 5 Vortex
    UVEX Enduro Helm

Drunter immer nen Strampelanzug von Rukka

[color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

• Hi zusammen,

hab mir jetzt auch nen Lederkombi gekauft.
    Habe den FLM SM2 in Größe 52.
    Ich bin 1,80m groß und wiege ca. 71kg.
    Den 50er fand ich zu klein. Der hat mich ziemlich eingeengt.

Der passt eig, aber ich habe fest gestellt, dass die Knieprotektoren wenn ich stehe etwas unterhalb des Knies sind?!
    Ist das normal??

Also die sind ja länger und das ende des Protektors ist gerade noch so am Knie.
    Die Länge von den beinen und armen ist auf keinen Fall zu lang.

Auf diesem Bild sieht es ähnlich aus, hoffe Ihr wisst was ich damit meine...

Das Problem ist, ich bin bisher nur Textilklamotten gefahren, habe also keine Erfahrungen...

Schonmal besten Dank.

Gruß

• Sitzt denn der Protektor im Sitzen korrekt? Ein bißchen kann der Stehen schon nach unten rutschen. Normalerweise soll der Protektor das Gelenk umschließen. Viele Textilkombis sind recht weit geschnitten, so dass der Protektor sich verschiebt (verschieben kann), was im Sturzfall nicht so gut ist.

• Im stehen ist die Oberkannte des Protektors knapp oberhalb des Knies zu Ende.
    Das ganze sieht evtl auch noch viel komischer aus, da der Protektor so lange ist und das Schienbein hinunter geht...
    Im Sitzen hatte ich das Problem mit den Crossstiefeln, dass die Hose in dem Stiefel nicht richtig hochrutschen konnte und Spannte.
    Soll man dann die Hose in den Stiefeln so richten, dass des im Sitzen passt?!
    Wie handhabt ihr das ganze?

Die Protektoren lassen sich innen ja auch noch mit dem Klett leicht verschieben...
    Ich mach das mal noch nen Tacken nach oben und teste mal noch ein bisschen damit.

Ist jetzt ne Lederkombie, zuvor hatte ich nur Textielklamotten.

Grüße

• Das Problem hatte ich bei der Kombi auch. Bin ca. 2 cm kleiner bei gleichem Gewicht. Knieprotektoren schon bei Größe 50 fast zu tief, Jacke etwas eng.
    Ideal wäre Hose in 50, Jacke in 52, gibt es aber leider nicht. Habe jetzt eine SM1 in Größe 50, die sitzt insgesamt etwas besser. Hose passt super, Jacke nur mit Longsleeve bei warmem Wetter und ich würde mich nicht als übergewichtig bezeichnen. In offensiv-Haltung auf dem Moped passt die Jacke aber. Der Schnitt ist schon etwas merkwürdig, scheint eher für Fliegengewichte mit Konfektionsgröße 46/48 und langen Beinen geschnitten zu sein. War aber ein Schnäppchen und somit zu verschmerzen. Die ideale Kombi ist das für mich aber wohl leider noch nicht, auch wenn sie farblich 1a zu meinem Moped passt...

Gruß zille

• Spannen sollte die Hose im Sitzen nicht. Bei mir schließen die (langen) Knieprotektoren (Dainese Racing Pelle) an die Protektoren in den Daytona-Stiefeln an. Ich habe noch eine dünne Sommerlederkombi von früher, da sitzen die Protektoren auch schlecht und ein Hosenbein rutscht ständig hoch (wurde auch von anderen Besitzern berichtet). Über die Positionierung mit dem Klett kannst Du etwas optimieren aber offensichtlich gibt es eher gut und eher schlecht sitzende Anzüge.

• Hi,

danke für die Antworten.
    Die Hose in 50 hab ich am Bauch un möglich zubekommen, obwohl der nicht so fett ist. :zwinker:
    An den Schenkeln hat es mich auch eingeengt, obwohl ich seit ein paar Wochen nichtmehr trainiert habe und die dünner wurden.
    Die sollen jetzt aber wieder dicker werden, dann wäre endgültig Sense...
    Jacke ebenfalls zu eng... In 50 war mir die von der Schulterbreite zu schmal. :rolleyes:
    Also die 52 passt jetzt, nur eben das mit den besagten Protektoren an den Knieen.
    Die sind nen weng komisch. Jedoch ist das außen Sichtbare (siehe paar Posts älter) auch nicht der Protektor innen am Knie.
    Aber ich hatte wie gesagt noch nie ne Lederkombie und bei manchen Bildern im Internet sieht es ähnlich aus wie bei mir, wenn ich vor dem Spiegel stehe.

Die Protekroen gehen bis in die Motorcross Stiefel hinein, obwohl sie das Knie bis oben überdecken.
    Die Stiefel sind halt relativ hoch.

Grüße

• Zur Not musst Du mal andere Modelle ausprobieren, ob die besser sitzen und ob Du Dich in denen wohler fühlst. Ein guter Fachverkäufer kann Dich sinnvoll beraten. Ich habe auch länger gesucht und kam mit bestimmten Marken nicht klar.

• Habe jetzt eben mal die Protektoren an den Knieen verstellt und anschließend aufm Bike probe gesessen.
    Jetzt passt die deutlich besser! Im Sitzen stimmt jetzt alles. (hatte auch die Jacke und Stiefel mit an) :Daumen hoch:
    Des einzige was jetzt noch ist, ist das alles so eng ist im Vergleich zu ner Textilbekleidung.
    Alles geht schwer, aber das wird sich bestimmt noch geben, ist ja alles Nagelneu...

Grüße