690 Duke 2012

  • Gerade mit den Herren von http://www.zweirad-juergens.de telefoniert.


    Bei deinem gezeigten Bild handelt es sich um den Auspuff der Duke 3 - PASST 1A.
    Allerdings : man braucht den Krümmer der alten und muss in den Rahmen zwei Löcher bohren. Das soll aber problemlos gehen, da die Löcher bei der Duke 3 auch dort waren.


    ...ich seh gerade schon alle vom Stuhl fallen :peace:



  • vielen dank fürs vervollständigen :respekt: :applaus: :applaus: :applaus:



    hab mich übers netz schon zum deppen gesucht, aber von A nach D anrufen wollt ich dann auch ned ;)


    war gerade dabei in mail an die jungs von zweirad jürgens zu verfassen...... denke das hab ich mir erspart :peace:



    ggg und ich stell mir grad vor wie sie alle :sabber: vor allem in verbindung mit deiner montage mit der maske der alten....



    ääääää wie schauts aus bunny ????? :zwinker:


    neue duke alte maske und der leo drauf ???? :rolleyes:

    Historie: Duke 4 690, SMC 690 r, Duke 5 690 r


    :wheelie:

  • Ich finde die Underbody-Puffe bei diesem Gefährt ehrlich gsagt nicht schön, tut mir leid. :kacke:
    Dadurch kommt das Heck so richtig schön zu geltung - leider sieht es aber nicht schön aus, sonder wie der :arsch:einer fetten, alten Frau. :gute besserung:
    Ich hab es ja schon live auf der Bike Linz gesehen und muss wirklich sagen, dass ich schokiert war. Jeder Haufen :kacke: hat mehr Eleganz.
    & meiner Meinung nach siehts so oder so ungut aus - mit dem Underbody-Auspuff aber noch schlimmer.


    Lg Dave

  • Zitat

    ääääää wie schauts aus bunny ?????
    neue duke alte maske und der leo drauf ????


    Genau so ist der Plan :crazy:
    Wenn die Duke da ist, dann geht's ans Zusammentragen der Teile. Allerdings liegt der Krümmer bei KTM bei ca 600 Steinen.


    Über das Heck mache ich mir weniger Sorgen, wenn da ein kleiner Nummernschildhalter dran ist und die Sitzbankabdeckung, dann wird das doch echt was feines.

  • bin auch deiner Meinung Bunny.... was das Heck betrifft gefällt mir das aludings sehr gut.... nur der kennzeichenhalter muss DEFINITV weg und der kurze dran!!!


    und noch etwas:
    :peace:


    ich finds witzig dass die Duke 3 Fahrer immer gleich die kackhaufen smileys so inflationär verwenden müssen.... ich hab noch keinen Duke 4 Fahrer (oder baldfahrer) über die alte Technik motzen gehört bzw gelesen halt......



    AN ALLE GLÜCKLICHEN DIE EINE DUKE 3 bzw EINE DUKE R (die als einzige motorisch vergleichbar ist) HABEN.......


    DIE DINGER G I B T ES NICHT MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!! also neu beim Händler!!


    seit glücklich damit oder darüber noch eine bekommen zu haben, aber bezeichnet die neue ned immer als kackhaufen!!!!!


    das hat sie auch ned verdient!!!!!!! :teuflisch:

    Historie: Duke 4 690, SMC 690 r, Duke 5 690 r


    :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedDoc76 ()

  • Ja, ich gebe zu, die neue Duke 4 gefällt mir optisch nicht so... :tröst:
    Aber wo ich jetzt das Bild mit der 3erMaske und Bugspoiler gesehen hab, sieht das schon wesentlich besser aus! :ja:
    Schade nur, dass kein einstellbares Fahrwerk mehr ist. :weinen: Da bleibt es dies ja doch bei meiner 690 Duke R.


    Übrigens der Bugspoiler passt lt PP-Katalog nur beim Original- Duke4-Sammler nicht bei der Akra. Komisch. :sehe sterne:


    Bezüglich dem Anbau des Leo mit dem original-Krümmer der 3er Duke.
    Würde mir aber nur in Kombi mit dem Bugspoiler der 3er Duke gefallen. Ob das wohl passt?
    Passt denn da wg der anderen Krümmerführung noch der PP-Sturzbügel für de Duke 4 dran? :denk:

  • Übrigens der Bugspoiler passt lt PP-Katalog nur beim Original- Duke4-Sammler nicht bei der Akra. Komisch


    für den AKRA sammler gibts auch noch keine straßenzulassung, bzw ist der auch im PP katalog gar ned drinnen....




    mit den sturzbügeln könntest recht haben, wird man sich wohl entscheiden müssen ob bügel uder leo.... :ja:

    Historie: Duke 4 690, SMC 690 r, Duke 5 690 r


    :wheelie:

    2 Mal editiert, zuletzt von SpeedDoc76 ()


  • gefällt mir jetzt nicht so!
    so gefällt sie mir schon sehr sehr gut! :peace:



  • für den AKRA sammler gibts auch noch keine straßenzulassen, bzw ist der auch im PP katalog gar ned drinnen....



    mit den sturzbügeln könntest recht haben, wird man sich wohn entscheiden müssen ob bügel uder leo.... :ja:



    ähhh, warum dieses???
    es gibt ja noch gar keinen Auspuff von Leovince für die Duke 4 !!!

  • Ich komme gerade von der Probefahrt zurück. Fährt sich unfassbar gut. Kein Vergleich zur 690 SMC, das ist wirklich ein super Motor, der weder zu stark stottert, noch zu lange rumpelt bis es voran geht.
    Man sitzt mit 183cm perfekt, die Hände liegen entspannt auf dem Lenker und die Duke fällt von Kurve zu Kurve.


    Ich kann alle Ängstlichen beruhigen, die Qualität stimmt und es macht wirklich eine Menge Spaß mit der Neuen.

  • Laut diversen Leuten (Händlern und allgemein anerkannter Schlaumeier) fällt das keinem auf ob das nun die Duke 3 oder Duke 4 ist.
    Ich denke es kommt eher darauf an was am Ende wirklich in den Papieren steht. Vielleicht kann das einer der neuen Besitzer mal schauen. Weil das Wort Akrapovic in Zusammenhang mit dem neuen PP SlipOn wird ja darin vorkommen. Sollte das tatsächlich sehr vage beschrieben sein, dann kann man damit bestimmt auch den Duke 3 Pott fahren. Moralisch vielleicht verwerflich, aber wenn man sich in die Grauzone bewegen will, warum nicht?
    Andererseits : Der Motor ist quasi der selbe, der Rest vom Bike ja auch nicht so viel anders. Warum sollte das niemand eintragen?


    Habe heute nochmal geschaut, der Serienkrümmer von der Duke 3 liegt bei 641€. Allerdings passt der soweit ich weiß nicht an den Akra, sondern nur zum Leo oder Remus etc.
    Bei Akra (für die Papiere in der neuen) müsste dann der Akra Krümmer her.


    SpeedDoc76


    Der Sound ist okeee, nicht nervig, nicht laut, aber eben auch nichts zum dahinknien.

  • Der Sound ist okeee, nicht nervig, nicht laut, aber eben auch nichts zum dahinknien.



    oje.... dann werd ich wohl doch den akra bestellen müssen....



    der leo kommt zwar sicher ganz gut aber alles in allem denk ich mir....


    mehr bezahlen und dann auch noch in die "grauzone" bewegen :denk:


    eher nicht.....


    da nehm ich den akra und zeig den streckenposten mit den weißen kapperln den :arsch: oder den ausgestreckten mittleren :grins:

    Historie: Duke 4 690, SMC 690 r, Duke 5 690 r


    :wheelie:

  • hahaha


    oder für die ganz harten..... endtopf abschrauben und nur den sammler dran lassen :peace: :peace: :teuflisch:


    kostet NULL und mach mächtig lärm



    :achtung ironie:

    Historie: Duke 4 690, SMC 690 r, Duke 5 690 r


    :wheelie:

  • Der Leo kann nur eine Sache:
    Es sieht gut aus. :Daumen hoch:
    Pluspunkt= Er ist billig (Wer drauf steht OK)
    Minus= Leistungsausbeute :kacke:
    Mit Kat noch größere :kacke:
    Verarbeitung und Langlebigkeit :kacke:
    Top Hersteller :kacke:


    Da könn ich mir doch mal ein Akra ,oder? :grins: