690 Duke 2012

  • Das ist ja der Hammer, muss ich bei mir nachher mal anschauen ob das auch schon Problem ausweist.

    Beachtet meine Angebote!

  • zu 2.) Ich hab sowas ähnliches, wenn ich sehr wenig Gas gebe, dann klappert, scheuert es ein wenig, wie wenn am Schlüssel was dran wäre und am Plastik kratzt. Geht aber weg, wenn ich Gas gebe.

    ...ja genau! Sehr gut beschrieben!

    bei mir ists das nummerntaferl das aufm / im träger / rahmen scheppert, werd mal noch so ne blasen-verpackungs-folie auf die rücksetite vom blech kleben

    Nein, das ist es nicht. Das kommt eindeutig irgendwo aus dem vorderen Bereich.
    Bin grad am Überlegen, ob das vielleicht nun auch mit den gebrochenen Halterungen des Kühlers
    zusammenhängt...

    zwischen 5 und 6 is ein "leerlauf" den man manchmal erwischt wenn man nicht ordentlich durchschaltet
    das phänomen gibts seit der ersten 690er 2007 und eigentlich jeder 690-fahrer kennt das, dagegen kannst dir nur behelfen, in dem bewusst ordentlich schaltest von 5 auf 6

    Ja, kenne ich auch von meiner 690 R...allerdings war das da nicht so massiv!
    Kommt mir vor, als wäre das bei der neuen Duke nun ausgeprägter...

    Indian quality ???????

    hm, eher Austrian Quality, da die ja nach wie vor in Österrreich gebaut wird...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • HMF Würzburg hat noch n schwarzen Vorführer und glaube eine weiße stand auch noch rum.

    Kann ich bestätigen. Allerdings habe ich da vor ca. 3 Wochen die Aussage erhalten, dass es
    wohl Juni werden wird, bis man Maschinen für den Verkauf hat...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • das mit dem geräusch bei ortsdurchfahrten hat ist mir gestern auch aufgefallen...
    hab's dann auf den schlüsselanhänger auf dem tank geschoben.
    werd das nachher mal beobachten!


    5.+6. gang war bei mir eigentlich kein problem, mich hat eher genervt,
    das ich ab und zu den leerlauf erwischt hab - beim hoch wie auch beim runterschalten...

  • meine hat jetzt ca 400km drauf, klackern ist mir auch aufgefallen!!!!


    hab erst auch gedacht dass es die Kette ist.... ich werd beim 1000ender Service mal nachfragen....


    bzw. hoff ich dass das vor mir schon wer macht und hier postet...!!! :-)

    Historie: Duke 4 690, SMC 690 r, Duke 5 690 r


    :wheelie:

  • Zitat

    Warum ging das so schnell bei Dir...wann hast Du geordert? Welche Farbe und hat er noch mehr Duke´s im Laden? Gruß b.


    Habe am 6.3. unterschrieben gehabt.


    Oh Fuck! Die Geschichte mit dem Kühler ist echt ein Hit. Hoffe das ist kein Materialfehler, der bei allen auftritt. Das wäre nun wirklich kein guter Start für das Bike, das KTM ja nun zur Volkswaffe machen möchte.


    Was mir gerade noch auffällt, die Schraube an der rechten Halterung. Hast du die weggenommen oder ist die abgeflogen?

  • Was mir gerade noch auffällt, die Schraube an der rechten Halterung. Hast du die weggenommen oder ist die abgeflogen?

    nö, hab da nichts dran gemacht. Kannst Du mal ein Bild einstellen, wie das bei Dir
    aussieht?

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Zitat


    Warum ging das so schnell bei Dir...wann hast Du geordert? Welche Farbe und hat er noch mehr Duke´s im Laden? Gruß b.


    Habe am 6.3. unterschrieben gehabt.

    Witzig....hab meine am gleichen Tag Probegefahren und anschließend bestellt. Weiße hätte ich im April bekommen können, wollte aber eine schwarze...die kommt leider erst anfang Mai. Ich hoffe das KTM und der Händler das einhalten....verdammte 6 Wochen wenns gut geht!


    Oh Fuck! Die Geschichte mit dem Kühler ist echt ein Hit. Hoffe das ist kein Materialfehler, der bei allen auftritt. Das wäre nun wirklich kein guter Start für das Bike, das KTM ja nun zur Volkswaffe machen möchte.


    Was mir gerade noch auffällt, die Schraube an der rechten Halterung. Hast du die weggenommen oder ist die abgeflogen?

  • Hello all,


    Sorry for writing in english but I'm french and I don't speak german :grins:


    I'm thinking of buying the new duke 690 but it's hard to find information on the french boards... I have some questions about the powerparts, I hope you will be able to help me :)


    - Regarding the powerparts seat (760.07.940.000), is it more comfortable that the standard seat? Does it contain some gel? I'm asking because I read that it is firmer than the standard... Maybe it only improves the riding position?


    - Regarding the short license plate holder (760.08.915.044), is it necessary to remove the passenger handle to mount it?


    Thank you!


    PS: I really enjoy all the pictures posted here :Daumen hoch:


  • to 1. yes it is more comfortable as the standard seat. You have more place for "active" riding. :Daumen hoch:
    No it´s not a GEL seat.


    to 2. yes you must remove those. you can´t mount the passenger handle when you use the short licence plate holder. it is a construing error by KTM. :sehe sterne:



    :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von DukePower68 ()

  • to 1. yes it is more comfortable as the standard seat. You have more place for "active" riding.

    In my opinion it's as comfortable as the standard seat, but it looks much better!!! :Daumen hoch:


    No gel, that's right...




    Besides that you will sit a little bit higher (approx. 2 cm) and not so "fixed" which allows
    a more "active riding" as DukePower68 wrote in his posting. All together I would highly
    recommend to buy the Powerparts seat!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • to 2. yes you must remove those. you can´t mount the passenger handle when you use the short licence plate holder. it is a construing error by KTM.

    Noch ein Grund den Original Halter nicht zu kaufen!
    (finde die Griffe zum rangieren ganz praktisch)



    180 Euro mit kostenlosem Konstruktionsfehler... :respekt:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • to 1. yes it is more comfortable as the standard seat. You have more place for "active" riding.
    No it´s not a GEL seat.


    In my opinion it's as comfortable as the standard seat, but it looks much better!!!


    No gel, that's right...


    Besides that you will sit a little bit higher (approx. 2 cm) and not so "fixed" which allows
    a more "active riding" as DukePower68 wrote in his posting. All together I would highly
    recommend to buy the Powerparts seat!


    Thank you for the answers :Daumen hoch: I guess it's a good option to buy if I want to preserve my:arsch:on a long roadtrip :grins:


    to 2. yes you must remove those. you can´t mount the passenger handle when you use the short licence plate holder. it is a construing error by KTM.


    That's a shame... And it's quite expensive! Is there any third party plate holder available somewhere? :denk: